Tiefersetzten original Tachoeinheit
Tiefersetzten original Tachoeinheit
Nachdem ich meiner SV650N K3 ein Doppelscheinwerfer verpasst habe, ist m.M. zuviel Abstand zwischen den Scheinwerfern und der zentralen Tachoeinheit.
Meine Frage lautet:
Ist es möglich, die Tachoeinheit tiefer einzubauen um den Abstand zu verkleinern bzw. wie ist die Tachoeinheit befestigt.
Danke für eure Antworten,
Gruß Stefan
Meine Frage lautet:
Ist es möglich, die Tachoeinheit tiefer einzubauen um den Abstand zu verkleinern bzw. wie ist die Tachoeinheit befestigt.
Danke für eure Antworten,
Gruß Stefan
Scheinwerferhalter umgetauscht
Zuerst hab ich überlegt, einfach Distanzhülsen unter den Tachohalter anzubringen.
Hab jetzt einfach die Lampenhalter getauscht.
Da diese im original nach unten gehen um den Rundscheinwerfer aufzunehmen, hab ich die Halter rechts gegen links getauscht und somit kommen die Doppelscheinwerfer nach oben und liegen jetzt direkt an der Tachoeinheit an.
Muss nur noch den Kabelmaum ordentlich verlegen, das wollte ich bei der Kälte nicht.
Könnte sonst passieren, dass die Kabel brechen.
Gruß Stefan und Danke für die Tipps / PN
Hab jetzt einfach die Lampenhalter getauscht.
Da diese im original nach unten gehen um den Rundscheinwerfer aufzunehmen, hab ich die Halter rechts gegen links getauscht und somit kommen die Doppelscheinwerfer nach oben und liegen jetzt direkt an der Tachoeinheit an.
Muss nur noch den Kabelmaum ordentlich verlegen, das wollte ich bei der Kälte nicht.
Könnte sonst passieren, dass die Kabel brechen.
Gruß Stefan und Danke für die Tipps / PN
@ FvForell
wie wäre es mit nem neuen Tacho?


wie wäre es mit nem neuen Tacho?


für nur 559,-€Angepasst für die 2003er Modelle
der SV 650 und SV 1000.
Das Instrument wird mit passendem Halter und Steckverbinder geliefert. Der Tachometer und Drehzahlmesser sind vorprogrammiert.
Display Auswahl:
· 10.000 U/min - 300 km/h
· 14.000 U/min - 300 km/h
· 10.000 U/min - 200 km/h

Nostalgietacho
Hab auch schon über eine neue Tachoeinheit nachgedacht.
Sieht ja nicht schlecht aus!
Ist nur zu teuer und der Anzeigenbereich (nur bis 300) reicht ja wohl für ne SV nie aus!!!!
Gruß Stefan
(der sich Dank Weicheikennzeichen auf Entzug befindet und nur noch schwach an die Höchstgeschwindigkeit der SV erinnern kann!!!)
Sieht ja nicht schlecht aus!
Ist nur zu teuer und der Anzeigenbereich (nur bis 300) reicht ja wohl für ne SV nie aus!!!!

Gruß Stefan
(der sich Dank Weicheikennzeichen auf Entzug befindet und nur noch schwach an die Höchstgeschwindigkeit der SV erinnern kann!!!)
Hallo FvForell
Ich hab auch Doppelscheinwerfer an meiner SV.
Das "Loch" zwischen Scheinwerfer und Tacho hab ich mit 2 Distanzhülsen
aus Alu Ø18mm Länge 35mm geschlossen.Wollte auch erst die Lampenhalter drehen aber ich finge es sieht besser aus wenn die Tachoeinheit weiter nach unten kommt.
Aber "By the way" was hast Du denn mit dem ganzen Kabelgeraffel angestellt da bin ich noch etwas unentschlossen was ich damit mache.
Gruss svsteff
Ich hab auch Doppelscheinwerfer an meiner SV.
Das "Loch" zwischen Scheinwerfer und Tacho hab ich mit 2 Distanzhülsen
aus Alu Ø18mm Länge 35mm geschlossen.Wollte auch erst die Lampenhalter drehen aber ich finge es sieht besser aus wenn die Tachoeinheit weiter nach unten kommt.
Aber "By the way" was hast Du denn mit dem ganzen Kabelgeraffel angestellt da bin ich noch etwas unentschlossen was ich damit mache.
Gruss svsteff
@ gutso,
habe den wmd Tacho verbaut. Klar der kostet, aber die Dinger sind ja auch Kleinserie! Super Material und irre genau! Ich habe mir die Zeiger rot färben lassen und muss schon ab und zu aufpassen, dass ich während der Fahrt ´mal wieder auf die Straße schaue
Erst hatte ich Doppelscheinwerfer, mit dem neuen Tacho habe ich mir allerdings dann einen etwas kleineren Einzel-Chrom-Leuchter dran gebaut. Ich find´s gelungen ... verbindet irgendwie Hightech mit Nostalgie.
Bemerkung am Rande: Das Teil ist auch für andere ein Hingucker!!
Gruß aus Hilden
Olaf
habe den wmd Tacho verbaut. Klar der kostet, aber die Dinger sind ja auch Kleinserie! Super Material und irre genau! Ich habe mir die Zeiger rot färben lassen und muss schon ab und zu aufpassen, dass ich während der Fahrt ´mal wieder auf die Straße schaue

Bemerkung am Rande: Das Teil ist auch für andere ein Hingucker!!
Gruß aus Hilden
Olaf
Re: Scheinwerferhalter umgetauscht
Hey Stefan.FvForell hat geschrieben:Muss nur noch den Kabelmaum ordentlich verlegen, das wollte ich bei der Kälte nicht.
Könnte sonst passieren, dass die Kabel brechen.
Das ist ja wohl Käse

Die brechen garantiert nicht bei Kälte - oder was glaubst Du passiert beim Mopi wenn man mal bei minus 15 Grad zum Elefantentreffen brezelt? Brechen dann alle Kabel und es gibt ein Feuerwerk???
Ich hab' gestern meinen Frontkabelbaum neu gebaut - ist auch nichts gebrochen, gab' nur eiskalte Füße...
bye, Marcus
@ svsteff,sv-olli hat geschrieben:Mach ich Anfang der Woche! Heut´komm´ich gerade vom schlittenfahren inne Eifel und bin platt ...svsteff hat geschrieben:Hallo sv-olli
Hast ein Bild würd ich gern mal sehen![]()
Gruss svsteff
Gruß aus Hilden
Olaf
hier ´paar Bilder...
Gruß
Olaf
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1636948
Jupps, K3!SVschnäpf hat geschrieben:Tach !
@sv-olli
Cooles Teil.
Ist die Gabelbrücke und das Aluteil davor SV Serie ?
Aber dann vom neuen Modell mit Einspritzung oder ?
und wozu ist die kleine Uhr unten rechts ?
Grüsse
Schnäpf
In der neuen Tachoeinheit ist keine Uhr... und ich muss doch rein, wenn die Laternen angehen


Spass beiseite, Gabelbrücke ist original, Lenker = Superbike + Kellermänner, Scheinwerfer ist neu, Scheinwerferhalter selbstgemacht (2 cm kürzer als Original!) Die dicken Spiegel sind nur für den TÜV dran, normalerweise blitzen da ein paar sehr kleine böse Teile

Gruß aus Hilden
Olaf
PS: das "Aluteil"? Kann sein, das Du das Kosoinstrument meinst? Ist der Wassertemperaturfühler!