Ich habe genau am meinem letzten Tag der Saison am 31.10.04 eine Kollision mit einem BMW-Lenker. Da ich verbotenerweise überholt habe und er ohne Beachtung des rückwärtigen Verkehrs die Fahrspur gewechselt hat tragen wir beide Schuld.
Ich habe meine Versicherung unmittelbar danach den gesamten Hergang schriftlich geschildert. Ich habe seither nichts mehr gehört, da sie immer noch auf den offiziellen Polizeibericht warten.
Da ich auf eigene Kosten nun keinen Sachverständigen hole, werde ich ein Reparaturangebot eines Motorradhändlers einholen und das der gegnerischen Versicherung schicken. Da ich mein Mopet nicht hinbringen kann, werde ich ein paar Bilder machen und eine Materialliste erstellen und hierüber dann ein Angebot erstellen lassen.
Entscheidend wird sein, wie sich meine Haftpflichtversicherung und seine Vollkasko + Haftpflicht in der Teilschuldfrage einigen.
Wer kann mir ein paar Tips geben, wie ich die Sache nun beschleunigen kann? Habe allerdings keinen Rechtschutz.
cu ck
Unfallschaden - Versicherungsanspruch
wenn schon feststeht, daß beide schuldig sind bleibt auch jeder auf seinen eigenen Kosten sitzen!
Klar könnt ihr die gegnerischen Versicherungen belasten und werdet hochgestuft aber bleibt dennoch auf den eigenen Kosten sitzen! Also lieber gleich so einigen, daß jeder seine eigene Reparatur bezahlt und gut ist.
Klar könnt ihr die gegnerischen Versicherungen belasten und werdet hochgestuft aber bleibt dennoch auf den eigenen Kosten sitzen! Also lieber gleich so einigen, daß jeder seine eigene Reparatur bezahlt und gut ist.
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,