Eckelhaftes Knirschen während der Fahrt
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
Eckelhaftes Knirschen während der Fahrt
Hey jUngs,
hab nun 24.000km runter und habe, allerdings nur wenn sie kalt ist, wärhend der fahrt so ab 30km/h so ein knirschen von der motorgegend her, egal ich ich ein oder auskuppel, es ist immer da, aber ebend nur wenn sie kal tist, kann das irgendwie auf einen fressen hin führen oder sowas?
Meint ihr mein fruendlicher suzuki händler könnte mir da weiter helfen ohne gleich die 24000er inspektion zu machen?
Oder hatte jemand bei der K3 schon mal so ein "problem"?
hab nun 24.000km runter und habe, allerdings nur wenn sie kalt ist, wärhend der fahrt so ab 30km/h so ein knirschen von der motorgegend her, egal ich ich ein oder auskuppel, es ist immer da, aber ebend nur wenn sie kal tist, kann das irgendwie auf einen fressen hin führen oder sowas?
Meint ihr mein fruendlicher suzuki händler könnte mir da weiter helfen ohne gleich die 24000er inspektion zu machen?
Oder hatte jemand bei der K3 schon mal so ein "problem"?
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV
Re: Eckelhaftes Knirschen während der Fahrt
Wie sieht die Kette aus? Schon getauscht oder noch die Original?
Kann sein das die schon ziemlich fertig ist und eben im kalten Zustand dann Geräusche von sich gibt.
Kann sein das die schon ziemlich fertig ist und eben im kalten Zustand dann Geräusche von sich gibt.
Erst dachte ich -> Motor, aber wenn es ab 30 ist und unabhängig vom Kupplungszustand dann wird es nicht der Motor sein, denn dann müsste es lastabhängig sein, also drehzahlabhängig.
Da es aber nur im kalten Zustand ist wird es entweder an Wasser oder Öl liegen. Kommt das Geräusch auch im Stand mit erhöhter Drehzahl, also mit "simulierten" 30 km/h ???
Wenn es nur während der Fahrt ist tippe ich eher mal auf was in Richtung Dämpfung / Mechanik ... bspw. "kaltes Öl" in der Gabel oder so.
Tipp Nummer 1: Fahr zum Händler ... Ferndiagnosen sind immer schlecht.
Da es aber nur im kalten Zustand ist wird es entweder an Wasser oder Öl liegen. Kommt das Geräusch auch im Stand mit erhöhter Drehzahl, also mit "simulierten" 30 km/h ???
Wenn es nur während der Fahrt ist tippe ich eher mal auf was in Richtung Dämpfung / Mechanik ... bspw. "kaltes Öl" in der Gabel oder so.
Tipp Nummer 1: Fahr zum Händler ... Ferndiagnosen sind immer schlecht.
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
also, ich werds dann mal im stand probieren und mal zum händler fahren!
und ich meinte es ist egal ob ich ein oder auskuppel, es ist immer vorhanden!! die kette kanns auch nicht sein, weils von der vorderen motorgegend kommt, mal sehen obs der händler dann auch hört, denn wenn ich zu ihm fahre ist die maschine dann ja warm*gg*
und ich meinte es ist egal ob ich ein oder auskuppel, es ist immer vorhanden!! die kette kanns auch nicht sein, weils von der vorderen motorgegend kommt, mal sehen obs der händler dann auch hört, denn wenn ich zu ihm fahre ist die maschine dann ja warm*gg*
Das kann sehr wohl von vorne kommen, denn wenn die Kette ums Ritzel rum muss, dann darf sie sich ganz schön anstrengen wegen dem kleinen Radius.SV-Schnarchi hat geschrieben:die kette kanns auch nicht sein, weils von der vorderen motorgegend kommt, mal sehen obs der händler dann auch hört, denn wenn ich zu ihm fahre ist die maschine dann ja warm*gg*
Ist bei meiner auch so, allerdings "kracht" die schon richtig

- Drifter76
- SV-Rider
SVrider:
@ schnarchi
ALSO WENN ICH LESE, DAS DU ETLICH INSPEKTIONEN AUSGELASSEN HAST, BEKOMME ICH EINEN DICKEN HALS...
VIELLEICHT SCHÜTTEST MAL ÖL NACH ODER SCHAUST MAL; OB SICH DAS ÖL VERDÜNNT HAT. WEISS JA NICHT UM DEINE KOMPETENZ, ABER INSPEKTIONEN MÜSSEN SEIN. WENN DU ES NICHT MACHST, MUSST DU DICH NICHT WUNDERN, WENNS IRGENDWANN KNIRSCHT BZW IRGENDWANN DEIN MOTOR VERRECKT...
GRUSS DRIFTER
ALSO WENN ICH LESE, DAS DU ETLICH INSPEKTIONEN AUSGELASSEN HAST, BEKOMME ICH EINEN DICKEN HALS...
VIELLEICHT SCHÜTTEST MAL ÖL NACH ODER SCHAUST MAL; OB SICH DAS ÖL VERDÜNNT HAT. WEISS JA NICHT UM DEINE KOMPETENZ, ABER INSPEKTIONEN MÜSSEN SEIN. WENN DU ES NICHT MACHST, MUSST DU DICH NICHT WUNDERN, WENNS IRGENDWANN KNIRSCHT BZW IRGENDWANN DEIN MOTOR VERRECKT...
GRUSS DRIFTER
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
- [W2k]Shadow
- SV-Rider
SVrider:
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
wenn du nen dicken hals kriegst liegt was wohl am wichsen...drifter76 hat geschrieben:@ schnarchi
GRUSS DRIFTER
etwas freundlicher bitte!
Habe alle inspektionen machen lassen, bis auf die 18.000er!!
Und welcher azubi hat schon kohle dauernd die inspektionen machen zu lassen?

EDIT: Noch nicht lang dabei aber gleich wieder unbeliebt machen

- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
Nein. Aber es wurden Dir schon in mehreren Threads von mehreren Leuten Tips zu Problemen gegeben. Du gehst in keinster Weise darauf ein, ausser mit Deinem Standardspruch "Bin eh bald beim Schrauber..."SV-Schnarchi hat geschrieben:muss ich mir irgendwie durch die blume sagen lassen ich sei "inkompetent"?
Sag mir mal warum ich Dir noch einen Tip geben sollte. Warum ich hinterfragen sollte was alles an Deinem Moped ist, wennst eh nicht drauf reagierst.
Zu der Tonart hat [W2k]Shadow schon was gesagt.SV-Schnarchi hat geschrieben:Kann sein dass ichs in den falschen hals bekommen habe, aber trotzdem finde ich sollte er sich mal ne andere "tonart" angewöhnen
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
warum gehe ich in keinst der weise drauf ein? ok, ich schreib nicht sovierl dann hier rein, aber wenn mir jemand tips gibt dass ich da schauen soll und das machen soll ect. mache ich das schon, und wenns etwas gebracht haben sollte hätte ich das ja wohl auch hier rein geschrieben!
Ich sag jetzt nur:SV-Schnarchi hat geschrieben:warum gehe ich in keinst der weise drauf ein? ok, ich schreib nicht sovierl dann hier rein, aber wenn mir jemand tips gibt dass ich da schauen soll und das machen soll ect. mache ich das schon, und wenns etwas gebracht haben sollte hätte ich das ja wohl auch hier rein geschrieben!
Und damit EODSV-Schnarchi hat geschrieben:die kette kanns auch nicht sein, weils von der vorderen motorgegend kommt, mal sehen obs der händler dann auch hört, denn wenn ich zu ihm fahre ist die maschine dann ja warm*gg*