Fatty hat geschrieben:Welch Zufall ... hab mit meinem Fazer-Kumpel letztes Jahr 2 Touren mit knapp 8000km gefahren ... auch wenn´s hart ist ... die Fazer ist das bessere Moped ...
absolut reisetauglich ... ziemlicher Kurvenräuber, extrem handlich (selbst vollbeladen), super Sitzposition und der Motor iss ne Wucht ... im Spritverbrauch sehr günstig ... optik ist naja .. der Sound ist allerdings ne absolute Frechheit ... da MUSS ein anderer Topf drauf ...
Die SV kam mir seit dem immer so vor wie der Spassmacher für ne Feierabendtour ... geiler Sound, akzeptable Sitzposition, ordentlich Power und Charakter ... zum Touren und Reisen ist die SV nur bedingt geeignet ... als Sozia ist die SV ne Tortour ... unbequem und die Knie sind viel zu hoch ...
Ich liebe meine SV, würde Sie keine mehr Kaufen und mir stattdessen evtl. ne Fazer holen ...
Ich fahr eine 1000er Fazer (F-A-Z-E-R

) und kann sagen, daß fatty sie ganz gut beschrieben hat. Allerdings ist sie nicht soooo handlich, wie das vielleicht rüberkommt. Viel Einfluß haben halt - wie immer - die Reifen.
Sitzposition ist bequem, für mich mit 1,93m ist auch der Kniewinkel auf langen Strecken ok. Habe mir trotzdem eine andere Fußrastenanlage geholt, um etwas aktiver zu sitzen.
Um dich zu entscheiden, solltest du halt mal beide Probefahren...
Ich bin eigentlich ganz großer 2-Zylinder-fan, aber dann doch am liebsten was Italienisches *auaauaaua*
Die SVen sind aber beide - groß und klein - mit Sicherheit ausgezeichnete Motorräder mit genug Kraft und sportlicher Attitüde!
Gruß, Gerhard