Kettenmax
-
Wolfram
Kettenmax
Hallo liebe SV´ler und andere Mopedfahrer,
hab mal eine aktuelle Frage. Wenn ich meine Kette betrachte stelle ich fest, daß sie mal wieder gereinigt werden könnte.
Kann man wohl mit Pinsel und Lappen machen (hab ich allerdings selbst noch nie gemacht), aber ich hab bei Polo gesehen, daß der sog. Kettenmax im Angebot ist. Wer hat Erfahrung mit dem Ding. Auf den Bildern sieht´s ja scheinbar so aus als wäre es eine bequeme und saubere Art die Kette zu reinigen. Stimmt das mit euren Erfahrungen überein? Wie haltbar ist den das Ding überhaupt? Hab zwei Bikes, so daß es wohl öfter in Anspruch genommen würde.
Schon mal im voraus vielen Dank für eure Antworten.
Gruß,
Wolfram
hab mal eine aktuelle Frage. Wenn ich meine Kette betrachte stelle ich fest, daß sie mal wieder gereinigt werden könnte.
Kann man wohl mit Pinsel und Lappen machen (hab ich allerdings selbst noch nie gemacht), aber ich hab bei Polo gesehen, daß der sog. Kettenmax im Angebot ist. Wer hat Erfahrung mit dem Ding. Auf den Bildern sieht´s ja scheinbar so aus als wäre es eine bequeme und saubere Art die Kette zu reinigen. Stimmt das mit euren Erfahrungen überein? Wie haltbar ist den das Ding überhaupt? Hab zwei Bikes, so daß es wohl öfter in Anspruch genommen würde.
Schon mal im voraus vielen Dank für eure Antworten.
Gruß,
Wolfram
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
-
Wolfram
-
Blacksvs
Ich habe diesen Kettenmax. Meiner Meinung nach ist das Reinigungsergebnis bestens.
Das Mopped aufbocken, die Bürsten auf optimale Länge kürzen, den Kettenmax irgendwo vernünftig befestigen, Motor laufen lassen und das Hinterrad minimal mitlaufen lassen.
Fertig.
Solltest aber weiträumig Zeitungspapier auslegen.
Das Mopped aufbocken, die Bürsten auf optimale Länge kürzen, den Kettenmax irgendwo vernünftig befestigen, Motor laufen lassen und das Hinterrad minimal mitlaufen lassen.
Fertig.
Solltest aber weiträumig Zeitungspapier auslegen.
-
tom2411
-
Ruh-Fi
wehe nicht....Fatty hat geschrieben:Hab auch den Kettenmax ... vernünftige Sache das ganze ... kanns empfehlen
will mir den auch holen - hab aber bis jetzt lange überlegt ......
hab das Video dazu gesehen - naja.... ist halt sehr oberflächig
hab aber auch keine Lust mehr mit Zahnbürste o.ä. rumzuschmieren
-
Fatty
Kommt darauf an, was du damit machen willst. Zum werfen ist das Dingen ganz
ok. Um deine psychische Belastbarkeit zu testen auch. Eventuell kann man ja
auch Musik darauf machen. _Das_ hab ich noch nicht probiert, die ersten
beiden Sachen dagegen schon.
Mag auch sein, dass es noch für andere Dinge taugt - zum Kettenschmieren
oder -säubern jedenfalls nicht.
LOL ... sagen wir so .. aus Faulheit hab ich noch nie ne Kette mit Bürste und Lappen und Reiniger und bla bla bla saubergemacht ...
-
Ruh-Fi
als ob ich´s mir gedacht .....buttz hat geschrieben:andere Meinungen
naja - Oberflächig gesehen oK... aber schön sauber wohl nie !!!
Also: neue Zahnbürste und Reiniger
-
bikermichael
-
tom2411
-
Ruh-Fi