Gepäck???

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Fatty

Beitrag von Fatty » 01.02.2005 18:25

Mit Sozia kannst du vergessen ... die SV ist schon ohne Gepäck ne Tortur für mitfahrer ... aber zum beweis ... so hat meine Karre ausgesehen ...

Bild

Wie du siehst ist selbst ohne Gepäckrolle kein Platz mehr für ne Sozia ... die links untere Kante der Satteltasche hängt genau an der Fußraste ... keine Chance das weiter nach hinten zu bekommen ... die SV ist nicht das ideale Reisemotorrad ... auch wenn´s ausschaut wie´n 3,5to Sprinter ... sie ist absolut handlich geblieben und den Pass nach
Val D´Isere hoch hätt nicht mal der Rossi dran bleiben können 8) .... hab gedacht ich fall in der Kurve gleich runter ... :) sv

Kurven ballern geht mit Gepäck supergut ...

Ps.: Das das Forum alle Bilder immer auf Briefmarkengröße verkleinert, musst du rechtsklich aufs Bild und "Grafik anzeigen" oder was ähnliches klicken .. dann erkennt man mehr

PPS.: Der cw-Wert verbessernde Bauch hat nichts mit dem Gepäcksytem zu tun .. der kommt vom Rauchen aufhören ... Bild

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 01.02.2005 18:36

es gibt noch abgeschrägte taschen, da ginge es so grade, aber, spaß macht das dann wohl wirklich nicht mehr. mit gepäck heizen geht, wobei meine schon immer etwas zu sehr in die kurven kippen will. wenn genug schräglage, muß man dem möppi den gegenbefehl geben und schwerer gehts auch, vom kraftaufwand her.

aber eigentlich war ja mal erstmal von ner 4 tagestour die rede. da brauchts wohl nicht so viel krams.

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 01.02.2005 18:37

Und wie erklär ich jetzt meiner Sozia, daß sie an völlig unmöglichen Reisen (Italien, Schweiz, Südfrankreich) teilgenommen hat?
Ausstatung: Topcase, TR, die allerbilligsten Louis-Satteltaschen.
Aussehen tut das dann so:
Bild

Schön ist anders, aber so haben wir dieses Jahr ca. 8000 km zurückgelegt. Und es sind uns nicht wirklich viele Leute davongefahren...

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 01.02.2005 18:42

ich sach ja, die abgeschrägten :D

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 01.02.2005 18:46

Um auch ontopic was beizutragen:
Tankrucksack braucht man eh, dazu noch ne Gepäckrolle. Wenn das nicht für 4 Tage ausreicht, sollte man keine Moppedtouren planen. :)

Als Rolle hab ich das allerbilligste Louis-Sponsor-Dingens zu € 4,95 oder so - hat sich bisher in 2 Urlauben sowohl beim Paddeln und Moppedfahren als absolut regendicht erwiesen. Die Haltbarkeit ist natürlich mehr von der Behandlung beim Beladen abhängig als bei teureren Rollen. Wenn man da ein wenig aufpaßt, hält das Dingens aber recht gut.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 01.02.2005 18:50

fahre die billigste sponsorrolle seit 8 jahren. ist immer noch dicht.

bikermichael

Beitrag von bikermichael » 01.02.2005 19:12

Selsbt mit den Satteltaschen kann man mit Sozius fahren, wie schongesagt wurden, Taschen weit nach hinten legen, evtl. muss der Haltebügel ab und dann passt das schon. du darfst halt kein hochgelegten auspuff haben, dann geht das ja im allgemeinen eh nicht.

Silver-SV

Beitrag von Silver-SV » 01.02.2005 21:03

Wisst ihr was, wenn es wärmer wird fahre ich nach Polo bei mir um die ecke, schau mir deren Satteltaschen an und bringe sie dann an die karre an. Wenn es passt, und soziusbetrieb möglich ist kaufe ich sie mir, wenn nicht, dann halt net!

Gruß Benny

Firehawk

Beitrag von Firehawk » 01.02.2005 21:18

Ich benutze das hier:
Polo Spoilerbag

Ist zwar nicht sozuistauglich, aber ansonsten sehr praktisch. Passt viel rein und fällt beim Fahren fast nicht ins Gewicht.

Fatty

Beitrag von Fatty » 02.02.2005 6:47

bikermichael hat geschrieben:Selsbt mit den Satteltaschen kann man mit Sozius fahren, wie schongesagt wurden, Taschen weit nach hinten legen, evtl. muss der Haltebügel ab und dann passt das schon. du darfst halt kein hochgelegten auspuff haben, dann geht das ja im allgemeinen eh nicht.
Und was mit den Blinkern? ... wenn du die Taschen weitere hinten anbringst hängen sie an die Blinker und brechen diese ab ... es sei den man hat die unverwüstlichen Originalblinker mit denem man zur Not auch ein Autoabschlepen könnte

bikermichael

Beitrag von bikermichael » 02.02.2005 9:03

Ich konnte keine Probleme mit den Blinkern feststellen mit dem Originalheck aber gut das du das jetzt sagst, ich habe das ja jetzt umgebaut. Ich probs mal aus.

MFG

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 02.02.2005 10:44

müßte trotzdem gehen, allerdings sieht man se nicht mehr gut.

Silver-SV

Beitrag von Silver-SV » 02.02.2005 11:41

Die "Boden"/"Befestigungsplatte", wird die auf den Soziussitz gelegt und mit "Bändern" unterm sitz befestigt, oder kommt die ganze Platte unter den Soziussitz?
Also würder der oder die Suzia drauf sitzen oder auf dem normalen sitz?

Gruß Benny

Antworten