TL 1000 vs. SV 1000

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 10.02.2005 10:07

ich würd auch eher die TL als die neue SV nehmen, weil die irgendwie mehr charakter hat.

und die verkleidete SV1000 hat echt ne "fazeroptik".
wobei "fazeroptik" vielleicht das falsche wort ist, es gibt ja nen halbes dutzend motorräder mit der scheinwerfer/verkleidungsform.
klar sieht man da unterschiede, aber nur wenn man sich ein bisschen auskennt bzw. die dinger nebeneinanderstehen. auf den ersten blick sind die schon sehr ähnlich.
das soll übrigens nicht heissen, dass ich das hässlich finde! (im gegensatz zum heck ;) )

Knieschleifer

Beitrag von Knieschleifer » 10.02.2005 17:04

Was ist denn an der Fazeroptik so schlimm??

Diese ist mit ein Grund ,warum ich mir die SV gekauft hab, denn bis Mitte Dezember stand das hier in meinem Carport und stünde immer noch da, wenn es nicht jemand während meines Urlaubs mitgenommen hätte!!!

Bild

Ich mag die Fazeroptik, egal ob nun Yamaha, Suzuki oder Moulinex drauf steht!! :D :D

Ketzermodus :

Die SV1000S hätte ich trotzdem ein klein wenig lieber gekauft, wenn sie von Yamaha gebaut würde..... :mrgreen:

Moare

Beitrag von Moare » 10.02.2005 23:01

Knieschleifer hat geschrieben:Was ist denn an der Fazeroptik so schlimm??
die 4 Zylinder 8)

Knieschleifer

Beitrag von Knieschleifer » 11.02.2005 6:00

Von den 600er Vierzylindern hat die alte Fazer den geilsten Motor.
Turbinenartiger Lauf, sehr drehmomentstark im Unterschied zu den 600er Sportlern, für die Landstrasse mit 95 Pferden ausreichend Leistung, Verbrauch bei 100 unter 4 Litern, bei Knallgas gerademal 6,5, also soo schlecht ist dieser 4er Pack nicht!

Antworten