Schon wieder eine Anonymverfügung....
-
peter_s
Hi!
mfg, Peda
Ob das jetzt eintragungspflichtig ist oder nicht steht nicht dabei, ist aber eigentlich auch egal. Im Endeffekt ist die ganze Sache einfach nur lächerlich (stellt euch mal ein vollverkleidetes Sportmotorrad mit seitlichen Breitstrahlern vor??? Wie krank muss man sein um sowas zu installieren?), zumal mein Fahrzeug als 'sonstiges Fahrzeug' in der Anonymverfügung vermerkt ist. War der Polizist auf Drogen und konnte die Fahrzeugart nicht mehr ausmachen, hat aber trotzdem mit Augen wie ein Luchs erkannt, dass die Nebelscheinwerfer eingeschaltet waren? Hat gar wer mein Kennzeichen von der Behörde entwendet, dann mein Motorrad gestohlen, Nebelscheinwerfer angebaut, Spikes montiert und ist in seiner Euphorie 250km ins eisige Tirol gefahren? nanana, net mit mir.An Motorrädern und Motorrädern mit Beiwagen dürfen zusätzlich folgende Beleuchtungs- und Lichtsignaleinrichtungen angebracht sein:
1 oder 2 Nebelscheinwerfer (Breitstrahler)
1 oder 2 Nebelschlussleuchten
Warnblinkanlagen durch besondere Schaltung der Fahrtrichtungsanzeiger (Alarmblinker)
1 oder 2 nicht dreieckige gelbrote Rückstrahler je Seite
Nebelscheinwerfer müssen so angebracht sein, daß ihre Lichtaustrittsfläche nicht höher liegt als der höchste Punkt der Lichtaustrittsfläche der Scheinwerfer, mit denen Abblendlicht ausgestrahlt werden kann.
Sie müssen, außer bei Motorrädern mit Beiwagen, symmetrisch zur Längsnittelebene des Fahrzeuges angebracht sein.
mfg, Peda
-
SVHellRider
Da fällt mir auch ein kleiner Schwank ein - aus dem tatsächlichen Leben meines Bruders.Wörsty hat geschrieben:...hat vielleicht
jemand ein - dein - gefälschtes Kennzeichen...
Da hat er sein Motorrad umgemeldet in eine andere Stadt.
Sie haben ihm eine Nummer gegeben: XX-J 11
Der Schilderdienst hat ihm ein Kennzeichen gemacht: XX-Y 11
Keiner hat's erstmal gemerkt. Stempel rein und ein paar Tage später sieht er zufällig die gleiche Nummer auf nen anderen Motorrad
Er hat das Schild dann natürlich kostenlos umgetauscht bekommen, aber da sieht man mal wie's (auch) gehen kann.
-
hootie
Moinsen!
Sehr amüsant hier *gg*. Kenne ich aber selbst auch gut.
Habe im September 2001 von der Salzburger Pozilei einen Schrieb bekommen, laut dem ich am 1. August 2001 mit meiner 125er auf der Brennerautobahn im Überholverbot einen LKW überholt haben soll (!!!).
Nur wie geht das?
- es ist schon schwer genug gewesen mit der Mühle auf der Ebene einem LKW hinterher zu kommen
- ich war zu der Zeit mit meinen Eltern in Florida im Urlaub (Tickets und Einreisebescheid wurde hingeschickt zu den Heinis)
- hatte ich damals noch gar keinen Schein, aber das Mopped in der Garage stehen (wo es auch nach dem Ulaub noch stand). Den hab ich erst am 21.11.2001 bekommen
Und die Blitzbirnen haben auch zwei Schriebe später drauf bestanden, dass ich des gewesen bin. Hat sich dann aber durchs Landratsamt geklärt.
Jetzt muss ich bis 2011 so nen blöden Wisch mit mir führen, wenn ich durchs Öschiland fahr. Damit die bei ner Kontrolle wissen, dass die strafrechtliche Verfolgung gegen mich eingestellt wurde *lol*.
Wir haben uns daheim schier bepi**t vor lachen...
GRuß, Markus
Sehr amüsant hier *gg*. Kenne ich aber selbst auch gut.
Habe im September 2001 von der Salzburger Pozilei einen Schrieb bekommen, laut dem ich am 1. August 2001 mit meiner 125er auf der Brennerautobahn im Überholverbot einen LKW überholt haben soll (!!!).
Nur wie geht das?
- es ist schon schwer genug gewesen mit der Mühle auf der Ebene einem LKW hinterher zu kommen
- ich war zu der Zeit mit meinen Eltern in Florida im Urlaub (Tickets und Einreisebescheid wurde hingeschickt zu den Heinis)
- hatte ich damals noch gar keinen Schein, aber das Mopped in der Garage stehen (wo es auch nach dem Ulaub noch stand). Den hab ich erst am 21.11.2001 bekommen
Und die Blitzbirnen haben auch zwei Schriebe später drauf bestanden, dass ich des gewesen bin. Hat sich dann aber durchs Landratsamt geklärt.
