Neue Fuehrerscheinklasse
-
Archimedes
Warum komm ich nicht mehr weg, mir folgende Situation vorstellen:
Archi mal wieder gut drauf (bedeutet: Helm auf, Hirn aus), frisch zuhause von Brasilien, im Rausche der Beanspruchung seines Jagdgebietes "Kochertal". Kurve fuer Kurve streckt er ein Bein von sich und markiert sein Teritorium mit seinen frisch gekauften roten Dainese Knieschleifern. Doch ploetzlich sieht er vor sich einen Wilderer der roten italienischen Fraktion. Klar das es zum Duell kommt.
Und was passiert ?
Kurz vor der Zielgeraden in der Zielkurve parkt so ein "S"-Mobil mit seinen 45 km/h. Auf solch langsame Beute sind der Archi und sein konkurrierender Freund aus Italien nicht gefasst...
Solche Geschichten werden mit dem Laufe der Zeit passieren ! Und wenn nur 50 dieser Rollstuehle mit Strassenzulassung unterwegs sind, dann sind das 50 Gefahrenpunkte zuviel ! Und frueher oder spaeter wird so ein Ding jemanden auf der Landstrasse umbringen.
MfG
Archimedes (der normalerweise immer ganz langsam Motorrad faehrt)
Archi mal wieder gut drauf (bedeutet: Helm auf, Hirn aus), frisch zuhause von Brasilien, im Rausche der Beanspruchung seines Jagdgebietes "Kochertal". Kurve fuer Kurve streckt er ein Bein von sich und markiert sein Teritorium mit seinen frisch gekauften roten Dainese Knieschleifern. Doch ploetzlich sieht er vor sich einen Wilderer der roten italienischen Fraktion. Klar das es zum Duell kommt.
Und was passiert ?
Kurz vor der Zielgeraden in der Zielkurve parkt so ein "S"-Mobil mit seinen 45 km/h. Auf solch langsame Beute sind der Archi und sein konkurrierender Freund aus Italien nicht gefasst...
Solche Geschichten werden mit dem Laufe der Zeit passieren ! Und wenn nur 50 dieser Rollstuehle mit Strassenzulassung unterwegs sind, dann sind das 50 Gefahrenpunkte zuviel ! Und frueher oder spaeter wird so ein Ding jemanden auf der Landstrasse umbringen.
MfG
Archimedes (der normalerweise immer ganz langsam Motorrad faehrt)
-
Mopped-Man
- SunnyFrani
- SV-Rider
-
Vid
Keine Ahnung wie dass bei euch in Deutschland ist aber in der Schweiz ist es leider so dass man hier schon des längeren mit zweispurigen, auf 45km/h beschränkten Verkehrshindernissen rechnen muss.
Für mich ist es jedesmal "gewöhnungsbedürftig", wenn ich wieder mal auf einer 80er-Strecke einem von diesen Krüppeln fast auf dem Rücksitz parke
(was zur Hölle tun die eigentlich dass die mit so 'ner Schnecke rumgurken müssen?).
Ich hoffe doch sehr dass diese S-kategorie ordentlich floppt.
- Vid
Für mich ist es jedesmal "gewöhnungsbedürftig", wenn ich wieder mal auf einer 80er-Strecke einem von diesen Krüppeln fast auf dem Rücksitz parke
- Vid
-
brämäläm
jedoch ist es bei uns ja viel besser geregelt, da man bei uns ein ganz normales auto fahren darf(bis auf die 45km/h natürlich) so besteht imerhin ein schutz für die insasenVid hat geschrieben:Keine Ahnung wie dass bei euch in Deutschland ist aber in der Schweiz ist es leider so dass man hier schon des längeren mit zweispurigen, auf 45km/h beschränkten Verkehrshindernissen rechnen muss.
Für mich ist es jedesmal "gewöhnungsbedürftig", wenn ich wieder mal auf einer 80er-Strecke einem von diesen Krüppeln fast auf dem Rücksitz parke(was zur Hölle tun die eigentlich dass die mit so 'ner Schnecke rumgurken müssen?).
- Vid
trotzdem nerven diese dinger gewaltig
bergen
-
Mopped-Man
Gibts eigentlich schon nen Crashtest zwischen Klasse S Kiste und nem ordentlichen Mopped?
Bin mir sicher, das ne schwere Maschine mit "Landstrassen-Geschwindigkeit"
so einen fahrbaren Schuhkarton einfach durchschlägt.
Wenn einem so ne S-Kiste mal im Überholverbot vor der Nase sitzt, könnte man doch auch einfach ranfahren und sie schieben, bis die Bobby-Car-Rädchen qualmen...
Ich hoff nur für die allg. Sicherheit, dass die Dinger sich nicht durchsetzten und wenn, dass sich damit keine verrückten Kids auf die Landstrasse wagen.
