ESD-Montage - 3 Fragen

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
cetus2002

ESD-Montage - 3 Fragen

Beitrag von cetus2002 » 31.01.2005 11:51

Hi,

habe mir am Sa. den Evo2 montiert -so weit so gut.

Aber:
1. Ich hab es nicht geschafft, dass Verbindungsrohr bis annähernd an die Schweissnaht zu schieben, sondern die Überlappung beträgt jetzt nur ca. 2-2,5 cm. Fest scheint die Verbindung aber zu sein.
Kann ich das so lassen oder kann ich auch nochmal 2 cm abflexen (z.Z. ragt der Topp ja auch noch ein wenig übers Heck hinaus). Oder sollte ichs besser nochmal versuchen, das Verbindungsstück doch weiter drauf zu schieben (gibts da einen Trick ?)

2. Die Originalschraube des db-Eaters hab ich gleich durch die beiliegende Imbusschraube ersetzt. M.E. bin ich damit noch gesetzeskonform !?

3. Das beiliegende Klebeschild muss man ja neben das Typenschild kleben. Allerdings klebt das Ding nicht auf dem Alurahmen, sondern blättert sofort wieder ab. Muss ich das jetzt mit irgendeinem Kleister dadraufpappen ?

P.S. Optik & Sound sind goil :lol:

bikermichael

Beitrag von bikermichael » 31.01.2005 13:22

Lass den Aufkleber weg, den brauch kein Mensch !

Versuch die Verbindung noch weiter raufzuschieben evtl. mit Hammer und nen Stück Holz. Hast ja sicherlich wie in der Beschreibung abgesägt. ich würde erstmal nichts weiter absägen, warte lieber auf weitere Kommentare.

Hauptsache db-eater ist drin, aber ne wahre Aussagen kann ich dazu nicht treffen!

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 31.01.2005 15:20

>Montage

Ähnliche Probleme sind bei der K3 ebenfalls bekannt. In diesen Fällen wurde das verbindungsrohr gekürzt, Topfseitig.

>DB-Eater

Solange der Killer bei einer Kontrolle verbaut ist, sollte es keine Probleme geben. Es gibt zwar auch noch Zubehörlieferanten, welche den DB-Killer vernieten, legen dann ab schon eine Schraube zu Wiedermontage bei.

buddynator

Beitrag von buddynator » 01.02.2005 9:07

> klebeschild
du mußt mal am typenschild zwischen rahmen und tank schauen. 8O
habe das klebeschild einfach "unter den tank" geklebt .
sieht man nicht auf anhieb,und ist in der nähe des typenschildes!!

Katze

Beitrag von Katze » 01.02.2005 16:28

Hallo Michael,

ich würde erst mal nicht noch mehr abflexen. Du weißt nicht, ob der Leo Dein letzter ESD bleiben wird und bei anderen Fabrikaten kann die Überlappung dann u.U. zu knapp sein.
Mach das V-Rohr mit der Flamme warm/heiß und “dreh“ es dann auf das kalte Flammrohr.

Den Sound habe ich heute Morgen erleben können: Du bist gegen 8:30 h in Würselen im Kreisverkehr an der Autobahnabfahrt an mir vorbeigefahren.

P.S.: Wie kann ich Dich nächste Woche tagsüber erreichen ? Brauche eine Ansage zu Deiner HIV.

cetus2002

Beitrag von cetus2002 » 01.02.2005 16:40

Hast PN, Hardy.

Antworten