Motorradfahren macht taub / Gehörschutz !!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Fatty

Motorradfahren macht taub / Gehörschutz !!

Beitrag von Fatty » 26.01.2005 3:32

Auszug aus Motrorrad
Motosafe Gehörschutz
Gut gedämpft
(12.01.2005)
(sz) – Motorradfahren ohne Gehörschutz macht taub. In einem normalen Helm genügen 90 Sekunden bei Tempo 160, um Schäden zu verursachen! Das ergaben Untersuchungen der niederländischen Motorradpolizei. Als Spezialist für industriellen Gehörschutz hat Alpine einen Schutz eigens für die beim Motorradfahren entstehenden Windgeräusche entwickelt. Man kann sogar zwischen zwei Filtereinsätzen wählen, grün für normale und gelb für stärkere Dämpfung (unser Favorit). Der Unterschied ist deutlich, beide senken der Lärmpegel wirkungsvoll. Darüber hinaus verursachten selbst mehrstündige Fahrten kein Druckgefühl im Ohr, da die Lamellen angenehm weich und anpassungsfähig sind. Die leicht einzusetzenden und waschbaren Teile sind einem praktischen Täschchen gut aufbewahrt. Kurz: Das ist der beste Gehörschutz in puncto Geräuschdämpfung, Handhabung und Komfort, den wir bislang im Einsatz hatten.

Preis: 20 Euro, Kontakt: Polo- und Hein-Gericke-Filialen; www.alpine-gehoerschutz.de

Gefunden bei den Kollegen von GSX-R 1000.de:

http://web30.webhostaccount.de/phpBB2/v ... php?t=7250

Ich weiß ... es gibt noch das Thema "Tragt Ihr Gehörschutz" ... aber ich finds zu wichtig um´s in "Umfragen" verstauben zu lassen ...
viewtopic.php?t=15974&start=0&postdays= ... highlight=

Noritz
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Noritz » 26.01.2005 10:26

Ich hab die hier und bin damit zufrieden.

Gruß

Norbert

MAX03

Beitrag von MAX03 » 26.01.2005 10:43

Ich hab nen Schuberth S1 und bin damit auch zufrieden.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 26.01.2005 11:23

:roll: Ich geh als Ausgleich nicht in die Disco. Setzt ihr da auch nen Helm auf oder steckt euch was in die Ohren?

Noritz
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Noritz » 26.01.2005 11:34

svbomber hat geschrieben::roll: Ich geh als Ausgleich nicht in die Disco. Setzt ihr da auch nen Helm auf oder steckt euch was in die Ohren?
Häh ? Ich kann Dich so schlecht verstehen .. Achso, die Stöpsel sind noch drin..:lol:

Mein Hörsschutz trage ich nur auf Autobahnetappen wegen der Windgeräusche. Habe ich nicht extra erwähnt, weil wir das alles schon mal hier breitgetreten haben.

Gruß

Norbert

spacey

Beitrag von spacey » 26.01.2005 12:33

svbomber hat geschrieben::roll: Ich geh als Ausgleich nicht in die Disco. Setzt ihr da auch nen Helm auf oder steckt euch was in die Ohren?
Ja klar, egal wo ich hingehe: Immer mit Helm :D

Also bisher hatte ich nie Probleme mit zu lautem fahrtwind. Fahre aber öfter mit Ohrstöpseln um musik zu hören 8)

mattis

Beitrag von mattis » 26.01.2005 14:14

Moin,

Also wenn ich schon keinen Leo drann habe :cry: dann steck ich mir doch nicht auch noch Stöpsel in die Ohren.

Nach 3 Jahren Schreiner, regelmäßigen Hilti-Die Mauer muss weg-Ich Dübel mir 'nen Elch Attacken und anderem (Man war jung und dumm) ist mein HNO nach wie vor begeistert von meinem Hörvermögen.

Also: Beim werkeln mit Stöpseln, beim Moppedfahren nicht.

Außerdem spar ich mir wie Bombi die Disko.

Gruß
Matthias

svFalcon
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svFalcon » 26.01.2005 15:00

8O ich bau mir doch kein leo drunter um dann gehörschutz zu tragen....!
:arrow: aber ok ab 140km/h fägt der wind an zu nerven und da währe das schon angebracht.......aber immer rein, raus, rein, raus ist mir zu blöd -> dann fahr ich lieber ohne 8)
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!

Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584

el Kaputtnik

Beitrag von el Kaputtnik » 26.01.2005 15:29

geil is auf der Brennplatte ohne Helm, ohne Stöpsel und...

...ohne Topf :juchu:

Onkel Tom

Beitrag von Onkel Tom » 26.01.2005 15:31

Freilich ohne.... sonst kann ich gleich Elektro-bike fahrn (oder Burgmann :?

el Kaputtnik

Beitrag von el Kaputtnik » 26.01.2005 17:06

@OnkelTom

ich les grad deine Signatur - dazu sag ich nur:

Biete: Handauflegen nach Brustvergrößerung :mrgreen:

KaiservonChina

Beitrag von KaiservonChina » 26.01.2005 17:07

Noritz hat geschrieben:Ich hab die hier und bin damit zufrieden.

Gruß

Norbert

Bringens die denn ? ok das hast du selber schon beantwortet ja :) ...
die schreiben ja, dass alles unverändert bleibt nur alles halt leiser wird - stimmt das ? Preis würd ja stimmen bei denen.
Wir passen die sich dem Ohr an - gut oder sind die störrig ?

Noritz
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Noritz » 26.01.2005 17:50

KaiservonChina hat geschrieben: Bringens die denn ? ok das hast du selber schon beantwortet ja :) ...
die schreiben ja, dass alles unverändert bleibt nur alles halt leiser wird - stimmt das ? Preis würd ja stimmen bei denen.
Wir passen die sich dem Ohr an - gut oder sind die störrig ?
Die Dinger sind aus weichem gummiähnlichem Material. Man muß sie trotzdem nachdrücklich ins Ohr stopfen, sonst rutschen sie wieder raus und vorbei ist es mit der Dämpfung.
Wenn das aber hinhaut, dann dämpfen sie voll ausreichend, ohne komplett von der Umwelt abzuschirmen, was ja auch nicht so gut wäre.

Gruß

Norbert

Michael

Beitrag von Michael » 26.01.2005 17:53

Auf der Autobahn und Rennstrecke fahre ich immer mit Ohrenstöpseln.

Auf der Landstraße nur, wenn es sehr kalt ist (weil der Fahrtwind dann viel lauter ist). Da normalerweise nicht.

Weil mir mein Gehör lieb ist und weil es mir mehr Spaß macht (ist ein entspannteres Fahren).
Auf der Rennstrecke werde ich dadurch schneller, muss also gut sein. 8)

Antworten