Auspuff höher legen


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
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Silver-SV


Auspuff höher legen

#1

Beitrag von Silver-SV » 10.12.2004 22:15

Hi, ich habe da mal ne frage, das wurde zwar schon in der 1000er ecke durchgekaut, aber da habe ich leider keine antwort bekommen.

Kennt jemand eine möglichkeit den Originalen Endtopf höher zu legen??
Bzw. steiler? Gibt es da irgendwelche einsätze oder so für???

Hoffe ihr wisst was ich meine, gruß, Benny

Shiver Blitz


#2

Beitrag von Shiver Blitz » 10.12.2004 22:49

Zum steiler stellen des Auspuffs brauchst du nur ein Verbindungsstück.....meines war von Sebring :wink:

Und dann sieht das so aus...

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#3

Beitrag von Bednix » 10.12.2004 22:54

schaut ziemlich fein aus.

funkt das auch wenn man die soziusrasten dranlässt? bzw. mit dem leo, was kann man denn da so alles machen???

lg ph.
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Shiver Blitz


#4

Beitrag von Shiver Blitz » 10.12.2004 23:00

Soziusrasten begrenzen das Ganze natürlich sehr :roll:

Mit dem Leo geht alles...ist ja, wie die meisten Austauschdämpfer, nicht aus einem Stück....läßt sich also hindrehen wo man will...von ganz flach auf ganz steil :wink:

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#5

Beitrag von Bednix » 11.12.2004 13:36

glaubst du, man bekommt den leo so hin, dass er eine parallele linie zum heck hat??? mit soziusrasten jedoch?

habe leichte bedenken. obwohl das bei meinem technischen geschick dann sowieso der mechaniker machen muss. :roll:

lg ph.
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Shiver Blitz


#6

Beitrag von Shiver Blitz » 11.12.2004 14:08

Mit Soziusrasten besteht da keine Hoffnung :roll:

Die Dinger müssen schon ab :wink:
Oder sie müssen sehr stark auf Abstand zum Motorrad montiert werden....mittels Hülsen oder so :roll:

PS. was willst du eigentlich mit Soziusrasten :?:
Es gibt doch Busse und Bahnen :!: :twisted:

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#7

Beitrag von Bednix » 11.12.2004 15:56

das ist schon richtig, aber praktisch sind sie leider schon. außerdem würde mich meine freundin dafür killen, wenn ich die abmachen würde... :roll:

hm...na werde mal schauen was man machen kann.

danke auf jeden fall,

lg ph.
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Lazareth


#8

Beitrag von Lazareth » 12.12.2004 22:33

man bereitet ein mopped nicht zu 2. das is tierquälerei.

Silver-SV


#9

Beitrag von Silver-SV » 12.12.2004 23:44

hmmmm, stimmt, die fussrasten, aber die will ich drann lassen, denn da gibst auch bei mir ärger mir meiner süßen :roll:

kann man den dann net verlängern und dann hochlegen`?
aber wenn man ihn steiler legt, dann ist der winkel zur fussraste eh ganz anders oder?? ach man, will ne undersearanlage aber habe keine 600 € und mehr.

Gruß Benny


P.S.: Muss man für die höherlegung irgendwas sägen oder geht das alles so?
Wie sieht es mit tüv aus?

Shiver Blitz


#10

Beitrag von Shiver Blitz » 13.12.2004 0:04

Silver-SV hat geschrieben:P.S.: Muss man für die höherlegung irgendwas sägen oder geht das alles so?
Wie sieht es mit tüv aus?
Bei meiner Version muß der Endtopf am Verbindungsrohr (genau wie bei Montage eines Zubehördämpfers) abgesägt werden :wink:

Und dem TÜV ist das piepenhagen* :lol:



*scheissegal :roll:

fluegel278


#11

Beitrag von fluegel278 » 28.01.2005 20:09

:? du sagst, dein verbindungsrohr ist von sebring. jetzt hab ich nur von sebring und von mo die auskunft, dass sebring den twister für die 2002er version nicht mit hochverlegtem verbindungsrohr liefert!? :cry: hast du andere erkenntnisse? :?:

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Zum Thema Auspuff höherlegen

#12

Beitrag von SV-988 » 30.01.2005 16:11

Hallo zusammen . War heute auf der Motorradmesse in Friedrichshafen beim Sebring - Stand und habe nach dem Verbindungsrohr zum Höherlegen vom Orginalschalldämpfer SV 650 ab Bj 2003 gefragt . Die wussten von nix ! Angeblich gabs das nur für das alte Modell bis Bj 2002 .Deshalb die Frage an SVS Blitz : Wo hast Du das Verbindungsrohr für Dein Moped gekauft ? Schaut nämlich richtig gut aus auf den Fotos von Deinem bike . Gruß Karlheinz

Shiver Blitz


#13

Beitrag von Shiver Blitz » 01.02.2005 16:50

Ist das originale Verbindungsrohr von Sebring....nur mittels Schweißbrenner geändert :roll:

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#14

Beitrag von SV-988 » 01.02.2005 19:06

Alles klar . Danke für die Info . mfG Karlheinz

fluegel278


#15

Beitrag von fluegel278 » 01.02.2005 19:52

SVS Blitz hat geschrieben:Ist das originale Verbindungsrohr von Sebring....nur mittels Schweißbrenner geändert :roll:
:? ok, :cry: da werd ich mir was anderes überlegen müssen.......

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