Hilfe -Kennzeichen auf Autobahn verloren!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
blueSV
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von blueSV » 21.01.2005 11:09

cyberjoe hat geschrieben:is das eigentlich ein generelles Problem der SV oder waren das jetzt nur Einzelfälle wo das Nr.Schild weggebrochen ist?
Ich war nahe an solch einem Einzelfall. Mein Kennzeichen war letztes Jahr so gerissen, daß es nur noch an den Schraubenköpfen hing. Die Löcher waren bereits rausgebrochen. Hab mir dann ein neues geholt, bevor ich's auch auf der Straße verteile.

Robert
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)

rap

Beitrag von rap » 21.01.2005 11:45

Ich schätze, das kommt wohl öfter vor.

Ich habe mal zufällig gesehen, wie mein Schild auf beiden Seiten nur noch an den letzten dünnen Metallstegen hing. Bin dann rein. Am nächsten Tag war das Schild weg. Geklaut.
Erst haben sie es bei meiner Nachbarin an ihrer SV probiert. Da war es fest und sie konnten es nicht einfach so abreißen. Schrauben war ihnen wohl zu viel Arbeit. Dann habe sie meins wohl einmal angeguckt und dann ist es abgefallen.
Ich habe es bei der Polizei als gestohlen gemeldet, damit die nicht mit meinem Versicherungsschutz Mist bauen.
Man braucht ja dann auch einen neuen KFZ-schein. Das macht dann die Kosten.

Mein Neues war nach einiger Zeit auch schon eingerissen.
Ich habe es um die Löcher größeflächig mit Glasfaser hinterlegt. Jetzt ist hoffentlich Ruh, :? muß mal wieder gucken.
Schätze, das Problem ist die 2-Punktbefestigung.
Das Schild flattert im Fahrtwind und reißt dann ein.

Es sollte jeder mal nach seinem Schild gucken. Ist billiger als ein Neues.

Ralf

cyberjoe

Beitrag von cyberjoe » 21.01.2005 12:35

und ich wunder mich schon die ganze Zeit warum hier im Forum ein "reges" interesse an Kennzeichen Halter besteht :o

Mfg

Firehawk

Beitrag von Firehawk » 21.01.2005 13:17

rap hat geschrieben: Schätze, das Problem ist die 2-Punktbefestigung.
Das Schild flattert im Fahrtwind und reißt dann ein.
Ich tippe da zusätzlich noch auf V2 Vibrationen, ist ja auch schon vorgekommen, dass sich wer den Auspuffhalter abvibriert hat.

Issy

Beitrag von Issy » 21.01.2005 13:49

@Firehawk

Das mit dem V2 hab ich bei meiner noch nicht gesehen. Aber meine alte GSX600f konnte das gut. Hätte fast noch ein 2. kennzeichen verloren.
Das ist der Fahrtwind der an dem Kennzeichen reißt. Und das gibt dann wegen materialermüdung nach und reißt.

Ich habs einfach nur dem Strassenverkehrsamt gemledet und dann war gut. Nie wieder was von gehört.
Wenn ich mir nicht meine SV geholt hätte, dann hätte ich ein VABlech hinter das kennzeichen montiert. Das ermüdet nicht so schnell.

Gruß

Issy

RyoOh

Beitrag von RyoOh » 21.01.2005 14:23

Ich verstehe sowieso nicht wie man Motorradkennzeichen nur mit 2 Schrauben, die auch noch am oberen Ende des Kennzeichens sind, befestigen kann.
Ich habe noch eine dritte Schraube unten drangemacht und das Kennzeichen sieht nach 10000km noch aus wie neu.

rap

Beitrag von rap » 21.01.2005 16:07

@ Cyberjoe: jetzt habe ichs auch verstanden.

rap

Chrizzz

Beitrag von Chrizzz » 21.01.2005 18:26

Was lernen wir daraus:

Wer schnell fährt verliert sein Kennzeichen... :twisted:

SV-Daniel

Beitrag von SV-Daniel » 21.01.2005 21:26

Wer langsam fahren möchte, greife bitte zum Roller. :lol:

svfighter
SV-Rider

Beitrag von svfighter » 22.01.2005 15:42

@RyoOh
habe ich genauso gemacht
sieht immer noch bombig aus
wie neu

@surferboi
ich würde es auch polizei und versicherung melden.
und mir gleich ein neues holen.
probiere es ob du ein kurzes bekommst.
viel glück :D
Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von svfighter: Heute, 12:24

blueSV
SV-Rider

SVrider:

Überflüssig

Beitrag von blueSV » 22.01.2005 19:27

RyoOh hat geschrieben:Ich verstehe sowieso nicht wie man Motorradkennzeichen nur mit 2 Schrauben, die auch noch am oberen Ende des Kennzeichens sind, befestigen kann.
Ich habe noch eine dritte Schraube unten drangemacht und das Kennzeichen sieht nach 10000km noch aus wie neu.
Na und? Überlegt doch mal, was wir für Verschleißteile ausgeben, von Benzin will ich gar nicht erst reden. Da fällt ein neues Kennzeichen alle 20.000 nun wirklich nicht ins Gewicht.

Robert
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)

mattis

Beitrag von mattis » 26.01.2005 14:22

Moin,

Problem sind die Vibrationen.

Hab an der SV unter den Seitendeckeln (K3) einige Polyamidscheiben, um das Zerkratzen des Tanks zu verhindern.
Die sind nach ca. 5.000 km komplett eingearbeitet und müssen gewechselt werden.

An meiner SV ist das Kennzeichen zum KZH hin zwar entkoppelt, aber die Senkkopf-Schrauben liegen direkt auf dem Blech.

Das arbeitet sich schön rein :?

Ich denk wenn man das Blech in ein Sandwich aus Schraube --> Scheibe --> Gummischeibe --> Nummernschild --> Gummischeibe --> Scheibe --> Mutter klemmt, dürfte es halten.

Oder hinten auf das Nummernschild ein Alublech harzen, etc.

Gruß
Matthias

surferboi

Beitrag von surferboi » 31.01.2005 19:37

Also falls es jemanden interessiert: :!:

In Berlin kostet der Spaß 26,10€ Verwaltungskosten, 11€ Kennzeichen, Wunschkennzeichen, oder kleineres Schild gibts nicht, wenn man das alte verloren hat, mitzubringende Unterlagen sind Fahrzeugbrief, Fahrzeugschein und der letzte TÜV-Bericht. Dann noch die Verlusterklärung unterschreiben und fertig ist die Laube

Wenn schon dabei, großes Lob an die Zuassungsstelle, da hat sich einiges getan. Ich war in der Hauptbetriebszeit in nicht mal einer dreiviertel Stunde mit allem durch.

Gruß surferboi

Morpheus

Beitrag von Morpheus » 01.02.2005 16:41

Tach auch!

Ich sag' nur: Alu-Blech zurechtsägen (Stärke ca. 1 - 2 mm), Nummernschild dran festnieten, 2 Löcher durchbohren, Schrauben + Beilagscheiben + Spannringe + Muttern - > Fäddich!

Sitzt bombenfest, da vibriert nix mehr ab......... hält bei mir schon seit ich mein Mopi habe (Bj '99) - musste auch noch nie nachgezogen werden! Materialwert der ganzen Konstruktion keine 10 T€uron, würde ich mal sagen.......

Gruss, der Morpheus

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 01.02.2005 17:41

Oder das SChild einfach mit drei Schrauben befestigen.

Antworten