Was bringen Sportluftfilter eigentlich?


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
jensel
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Re: Danke für die zahlreichen Antworten

#16

Beitrag von jensel » 26.01.2005 10:22

R2D2 hat geschrieben:Kommt in Verbindung mit nem Twister wahrscheinlich ziemlich gut(pervers).
Vielleicht auch nicht. Aber egal.

mattis


#17

Beitrag von mattis » 27.01.2005 13:04

bednix hat geschrieben:ob lambda sonde oder nicht, ist wurst!

entscheident ist, ob man einen luftmengenmesser hat. und denn hat auch die kleine...so zu min. mein mechaniker!
Also ich hab bisher immer noch keine handfeste Aussage dazu bekommen.

Gibt es denn keine hieb- und stichfesten Aussagen darüber?

Kann man das im WSH eventuell nachlesen?

Wo sitzt denn das Teil (wenn es einen gibt)?

EDIT: Hab eben mal einen Blick ins US-Handbuch geworfen.
Ist das der IAP-Sensor (Intake Air Pressure)?



Gruß
Matthias

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#18

Beitrag von Shattered_Dream » 27.01.2005 22:08

mebner hat geschrieben:
bednix hat geschrieben:ob lambda sonde oder nicht, ist wurst!

entscheident ist, ob man einen luftmengenmesser hat. und denn hat auch die kleine...so zu min. mein mechaniker!
Also ich hab bisher immer noch keine handfeste Aussage dazu bekommen.

Gibt es denn keine hieb- und stichfesten Aussagen darüber?

Kann man das im WSH eventuell nachlesen?

Wo sitzt denn das Teil (wenn es einen gibt)?

EDIT: Hab eben mal einen Blick ins US-Handbuch geworfen.
Ist das der IAP-Sensor (Intake Air Pressure)?



Gruß
Matthias
Nee, Intake Air Pressure müsste der Luftmengenmesser sein....
SV 650 ab K3 hat nur U-Kat, also auch keine Lambdasonde...
Die hat nur die 1000er
Streite dich nie mit einem Wahnsinnigen.... Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich durch Erfahrung...

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#19

Beitrag von SVblue » 28.01.2005 0:01

eddy2501 hat geschrieben:...Hab heute mein Moppete von der grossen Inspektion von meim Schrauber/Tuner zurückbekommen mit den Worten :"Hab bissele was bei den Vergasern und am neuen LuFi gemacht..... " Hab sie grad ma kurz warmlaufen lassen, und ma geschaut: Ansauggeräusch ist lauter als Serie und das Teil dreht jetzt sowas von schnell hoch, iss der Hammer...
Kannst du in Erfahrung bringen was dein Schrauber da im einzelnen gemacht hat?
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

Onkel Tom


#20

Beitrag von Onkel Tom » 28.01.2005 9:17

Also intake air pressure hört sich für mich nach Luftdruck an.
Das Thema ob Luftmassenmesser oder nicht hatten wir schon mal, irgendeiner hat dann gesagt, die 650er hat keinen.
Dann müsste sie eigentlich über Temp, Luftdruck und Drosselklappenstellung die Luftmenge berechnen.
Da ich mal ohne Schnorchel gefahren bin und die Spitzenleistung ziemlich eingebrochen ist, dürfte sich die Einspritzung an veränderte Ansaugbedingungen nicht anpassen.
Im übrigen ist die Lambdasonde, falls vorhanden, sehr wichtig für die Gemischbildung. Zieht ein Motor Falschluft, am Luftmassenmesser vorbei, dann wirds Gemisch trotzdem auf Lamda = 1 geregelt, und zwar über die Lambda-Regelung.

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#21

Beitrag von Shattered_Dream » 28.01.2005 15:34

SVblue hat geschrieben:
eddy2501 hat geschrieben:...Hab heute mein Moppete von der grossen Inspektion von meim Schrauber/Tuner zurückbekommen mit den Worten :"Hab bissele was bei den Vergasern und am neuen LuFi gemacht..... " Hab sie grad ma kurz warmlaufen lassen, und ma geschaut: Ansauggeräusch ist lauter als Serie und das Teil dreht jetzt sowas von schnell hoch, iss der Hammer...
Kannst du in Erfahrung bringen was dein Schrauber da im einzelnen gemacht hat?
Jo mach ich.... Sehe ihn Montag wenns klappt.... LuFi werd ich ma kurz ausbaun undn Foto reinstellen, und beim Vergaser frag ich nach was er gemacht hat, kay?
Streite dich nie mit einem Wahnsinnigen.... Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich durch Erfahrung...

Role


#22

Beitrag von Role » 28.01.2005 15:53

Hi Eddy,

hast du nen Privatschrauber oder gehst du zum Nuber?
Interessiert mich nur so.

Gruß Role

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#23

Beitrag von Shattered_Dream » 28.01.2005 17:02

Hiho Role.....

Ich hab nen Privatschrauber, Nuber hatn bissele extrem heftige Preise, und war in letzter Zeit auch recht unfreundlich, da ich immer nur die Teile bei ihm kaufe, und sie selber einbau....
Streite dich nie mit einem Wahnsinnigen.... Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich durch Erfahrung...

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#24

Beitrag von jensel » 29.01.2005 1:25

"Nur die Teile da kaufe"

Und da verdient der nix dran? Was ist das denn für ein Spinner?
Ich kauf bei meinem auch nur Teile, die´s nur bei Suzuki gibt, und werde immer prompt bedient.

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