Welches Gewinde ist auf der Ölablassschraube ? bin jetz grad zu faul zum nachmessen
Ölablassschraube
-
BOMBERPILOT
Ölablassschraube
Salve!
Welches Gewinde ist auf der Ölablassschraube ? bin jetz grad zu faul zum nachmessen
-
BOMBERPILOT
-
Pascal_FR
Temperatur Anzeige
Hallo,
bin diesen Winter auch dabei eine Temperaturanzeige an meiner SV650N Bj. 2002 zu installieren.
Temperatur Anzeige von EQUUS, gekauft bei Conrad Elektronik (www.conrad.de). (24,95€)
Messbereich 60 bis 160°C.
Dabei ist ein Temperaturfühler mit 1/8 Gewinde.
Es gibt aber Adapter dafür in größe: M12*1,5; M14*1,5, M16*1,5.....
Ich habe ein Adapter mit M14*1,5 gekauft: 3,95€
Unter dem Motorblock befinden sich 2 Schrauben, die die mit Imbus Schlüssel (direkt neben Auspuff) geöffnet wird hat ein Gewinde von M14*1,5. Ich habe den Temperatursensor dort hingeschraubt.
Muss jetzt nur noch die Kabeln verlegen und fertig ist das Ding.
Ich musste aber einen kleinen Adapter Bauen um die Runde Anzeige neben dem Tacho zu befestigen.
bin diesen Winter auch dabei eine Temperaturanzeige an meiner SV650N Bj. 2002 zu installieren.
Temperatur Anzeige von EQUUS, gekauft bei Conrad Elektronik (www.conrad.de). (24,95€)
Messbereich 60 bis 160°C.
Dabei ist ein Temperaturfühler mit 1/8 Gewinde.
Es gibt aber Adapter dafür in größe: M12*1,5; M14*1,5, M16*1,5.....
Ich habe ein Adapter mit M14*1,5 gekauft: 3,95€
Unter dem Motorblock befinden sich 2 Schrauben, die die mit Imbus Schlüssel (direkt neben Auspuff) geöffnet wird hat ein Gewinde von M14*1,5. Ich habe den Temperatursensor dort hingeschraubt.
Muss jetzt nur noch die Kabeln verlegen und fertig ist das Ding.
Ich musste aber einen kleinen Adapter Bauen um die Runde Anzeige neben dem Tacho zu befestigen.
www.touratech.de
Ich such Dir das passende Teil aber nicht auch noch raus.
Stand sogar schon mal im Forum.
-
SVHellRider
Suche bei Touratech nach "Temperatursensor"jensel hat geschrieben:www.touratech.de
-
bikermichael
-
bikermichael
Die arbeiten nach dem System ein Sensor, viele Adapter für alle möglichen Gewinde.
Vielleicht verkaufen die ihre Adapter nicht alleine, sondern nur zusammen mit dem Sensor, das kann sein.
Btw gibts keinen Temperatursensor, der NUR mit deren Elektronik funktioniert.
Das Signal, dass da rauskommt kann man auch selbst auswerten. Kann natürlich sein, dass es nicht per Plug´n Play an ner anderen anzeige funzt. Muss man selbst was basteln
Vielleicht verkaufen die ihre Adapter nicht alleine, sondern nur zusammen mit dem Sensor, das kann sein.
Btw gibts keinen Temperatursensor, der NUR mit deren Elektronik funktioniert.
Das Signal, dass da rauskommt kann man auch selbst auswerten. Kann natürlich sein, dass es nicht per Plug´n Play an ner anderen anzeige funzt. Muss man selbst was basteln
was braucht man den alles, um sich die öltemperatur anzeigen zu lassen?
bin diesbezüglich ein ganz schweres nudelaug...bitte um hilfe.
lg ph.
bin diesbezüglich ein ganz schweres nudelaug...bitte um hilfe.
lg ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
-
bikermichael
@ Jensel
Möglich ist sicherlich alles aber ich bezweifle das man den richtigen Widerstand bekommt mit basteln, weil der ist ja ausschlaggebend für die Anzeige. Was meinst du mit dem ersten Satz "dem System ein Sensor" ?
@bednix
Du brauchst eine Anzeige und einen Sensor fürs Öl! Das wars eigentlich, naja die Anbauteile etc noch.
