Was sagt ihr dazu?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Fatty

Beitrag von Fatty » 09.02.2005 23:15

coole karre, cooles zubehör, cooler preis ... würd ich kaufen ... ohne wenn & aber

merke

Beitrag von merke » 09.02.2005 23:49

probeweise mal mit zum händler nehmen checken lassen und dann kaufen... 8)

Toxic

Beitrag von Toxic » 10.02.2005 6:35

Ehe ich mir für 5500 Bugs eine gebrauchte kaufe,
da besorge ich mir lieber für 6600 Teuronen eine neue.

Ist zwar ein EU-Import, aber sie hat 0km, ist nagelneu und hat 2 Jahre Werkstattgarantie.

Click mich

Gruß Toxic

Topper
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Topper » 10.02.2005 7:38

Bevor man an die Grenzen der Kleinen kommt, kommt man an seine eigenen...
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de

tom26

Re: Noch ein kleiner Nachsatz:

Beitrag von tom26 » 10.02.2005 7:44

odie hat geschrieben:Ich hab mir grad deine bisherigen Beiträge durchgesehen.
Du postest seit 1 1/2 Jahren (also seit 2003), dass du dir ein Motorrad kaufen willst.

Dazu hab ich folgende Fragen :roll:
Warum tust du es nicht?
Worauf wartest du?

Wenn du dir kein Motorrad kaufen/leisten kannst/willst, dann borg dir doch einmal einen Tag oder ein Wochenende lang eines aus ...

Oder hältst du alle hier am Schmäh 8O ...
Es ist in Österreich leider nicht so einfach ein gutes Bike zu einem guten Preis zu finden wie bei euch. Wenn es bei uns so billig wäre wie bei euch hätt ich schon längst eine. :(
Toxic hat geschrieben:Ehe ich mir für 5500 Bugs eine gebrauchte kaufe,
da besorge ich mir lieber für 6600 Teuronen eine neue.

Ist zwar ein EU-Import, aber sie hat 0km, ist nagelneu und hat 2 Jahre Werkstattgarantie.

Click mich
und du bringst sie mir nach österreich samt typisierung und sonstigen rennerein :) up

silver650

Beitrag von silver650 » 10.02.2005 7:50

odie hat geschrieben:
@Silver650
Geile 2 Zylinder :twisted: :) devil
Ja, ich weiß und dieser verdammt Druck der dahinter steckt 8O
Wenn mein Mann sie nicht Probe fährt, werde ich es tun! :wink:

Tauschi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Tauschi » 10.02.2005 8:00

Topper Harley hat geschrieben:Bevor man an die Grenzen der Kleinen kommt, kommt man an seine eigenen...
Da hat er Recht, der Topper.

SV Colonia

Beitrag von SV Colonia » 10.02.2005 9:19

Topper Harley hat geschrieben:Bevor man an die Grenzen der Kleinen kommt, kommt man an seine eigenen...
Dem brauch man glaub ich echt nichts mehr hinzuzufügen... ;)

blue-faze

Beitrag von blue-faze » 10.02.2005 10:04

SV Colonia hat geschrieben:
Dem brauch man glaub ich echt nichts mehr hinzuzufügen... ;)
@ Topper Harley und den Rest

Vielleicht nur noch eins - hab ich neulich irgendwo gelesen und fand's gut:

Lieber bringe ich mein KRad an seine Grenzen und steige jedesmal mit einem fetten Grinsen ab, als das mich das KRad permanent an meine Grenzen bringt und ich jedes Mal mit einer vollen Hose aufsteige :wink:

Wobei ich ja sagen muss, dass mich die 1000er bei einer Probefahrt schon mächtig angemacht hat. Also: KAUFEN! Was auch immer, nur SV muss draufstehen...

Fatty

Beitrag von Fatty » 10.02.2005 10:20

Neutral gesagt:

1000er regelzzzz !!!!!!!!

:) moped

7@n3r

Beitrag von 7@n3r » 10.02.2005 11:07

Is ne schöne SV....Allerdings wenn man bedenkt das es für knapp 1000,00 Euro mehr schon ne nagelneue gibt müsste der Preis auf 4500-4700 Euros verhandelbar sein...und wenig KM hat sie ja auch nicht gerade für ihr junges Alter.....
Also feilschen was das Zeug hält.... 8) :twisted:

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 10.02.2005 12:15

das mit der grenze der kleinen sehe ich auch so. zu min. fahrwerktechnisch gesehen. motorisch ist es jedoch schon recht bald vorbei. wenn die kleine ca. 90ps am hinterrad hätte (ja ich weiß, schäfer) dann wäre die sv650 die ultimative waffe. aber wer weiß, noch ca. 5-7 jahre warten, dann wird das suzuki schon spitz kriegen.

lg ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

knieschleifa

Re: Was sagt ihr dazu?

