Lederkombis

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Geronimus

Lederkombis

Beitrag von Geronimus » 11.02.2005 19:46

Hallo zusammen

Diese Frage gab es bestimmt des eine oder andere Mal schon. Hab mich auch eben durchs Forum gesucht, kam aber nur einen einem Thread über eine Dainese Kombi.
Ich hab aber eher des Problem, dass ich nicht genau weiß, was gut und was schlecht ist!
Also die Kombis von Polo oder so sollte ich nicht kaufen habe ich gelesen.

Kann mir jemand mal generell sagen welche Hersteller gut sind?

Es gibt ja nicht wenige: Dainese, IXS, Berik, Skype ...

Wäre nett, wenn mir mal jemand was dazu schrieben könnte.

Dankeschön ;)

Ro.Biker

Beitrag von Ro.Biker » 11.02.2005 19:51

Wenn deine Brieftasche kräftig genug ist, kann ich dir außer den vielen netten anderen Herstellern eine Kombi von "Schwabenleder" empfehlen.

Wirklich gutes Stöffchen ( wenn du vor Polo - Kombis Abstand nehmen möchtest).

War aber nur meine Empfehlung - es gibt auch andere "gute Stöffchen" :wink:

Gruß :) moped

Seether
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Seether » 11.02.2005 20:23

Was ist schlecht an den Kombis von Polo, wie zum Beispiel der FLM Darkness? :neu:
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

FriC-a-Delle

Beitrag von FriC-a-Delle » 11.02.2005 20:42

Seether hat geschrieben:Was ist schlecht an den Kombis von Polo, wie zum Beispiel der FLM Darkness? :neu:
genau, die bietet viel, was die "kleineren" Dainese Kombies zum Beispiel nicht haben

Hüftprotektoren, Rind-Nappaleder!, waschbares Innenfutter...

ich werd mir die Darkness wahrscheinlich in der orangen Variante holen :)

Kane

Beitrag von Kane » 11.02.2005 20:48

ich bin mit meinem dainese-zweiteiler sehr zufrieden.

Michael

Re: Lederkombis

Beitrag von Michael » 11.02.2005 20:50

Geronimus hat geschrieben:Kann mir jemand mal generell sagen welche Hersteller gut sind?
Von diesen Marken weiß ich es aus ziemlich direkter Erfahrung, dass deren Lederkombis gut sind:
Alne
Dainese
Erbo
Schwabenleder <- habe ich selber und auch mal mit 200 getestet

Es gibt aber auch noch andere Marken, von denen ich stark annehme, dass sie auch gut sind (z. B. weil sie in einer Motorrad-WM vertreten sind):
Spyke, Alpinestars(?), ...
Zuletzt geändert von Michael am 11.02.2005 20:51, insgesamt 1-mal geändert.

buttz

Beitrag von buttz » 11.02.2005 20:51

Dainese, IXS, Berik, Skype, Alne

linus

Beitrag von linus » 11.02.2005 20:56

ich interessier mich auch für dainese. speziell der M4 kombi guckt mich an, aber gelsen hab ich darüber auch noch nix. würde ich mich richtig informieren würde ich mich bestimmt verlieben und wäre dann arm ;) aber wenn jmd erfahrungen hat mit dainese, dann wäre ich daran interessiert sie mal zu hören
bzw. was gibs denn noch für lederkombis, die nich so nach papagei aussehn bzw fake-racingsponsoren draufgeklebt haben, das is mit ner sv650 doch arg peinlich in meinen augen... war auch der grund mir keine lederkombi zu holen am anfang, sieht schon bissl overdressed aus, aber inzwischen bin ich doch an dem enormen sicherheitszuwachs interessiert

spacey

Beitrag von spacey » 11.02.2005 21:06

linus hat geschrieben:ich interessier mich auch für dainese. speziell der M4 kombi guckt mich an, aber gelsen hab ich darüber auch noch nix. würde ich mich richtig informieren würde ich mich bestimmt verlieben und wäre dann arm ;) aber wenn jmd erfahrungen hat mit dainese, dann wäre ich daran interessiert sie mal zu hören
bzw. was gibs denn noch für lederkombis, die nich so nach papagei aussehn bzw fake-racingsponsoren draufgeklebt haben, das is mit ner sv650 doch arg peinlich in meinen augen... war auch der grund mir keine lederkombi zu holen am anfang, sieht schon bissl overdressed aus, aber inzwischen bin ich doch an dem enormen sicherheitszuwachs interessiert