@all
Ich würde es nach der Methode von Pascal versuchen, scheint ja nicht schlecht zu sein. Besser gesagt ich werde es wohl auch so machen ?
Aber wofür ist diese Schraube denn eigentlich gedacht ?
Möglich ist sicherlich alles aber ich bezweifle das man den richtigen Widerstand bekommt mit basteln, weil der ist ja ausschlaggebend für die Anzeige. Was meinst du mit dem ersten Satz "dem System ein Sensor" ?
@bednix
Du brauchst eine Anzeige und einen Sensor fürs Öl! Das wars eigentlich, naja die Anbauteile etc noch.
@all
Ich würde es nach der Methode von Pascal versuchen, scheint ja nicht schlecht zu sein. Besser gesagt ich werde es wohl auch so machen ?
Aber wofür ist diese Schraube denn eigentlich gedacht ?
-
bikermichael
@ Pascal

Meinst du vielleicht diese Schraube, ich habe dort irgendwie nur eine gesehen.
Aber die Schraube muss doch eine Bedeutung haben oder sonst irgendwas zu gebrauchen sein ????
Die ballern die doch da net umsonst rein oder ?
MFG

Meinst du vielleicht diese Schraube, ich habe dort irgendwie nur eine gesehen.
Aber die Schraube muss doch eine Bedeutung haben oder sonst irgendwas zu gebrauchen sein ????
Die ballern die doch da net umsonst rein oder ?
MFG
Zuletzt geändert von bikermichael am 09.03.2005 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
ICh stelle den Satz um:
Die arbeiten nach folgendem System:
sie stellen *einen* universellen Sensor für alle Motorräder her, der sitzt in einer Schraube.
Das einzige, was von Modell zu Modell variiert, ist der Adapter für den Ölablass.
Der hat außen das jeweils zum Mopped passende Gewinde, und innen das richtige Gewinde, damit der Sensor eingebaut werden kann.
Die arbeiten nach folgendem System:
sie stellen *einen* universellen Sensor für alle Motorräder her, der sitzt in einer Schraube.
Das einzige, was von Modell zu Modell variiert, ist der Adapter für den Ölablass.
Der hat außen das jeweils zum Mopped passende Gewinde, und innen das richtige Gewinde, damit der Sensor eingebaut werden kann.
-
Pascal_FR
Hallo an alle,
ich habe den Sensor mit Adapter am Platz der Schraube die auf bikermichael angezeigte Bilder unter dem Motorgehäuse zu sehen ist.
Die Temperatur anzeige von Conrad Elektronik ist ein Komplettpaket wo man sich den kopf zerbrechen muss ob alles zusammen passt und dann auch noch funktionniert. Hatte das schon auf meinem vorherigen Motorrad gebaubt gehabt und war sehr zufrieden. (Gute Montage anleitung wird mitgeliefert).
Für die Gewindegrösse vom Adapter, am besten an der Ablassschraube nachmessen
(sicher ist sicher). M14*1,5 oder M16*1,5
Wenn ich mal alles eingebaut und verbunden habe werde ich einige Bilder machen.
Veil Spass beim Schrauben.
P.S.: hochretorische, hochphilosophische Beiträge finde ich zum kotzen, Technik ist Technik für den rest gibt es bestimmt andere Foren
ich habe den Sensor mit Adapter am Platz der Schraube die auf bikermichael angezeigte Bilder unter dem Motorgehäuse zu sehen ist.
Die Temperatur anzeige von Conrad Elektronik ist ein Komplettpaket wo man sich den kopf zerbrechen muss ob alles zusammen passt und dann auch noch funktionniert. Hatte das schon auf meinem vorherigen Motorrad gebaubt gehabt und war sehr zufrieden. (Gute Montage anleitung wird mitgeliefert).
Für die Gewindegrösse vom Adapter, am besten an der Ablassschraube nachmessen
Wenn ich mal alles eingebaut und verbunden habe werde ich einige Bilder machen.
Veil Spass beim Schrauben.
P.S.: hochretorische, hochphilosophische Beiträge finde ich zum kotzen, Technik ist Technik für den rest gibt es bestimmt andere Foren