Beitrag von knieschleifa » 10.02.2005 12:31

tom26 hat geschrieben:SV 1000S
Nur als Anfänger gleich auf eine 1000er :roll:
Weiß noch nicht so recht :roll:
ich würde mir als Anfänger keine 1000er kaufen :!:

- die Versuchung ist verdammt groß mal richtig am Hahn zu ziehen, und dann kommst du schneller an deine grenzen als man es zu geben will.

- ich finde es doch grad interessant mal das Motorrad zu wechseln, und unterschiedliche Marken und Typen auszuprobieren.

-was soll nach einer 1000er noch kommen (JA,ich weiss, Triumph baut bike s mit 2300ccm :roll: ), du wirst nicht eine Hubraumkleinere Maschine fahren wollen.
-die Unterhaltskosten sind höher als bei einer kleenen, du zahlst für etwas wo du das potenzial nicht nutzen kannst.
ich würde mir an deiner Stelle eine kleene kaufen , aber noch in dieser Saison. :wink:

!ch

Beitrag von !ch » 10.02.2005 19:44

[quote="tom26]
Es ist in Österreich leider nicht so einfach ein gutes Bike zu einem guten Preis zu finden wie bei euch. Wenn es bei uns so billig wäre wie bei euch hätt ich schon längst eine. :(
[/quote]

Tut mir leid. Ich wollte nicht, dass du es falsch verstehst :oops:.

Ich bin auch noch (wegen der Grenze) aus Österreich und kenne das Preisproblem. Deshalb habe ich mich entschlossen, gleich eine Neue zu kaufen (auch wegen der Garantie, etc.) und habe 5 Jahre lang gespart.

Die SV1000N K4 gibts derzeit neu schon um EUR 8.888,--. Da verdienen die Händler nicht viel daran. Vielleicht suchst du einen Händler, der noch eine neue K3 im Schaufenster stehen hat (gibts immer noch). Die sollte nach der Verhandlung noch billiger sein.

18.000 km mag nach viel aussehen, ist aber relativ. Drei Tage Kärnten/Dolomiten/Tirol/Salzburg sind ca. 2.100 km. Einmal Osttirol und zurück sind von Wien aus ca. 1.400 km und an einem Wochenende zu bewältigen. Gebrauchsspuren hat jedes Motorrad, das benutzt wird. Schau dir aber an, ob du Kratzer am Rahmen bzw. Kupplungs-/Getriebedeckel findest. Das würde auf eine Beschädigung durch Sturz hindeuten.

Trotzdem ist die Zeit für den billigen Kauf fast vorbei. Ab Februar werden sie - wie schon voher erwähnt - nur noch teurer. Wen du ein Schnäppchen suchst, brauchst du viel Zeit oder du darfst dich nicht auf ein Modell festlegen.
Vielleicht noch ein Rat: Lege den Betrag, den du dann für das Biken monatlich ausgeben willst, auf ein Sparbuch ...
:wink:

tom26

Beitrag von tom26 » 11.02.2005 7:46

odie hat geschrieben: Tut mir leid. Ich wollte nicht, dass du es falsch verstehst :oops:.

Ich bin auch noch (wegen der Grenze) aus Österreich und kenne das Preisproblem. Deshalb habe ich mich entschlossen, gleich eine Neue zu kaufen (auch wegen der Garantie, etc.) und habe 5 Jahre lang gespart.

Die SV1000N K4 gibts derzeit neu schon um EUR 8.888,--. Da verdienen die Händler nicht viel daran. Vielleicht suchst du einen Händler, der noch eine neue K3 im Schaufenster stehen hat (gibts immer noch). Die sollte nach der Verhandlung noch billiger sein.

18.000 km mag nach viel aussehen, ist aber relativ. Drei Tage Kärnten/Dolomiten/Tirol/Salzburg sind ca. 2.100 km. Einmal Osttirol und zurück sind von Wien aus ca. 1.400 km und an einem Wochenende zu bewältigen. Gebrauchsspuren hat jedes Motorrad, das benutzt wird. Schau dir aber an, ob du Kratzer am Rahmen bzw. Kupplungs-/Getriebedeckel findest. Das würde auf eine Beschädigung durch Sturz hindeuten.

Trotzdem ist die Zeit für den billigen Kauf fast vorbei. Ab Februar werden sie - wie schon voher erwähnt - nur noch teurer. Wen du ein Schnäppchen suchst, brauchst du viel Zeit oder du darfst dich nicht auf ein Modell festlegen.
Vielleicht noch ein Rat: Lege den Betrag, den du dann für das Biken monatlich ausgeben willst, auf ein Sparbuch ...
:wink:
Ich bin eh nicht so leicht angerührt :bier: :D

Die 1000er wär halt so verlockend weil das normal bei uns 650er kosten wie du weißt und die 1000er sicher das besser Bike ist(Aussehen,Gabel usw.)
Aber eine N wär mir eh lieber.
Das mit den Schnäppchen seh ich anders.Es gibt sehr viele die den ganzen Winter versucht haben ihr Bike loszuwerden wei sie ein neues wollen. Die gehn jetzt alle ziemlich mitn Preis runter damit sie noch rechtzeitig die neue bestellen können und sichs auch leisten können.

Antworten