anzeigen oder nicht?!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Buchi

Beitrag von Buchi » 11.02.2005 14:25

FriC-a-Delle hat geschrieben:Vielleicht habe ich ja das Glück, und seh das Auto irgendwo stehen... dann signier ich seine Karre mim Schlüssel :twisted:
1. Finde ich so ne Aussage schlicht weg Scheiße
2. Was machst mit dem Roller auf der BAB?
3. Was ist an 1 Meter Abstand so schlimm?

Und wie Q996 schon schrieb...
Überleg mal wie viele Moppedfahrer mit weniger Abstand und wesentlich mehr Geschwindigkeit an Autos vorbeirauschen beim Überholen auf Landstraßen.

Auch wenn ich mich damit jetzt unbeliebt gemacht habe, aber klär lieber Deine Freundin auf dass das vorkommt. Wenn sie damit dann nicht klar kommt, gehört sie einfach nicht auf 2 Räder.

Tauschi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Tauschi » 11.02.2005 14:30

frankie hat geschrieben: Da bräuchte man mindestens einen dritten neutralen Zeugen, um eine realistische Chance zu haben.
Vor Gericht ist jede Ehefrau, Freundin, Oma, Opa oder sonstwas als Zeuge genauso geeignet wie ein Fremder.

Da hat der Mann mit der Mütze hinter`m Tresen wohl eher keinen Bock gehabt :wink:

rough-riderin

Beitrag von rough-riderin » 11.02.2005 14:45

Aber ihn anzuzeigen "nur" weil Deine Freundin mit den Nerven unten war ist doch auch nix.
Dann hätte sich bestimmt schon manch einer selbst anzeigen können. Zumindest habe ich mal heulend auf dem Mopped gesessen weil ich mir so einen Müll zusammengefahren habe und es echt knapp war.

Also Kopf hoch und weiter geht die tolle Fahrt.

Fatty

Beitrag von Fatty » 11.02.2005 14:50

Toleranz ist das Stichwort ... mit nem Roller die Auffahrt blockieren gehört auch nicht zum guten Ton ...

Ich bin kein Fan von "Anzeigen" nur weil der andere schlecht gefurzt hat .. hab auch schon viele geschnitten, ausgebremst, angehupt, angeblinkt, mich an Staus vorbeigedrängelt und und und ...

Mal ein Auge zudrücken und auch mal nen Stinkefinger zeigen oder auch entschuldigen wenn man was verbockt hat ... das bringt weiter, ne Anzeige nicht ...

nicht Anzeigen 8)

Q996

Beitrag von Q996 » 11.02.2005 14:58

mebner hat geschrieben:Das mag stimmen.
Nur gefährden wir nicht die Gesundheit und das Leben von anderen.
Hey Matthias.

Bist Du Dir da so sicher?
Zum einen ist Fricadelle ja auch nichts passiert (1 Meter Abstand - nicht mal berührt!!!), sieht man mal von der heulenden Perle ab, die es unter Lebenserfahrung verbuchen kann.
Zum anderen - woher weist Du denn, das Du niemanden gefährdest, wenn man doch mal auf der BAB eine dritte Spur aufmacht, einen Schleicher rechts überholt oder rote Ampel bei Nacht ignoriert weil doch keine Sau kommt?! Wenn sich so einen Dosenfahrer erschrickt und die Karre verreißt, kann durchaus was passieren.

Bevor das Geflame losgeht: Nein, ich bin nicht ständig am Limit unterwegs. Aber wenn mich mal jemand schneidet, zu dicht auffährt oder sonstwie irritiert, scheiß ich mich nicht mehr ein sonder denke cest la vie.
Zugegeben, als ich jünger war hat's mich auch geärgert, aber mit inzwischen knapp 38 Jahren sind mir andere Dinge wichtiger...

bye, Marcus
Zuletzt geändert von Q996 am 11.02.2005 15:01, insgesamt 1-mal geändert.

D101

Beitrag von D101 » 11.02.2005 14:59

Wenns n Hamburger Kennzeichen war kannst davon ausgehen das das n Leihwagen von Europcar war (ham eine der größen Filialen in Bonn am Verteiler).
Daraus würde ich folgern:
1. der Kerl hat sich die Karre geliehen und heizt damit rum (ist ja nit seine)
2. Europcar müßte dann den jeweiligen Mieter für den Zeitraum feststellen und an die Grünen weiterleiten
3. usw. usw. usw.
Also noch viel mehr Arbeit, Lauferei und Streß.
Ich kann dir nur den Tipp geben, kümmer dich um deine Freundin 8) und vergess den Idioten.