Bin mir sicher, das ne schwere Maschine mit "Landstrassen-Geschwindigkeit"
Wenn einem so ne S-Kiste mal im Überholverbot vor der Nase sitzt, könnte man doch auch einfach ranfahren und sie schieben, bis die Bobby-Car-Rädchen qualmen...
Ich hoff nur für die allg. Sicherheit, dass die Dinger sich nicht durchsetzten und wenn, dass sich damit keine verrückten Kids auf die Landstrasse wagen.
-
KaiservonChina
das hoffe ich allerdings auchMopped-Man hat geschrieben:Gibts eigentlich schon nen Crashtest zwischen Klasse S Kiste und nem ordentlichen Mopped?
Bin mir sicher, das ne schwere Maschine mit "Landstrassen-Geschwindigkeit"so einen fahrbaren Schuhkarton einfach durchschlägt.
hab mich beim Lesen sehr amüsiert
man stelle sich das Duell vor Goldwing mit 280 oder noch mehr Kilos gegen einen von diesen Rutscherle... da glaub ich allerdings auch dass sich der Goldwingman fragt, wer grad geklopft hat...
ich bin mal gespannnt, wann ich zum ersten mal einen von den Dingern auf der Straße seh.
-
Urgestein
ich glaube kaum, daß dies lustig für irgendeinen von den beiden ausgehen würdeMopped-Man hat geschrieben:Bin mir sicher, das ne schwere Maschine mit "Landstrassen-Geschwindigkeit"so einen fahrbaren Schuhkarton einfach durchschlägt.
-
Lazareth
ich stells mir auch ein bisshen grausam vor, auf ner 100er strecke in der dose, und überholverbot... vor dir so ne grampe mit 45 km/h.... nein, das ist ganz und gar nicht lustig....
oder der moppedfahrer is gerade voll drauf, fährt die kurve an, und im scheitelpunkt ein schönes 45 KM/H gefährt, ob man da die bremung ihne unfall überlebt?! ich finds absolut schwachsinnig diese regelung...
oder der moppedfahrer is gerade voll drauf, fährt die kurve an, und im scheitelpunkt ein schönes 45 KM/H gefährt, ob man da die bremung ihne unfall überlebt?! ich finds absolut schwachsinnig diese regelung...
- Wörsty
- SV-Rider
SVrider:
Überholen und gut isLazareth hat geschrieben:ich stells mir auch ein bisshen grausam vor, auf ner 100er strecke in der dose, und überholverbot... vor dir so ne grampe mit 45 km/h.... nein, das ist ganz und gar nicht lustig....
-
Mopped-Man
-
aj4
Ich finde diese Führerscheinklasse garnicht witzig! Scheiß egal was die Leute sagen aber die Dinger sollten ein Verbot ausserhalb der Stadt bekommen! Das sind fahrende Verkehrsbehinderungen echt! Was soll denn der Mist wenn das Teil auf der Landstrasse mit 45 eine ewige Schlange hinter sich zieht! Auch wenn es grausam klingt aber ich warte nur auf die ersten Überholunfälle wegen der Kisten! Ich könnte mich über diesen Bürokraten Mist sowas von aufregen das gibts garnicht echt, seid froh dass ihr mich nicht sehen bzw hören könnt! Wegen der Kisten wird es noch ne Menge Ärger geben da bin ich mir sicher! Die sollen es so einführen das die Fahranfänger wie in Frankreich nur 100 oder 120 fahren dürfen, das wäre mal sinnvoll aber nicht dass Drecks amerikanische Model nachmachen und die Kinder noch früher in den Verkehr einbinden genauso wie in diesem Führerschein ab 17 Projekt was da irendwo im Osten läuft! Boah aufreg!
Ich muß weg, erstmal Slipknot oder so in die Birne hauen! smile
Ich muß weg, erstmal Slipknot oder so in die Birne hauen! smile
-
lelebebbel
"überholen und gut"
jepp, natürlich...
aber die oma in ihrem 1993er kadett sieht das vielleicht nicht so, und bleibt dahinter. dann hat der kleintransporter hinter ihr auch keine chance mehr, vorbeizukommen. und fertig ist der stau.
falls sich tatsächlich mehr als ein dutzend leute in deutschland so ein gerät anschaffen
- und ich glaube es wird so kommen, denn quads sind "cool" -
dann werden wir in zukunft wieder etwas mehr zeit auf der gegenspur verbringen müssen
jepp, natürlich...
aber die oma in ihrem 1993er kadett sieht das vielleicht nicht so, und bleibt dahinter. dann hat der kleintransporter hinter ihr auch keine chance mehr, vorbeizukommen. und fertig ist der stau.
falls sich tatsächlich mehr als ein dutzend leute in deutschland so ein gerät anschaffen
- und ich glaube es wird so kommen, denn quads sind "cool" -
dann werden wir in zukunft wieder etwas mehr zeit auf der gegenspur verbringen müssen
- SunnyFrani
- SV-Rider