HUBRAUMVERGRÖßERUNG... Lässt die 650er 99-02 sich Aufbohren?

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
ADDI
SV-Rider

Beitrag von ADDI » 10.02.2005 18:45

...naja mein Leon war auch gechippt...und hat bis 112tkm gehalten(dann verkauft)....und der ist mit Chip bei Vollgas rot angelaufen :lol: nur Dauervollgas ist halt schlecht, besonders bei nem Turbomotor...
~Akrapovic*AP-Racing*Braking*Yoshimura*RaceTech*Traxxion*MRA*Wilbers*Spiegler*RK*Supersprox*Hinkel*MFW*K&N*Showa*2xH4*0W40~

rap

Beitrag von rap » 10.02.2005 19:43

Habt Ihr denn schon brav Euer Mopedfahrwerk komplett umgebaut?
Was wollt Ihr denn mir der Mehrleistung und dem Sch***fahrwerk anfangen? Dragsterrennen fahren? Das kann die 1000er besser.
Minimum für Speedfreaks ist imho das Roadfederbein von Wilbers (das Gixxerbein kenn ich nicht) für zB 430€ bei Polo und die Racetech Cartridgeemulatoren + Lowfrictionöl für ca 200€ bei zB http://www.pdq1.com/ . Imho ist vorne eher die Dämpfung das Problem, nicht die Feder. Die Straßen werden eh immer schlechter.

Ansonsten wie schon erwähnt: Gangkabel raus und laßt Euch doch erstmal den Limarotor abdrehen (zB bei Thiel).
Und Gasschieber aufbohren.
Dann kann man imho mal weitersehen, wenn man´s noch braucht.
Vielleicht noch nen BOS, wegen der Drehmomentkurve.

rap

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 11.02.2005 8:36

rap hat geschrieben:Habt Ihr denn schon brav Euer Mopedfahrwerk komplett umgebaut?Natürlich! Vor dem Motortuning und die Bremse natürlich auch 8)
Was wollt Ihr denn mir der Mehrleistung und dem Sch***fahrwerk anfangen? Ich weis ja nicht was du sonst schon so gefahren bist und das SV-Fahrwerk ist drastisch verbesserbar ... aber für ein Sch***fahrwerk halte ich es nicht, dafür kenne ich zu viele andere Mopeds!
rap

Rosti
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Rosti » 11.02.2005 8:44

BOMBERPILOT hat geschrieben:@ Rosti
Ich meinte ja auch nicht den Unterschied von der Leistung, das 50 PS unterschied nicht "gering" ist, is ja eh klar. Aber man merkt von den 50 PS meiner Meinung nach nur mal die Hälfte. Auch im vergleich zu anderen Motorrädern mit deutlich mehr PS finde ich das die "kleine" SV absolut keine schlechte Figur macht, trotz der nur 70 PS.
Ok, dann sind wir uns da ja einig :D
Hatte Dich scheinbar falsch verstanden, weil sehe ich genauso!
Gruß

Rosti
===========================
Spontanität will gut geplant sein!

rap

Beitrag von rap » 11.02.2005 22:16

Sorry, hab mich wohl zu sehr reingesteigert, die Wortwahl ist ungeschickt (Nach >3 Bier ist vieles möglich).

Rahmen und Fahrwerk sind wohl sehr stabil und bieten somit eine sehr gute Tuningbasis.
Es sollten aber die reale Auslegung der Federelemente der Motor- und Bremsleistung angemessen sein.

rap

Marvin

An Kuni

Beitrag von Marvin » 15.02.2005 22:37

Was machst jetzt betreffend Motorschaden?

Und weißt du wo der Thiel zu Hause ist? Adresse?
Danke
Martin

Blümchen

Re: An Kuni

Beitrag von Blümchen » 16.02.2005 10:20

Marvin hat geschrieben:Was machst jetzt betreffend Motorschaden?

Und weißt du wo der Thiel zu Hause ist? Adresse?
Danke
Martin
Wenn Du Big Bore willst: Thiel ist die teure Adresse!

Versuchs mal bei www.zweirad-technik-visbek.de
sozusagen bei "Grauer Wolf", der bietet Dir einen Big Bore für faires Geld!
Kuni und ich haben den drin und sind zufrieden!

Guggst Du auch:

http://members.aol.com/tl1000szitrone/sv650s.htm

Gruß,

BV

KuNiRider

Re: An Kuni

Beitrag von KuNiRider » 16.02.2005 11:28

Marvin hat geschrieben:Was machst jetzt betreffend Motorschaden?
Meinst du mich? Neuer Kolben und Dichtungen und weiterfahren 8)
Und weißt du wo der Thiel zu Hause ist? Adresse? Findet man auf unserer Hauptseite unter "Links" :wink:
Danke
Martin
http://www.thiel-motoren.de/

Blümchen

Beitrag von Blümchen » 16.02.2005 13:10

Habs eben erst gelesen, KuNi, dass der eine Kolben bei Dir gestreikt hat - hast Du evtl. extreme Ölkohleablagerungen/Verglasungen/Ruß oder andere ungewöhnliche Veränderungen im Brennraum bemerkt?

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 16.02.2005 15:19

BV hat geschrieben:Habs eben erst gelesen, KuNi, dass der eine Kolben bei Dir gestreikt hat - hast Du evtl. extreme Ölkohleablagerungen/Verglasungen/Ruß oder andere ungewöhnliche Veränderungen im Brennraum bemerkt?
Nein, alles pikobello sauber! Nur die Ventilteller zeigten ein bischen lockeren Ruß, vermutlich von den letzten Metern. Auch die Laufbahn ist noch so ok, daß man die Hohnspuren noch sehen kann :D Der Zylinder ist zwar gebrochen (die Komprimierbarkeit von Motoröl läßt doch sehr zu wünschen übrig :) mist ), aber der Blowby durch den klemmenden Ring war gleichmäßig ringsum.

Antworten