MfG

Tauschi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Tauschi » 11.02.2005 17:46

Q996 hat geschrieben:
.......aber mit inzwischen knapp 38 Jahren sind mir andere Dinge wichtiger...

bye, Marcus
Hehehe, kenn ich 8)

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 11.02.2005 18:07

frankie hat geschrieben:Hi,

spar Dir die Mühe.
Vor ein paar Monaten hat mich in meiner Dose mal so ein Vollidiot auf der Autobahn fast von der Fahrbahn gekegelt. Die Autobahn war dreispurig und relativ leer. Ich fuhr auf der linken Spur so ca. 180km/h. Er fuhr deutlich langsamer auf der mittleren Spur. Als ich ziemlich genau auf seiner Höhe war, also beim Überholen, zog er plötzlich links rüber, obwohl auf seiner Fahrbahn vor ihm noch alles frei war. Nur mit einer Notbremsung, ABS und viel Glück haben sich unsere Fahrzeuge nicht berührt. I
So einen hatte ich auch schon.
Nur dass der mich ärgern wollte. Der hat mir anschließend noch zweimal den Mittelfinger gezeigt.
Wahrscheinlich hat´s den geil gemacht, dass ich wegen ihm gebremst habe. Hätte ihn einfach abschießen sollen, mein Auto war doppelt so schwer wie seins.
Der Typ hat scheinbar gar nicht gepeilt, wie gefährlich sein Spaß war.

Zum Thema:
Hamburger Kennzeichen in Bonn? Ein D- Aufkleber hintendrauf? Wie schon gesagt, Europcar :)

Anzeigen wird erstens ins Leere verlaufen, zweitens ist das Meiste schon gesagt.

1m? Da fahr ich ja noch durch ;) Keine Gefährdung.
Mit Zweirad mittig fahren oder ungefährlichere Straßen nehmen.

So ungeduldige Leute fahren lassen, wenn´s geht!

FriC-a-Delle

Beitrag von FriC-a-Delle » 11.02.2005 20:47

jensel hat geschrieben:1m? Da fahr ich ja noch durch ;) Keine Gefährdung.
also zu beiden seiten n halber... + Kurve + Regen + dunkel... naja... mir allein wär's relativ egal gewesen... aber Du kennst ja die Frauen :D

durchgefahren wär ich gern, aber mit 19 PS unterm Arsch is das leichter gesagt als getan *gg*

FriC-a-Delle

Beitrag von FriC-a-Delle » 11.02.2005 21:05

Buchi hat geschrieben:
FriC-a-Delle hat geschrieben:Vielleicht habe ich ja das Glück, und seh das Auto irgendwo stehen... dann signier ich seine Karre mim Schlüssel :twisted:
1. Finde ich so ne Aussage schlicht weg Scheiße
2. Was machst mit dem Roller auf der BAB?
3. Was ist an 1 Meter Abstand so schlimm?

Und wie Q996 schon schrieb...
Überleg mal wie viele Moppedfahrer mit weniger Abstand und wesentlich mehr Geschwindigkeit an Autos vorbeirauschen beim Überholen auf Landstraßen.

Auch wenn ich mich damit jetzt unbeliebt gemacht habe, aber klär lieber Deine Freundin auf dass das vorkommt. Wenn sie damit dann nicht klar kommt, gehört sie einfach nicht auf 2 Räder.
1. ganz ehrlich gesagt find ich Deine Aussage hier jetz auch mächtig Scheiße
2. was alle da machen, fahren... denkste ich mach das mit nem Fuffi oder wie?! 180ccm sind's dann doch (immerhin)´
3. er hatte nen halben Meter Abstand (auf ner Graden wäre das vielleicht auch nochmal was anderes), der andere halbe war bis zum Fahrbahnrand auf der anderen Seite... und das bei der Sicht is natürlich kein Problem... lol

ach und... stimmt... andere machen das mim Mopped auf Landstrassen auch... hmm... suuper Entschuldigung!!!