Jetzt muss ich bis 2011 so nen blöden Wisch mit mir führen, wenn ich durchs Öschiland fahr. Damit die bei ner Kontrolle wissen, dass die strafrechtliche Verfolgung gegen mich eingestellt wurde *lol*.
Wir haben uns daheim schier bepi**t vor lachen...
GRuß, Markus
-
peter_s
Hi!
Anonymverfügung (gibts in Österreich) = Fahrzeughalter wird nicht ausgeforscht, es kommt nur die Rechnung. Wird diese innerhalb eines Monats beglichen ist die Sache abgeschlossen, ansonsten gibts eine Anzeige.
Eine Anonymverfügung gibts natürlich ab einer bestimmten Schwere des Vergehens nicht mehr, da erfolgt dann gleich eine Anzeige!
mfg, Peda
Anonymverfügung (gibts in Österreich) = Fahrzeughalter wird nicht ausgeforscht, es kommt nur die Rechnung. Wird diese innerhalb eines Monats beglichen ist die Sache abgeschlossen, ansonsten gibts eine Anzeige.
Eine Anonymverfügung gibts natürlich ab einer bestimmten Schwere des Vergehens nicht mehr, da erfolgt dann gleich eine Anzeige!
mfg, Peda
-
lelebebbel
mein vater sollte auch neulich ein paar dutzend euro bezahlen, weil er mit seinem PKW, marke honda hornet 900, irgendwo am arsch der welt im halteverbot geparkt haben soll. echt, wenn die leute schon unbedingt pausenlos irgendwen anzeigen müssen, könnten sie wenigstens mal kennzeichen lesen lernen.
nach der klarstellung kam ein brief mit:
"blabla entschuldigen sie blabla wo gehobelt wird fallen auch späne etcpp"
interessante erklärung
nach der klarstellung kam ein brief mit:
"blabla entschuldigen sie blabla wo gehobelt wird fallen auch späne etcpp"
interessante erklärung
Da gibts öfter lustige Sachen, hatten sie mal in der Mopped.
Z. B. sollte der kleine Anhänger eines Vogelsberger Bauern in Berlin falschgeparkt haben.
Ein Moppedhalter sollte zu schnell gefahren sein, als Anlage ein Front- und ein Heckfoto.
Das Frontfoto zeigte einen Supersportler, das Heckfoto eindeutig eine Enduro.
Das Kennzeichen gehörte zu´ner Harley
Z. B. sollte der kleine Anhänger eines Vogelsberger Bauern in Berlin falschgeparkt haben.
Ein Moppedhalter sollte zu schnell gefahren sein, als Anlage ein Front- und ein Heckfoto.
Das Frontfoto zeigte einen Supersportler, das Heckfoto eindeutig eine Enduro.
Das Kennzeichen gehörte zu´ner Harley
-
WilheLM TL
Re: Schon wieder eine Anonymverfügung....
Hallo...
...nun sag bloß nicht, Dein Moped ist grün!!!
peter_s hat geschrieben:... ich soll Ende Jänner (!) mit dem Kennzeichen... ungerechtfertigt die Nebelscheinwerfer eingeschaltet gehabt haben (bei einem Motorrad?!?!?!)...
...nun sag bloß nicht, Dein Moped ist grün!!!-
aj4
Mich hat mal `ne Zivilstreife das Nummernschild vom Anhänger abschrauben lassen und mir die weitere Nutzung untersagt
Ich hätte die Steuern für meinen roten Ford Fiesta nicht bezahlt, deshalb müssten sie das Fahrzeug zwangsweise stilllegen
Auf meine Frage, ob denn der Anhänger, Fabrikat Blomert, wie ein Fiesta aussehe, zuckten sie nur mit den Schultern und düsten mit dem Nummernschild ab
Nach Rücksprache mit dem Dienststellenleiter (Bekannter von mir), mussten sich die Jungs Entschuldigen und das Schild eigenhändig wieder montieren...... hehehe
Ich hätte die Steuern für meinen roten Ford Fiesta nicht bezahlt, deshalb müssten sie das Fahrzeug zwangsweise stilllegen
Auf meine Frage, ob denn der Anhänger, Fabrikat Blomert, wie ein Fiesta aussehe, zuckten sie nur mit den Schultern und düsten mit dem Nummernschild ab
Nach Rücksprache mit dem Dienststellenleiter (Bekannter von mir), mussten sich die Jungs Entschuldigen und das Schild eigenhändig wieder montieren...... hehehe

-
hootie
Da sieht man's mal wieder. Polizisten sind also manchmal doch so blöd, wie man behauptet *gg* (an die Polizisten hier: nicht persönlich nehmen, ist an die gerichtet, die so nen Bockmist veranstalten).
Apropos:
Was ist ein Bierdeckel, der in 2 Teile gerissen worden ist?
--> ein Beamten-Puzzle
Und was ist ein ganzer Bierdeckel?
--> die Vorlage für Polizisten

Apropos:
Was ist ein Bierdeckel, der in 2 Teile gerissen worden ist?
--> ein Beamten-Puzzle
Und was ist ein ganzer Bierdeckel?
--> die Vorlage für Polizisten