Meine Freundin aufklären, dass sowas vorkommt is schon klar... hab ich auch gemacht... nur war's halt das erste Mal für sie in 3 Jahren hinten druff... was einen nicht umbringt, macht einen härter, ne?! :wink:
Fatty hat geschrieben:Toleranz ist das Stichwort ... mit nem Roller die Auffahrt blockieren gehört auch nicht zum guten Ton ...

Ich bin kein Fan von "Anzeigen" nur weil der andere schlecht gefurzt hat .. hab auch schon viele geschnitten, ausgebremst, angehupt, angeblinkt, mich an Staus vorbeigedrängelt und und und ...

Mal ein Auge zudrücken und auch mal nen Stinkefinger zeigen oder auch entschuldigen wenn man was verbockt hat ... das bringt weiter, ne Anzeige nicht ...

nicht Anzeigen 8)
wieso blockiere ich die Autobahn?!
1. -> Autobahnauffahrt!
2. hätte man die mit der SV auch nicht wirklich schneller auffahren können
3. hat der's mim Auto ja schon grade so mit 3km/h mehr geschafft

Kannst stolz sein, vor allem auf's schneiden und ausbremsen :top: :roll:

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 11.02.2005 21:25

Du hast geschrieben einen Meter rechts und links.

Sag doch gleich mit´nem halben Meter Abstand.

Trotzdem is anzeigen Blödsinn.

FriC-a-Delle

Beitrag von FriC-a-Delle » 12.02.2005 1:17

habe geschrieben insgesamt nen meter nach links und recht.. sorry, falls zu missverständlich...

vom anzeigen bin ich ja auch schon ab

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 12.02.2005 7:52

Meine Meinung dazu: Diese Typen die in Ihren Fahrzeugen schwächere Verkehrsteilnehmer gefährden, nötigen oder noch schlimmer, sollten gnadenlos verfolgt werden. Leider ist das eben nicht immer so einfach. Spar Dir die Anzeige, was solls auch bringen in einem Land wo Mercedesfahrer die durch drängeln auf der Autobahn 2 Menschen töten, mit ner Bewährungsstrafe davonkommen. :evil:

Gruß Dieter

Brenner

Beitrag von Brenner » 12.02.2005 10:34

OK jetzt muß ich auch meinen Senf dazugeben.

Anzeigen finde ich blödsinn, wenn ich mir überlege wie die meisten moppeds durch die gegend heizen (mich eingeschlossen) müssten wir ständig anzeigen bekommen.

Auf sein recht beharren ist typisch deutsch, besser immer so fahren das die dosen einen nicht anfahren kann.

Ich behandele die wie stehende hindernisse dann passt das schon.

(Wenn man an der Ampel oder im Stau eine neue fahrspur eröffnet ist der sicherheitabstand meist auch unter 1m).

Martin650

Beitrag von Martin650 » 12.02.2005 10:37

SVDieter hat geschrieben:Meine Meinung dazu: Diese Typen die in Ihren Fahrzeugen schwächere Verkehrsteilnehmer gefährden, nötigen oder noch schlimmer, sollten gnadenlos verfolgt werden. Leider ist das eben nicht immer so einfach. Spar Dir die Anzeige, was solls auch bringen in einem Land wo Mercedesfahrer die durch drängeln auf der Autobahn 2 Menschen töten, mit ner Bewährungsstrafe davonkommen. :evil:
Gruß Dieter
Wer nötigt hier wen ?

*wenn ich auf einer freien BAB hinter einem Dauerlinksfahrer kilometerlang mit Sicherheitsabstand herfahre, und er mich erst bemerkt wenn ich dichter auffahre.

*wenn zeitgleich zum Spurwechsel noch mal kurz geblinkt wird, und man dann den Ausgebremsten hinter sich dem man den Sicherheitsabstand genommen hat auch noch als Drängler und Nötiger bezeichnet

Ein bischen Verantwortung übernehmen, das wird leider immer seltener. Immer erst mal die Schuld beim Anderen suchen ist da viel einfacher. Warum erschrickt ein Autofahrer und verreisst sein Lenkrad weil ein schnelles Auto hinter ihm auftaucht ? Ganz einfach, er hat den rückwärtigen Verkehr nur schlecht oder gar nicht beobachtet, weil er evtl. verpennt hat rechtzeitig den Spurwechsel anzukündigen und sich in den fliessenden Verkehr einzuordnen. Auch etwas Gas geben kann beim Überholen nicht schaden

Antworten