Ich habe den kombi von polo und bin sehr zu frieden
Bild 8)

Geronimus

Beitrag von Geronimus » 11.02.2005 21:48

Oh, dankeschön für die schnellen Antworten.
Mir ist auch aufgefallen, dass ich mich verschrieben habe. Ich meine Spyke nicht Skype :oops: Skype ist was anderes ...

Also ne Maßanfertigung wäre mir zu teuer und außerdem hab ich ne Standartfigur, wo ich mit Sicherheit ne Passende Größe finde.
Hatte die letzte Woche eine von Berik (Arlen Ness???) an in Größe 50. Hat wie eine zweite Haut gesessen. Macht der Hersteller gute kombis???

Muss ja nicht gleich alles was bissl teuer ist auch gleich gut sein!

Und zu den von Polo habe ich ja nur gelesen, dass sie nicht so gut seinen sollen und bei nem Ausflug auf den sphalt halt mal die Näte reißen könnten ...

Michael

Beitrag von Michael » 11.02.2005 23:01

Geronimus hat geschrieben:Und zu den von Polo habe ich ja nur gelesen, dass sie nicht so gut seinen sollen und bei nem Ausflug auf den sphalt halt mal die Näte reißen könnten ...
Sowas ähnliches habe ich auch vor kurzem im R6-Forum gelesen.
Nachdem ich mir die halb abgerissen Arschbacke vom Eifelblitz angeguckt hab ... hab ich mich entschlossen den FLM RACE zu verkaufen
In meiner Schwabenleder hatte ich auch nach einem Sturz mit 200 km/h keine Abschürfung (obwohl sie vorher auch schon von einem Sturz mit 100 strapaziert wurde). Außerdem finde ich die Passform von den FLM-Kombis nicht so gut. Mir hat jedenfalls keine davon gepasst (1999).

guenwar

Re: Lederkombis

Beitrag von guenwar » 12.02.2005 19:56

[quote="Geronimus"]

Ich hab aber eher des Problem, dass ich nicht genau weiß, was gut und was schlecht ist!
Also die Kombis von Polo oder so sollte ich nicht kaufen habe ich gelesen.

Kann mir jemand mal generell sagen welche Hersteller gut sind?

Hi...mich hatte es schon mit meiner Dainese Kombie gerissen...konnte noch auf knapp 100 km/h runterbremsen...das hat´s gerappelt. Meine Kombie ist soweit noch ok..hat nur ein paar Kratzer und ich bin auch mit ner geprellten Schulter davon gekommen. Die Kombie sitzt super und kneift nirgends. Und die Protectoren drücken nicht.
Ich hatte zuerst eine günstige Kombie bei Louis probiert die hieß Probiker oder so....das war nix!!!

Mein Kumpel fährt eine von (Louis) Vanucci und ist auch sehr zufrieden...

Aber wie gesagt teuer muß nicht gut sein...vergleichen und umhören wie Du es ja gerade machst, bringt wohl am meisten.

Geronimus

Beitrag von Geronimus » 13.02.2005 20:12

so freunde, ich hab mir eben bei ebay eine ersteigert!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWA:IT

gut, oder??

Common

Beitrag von Common » 13.02.2005 21:10

Geronimus hat geschrieben:....gut, oder??
Das wird sich nach der ersten Anprobe zeigen... :roll:

Zorn

Beitrag von Zorn » 13.02.2005 21:32

Geronimus hat geschrieben:so freunde, ich hab mir eben bei ebay eine ersteigert!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWA:IT

gut, oder??

der Kombi ist echt ok, ich habe den auch - leider auch schon getestet.

Aber wie Common schon geschrieben hat, die Anprobe wird es zeigen.

Ich wollte mir eigentlich einen Dainese kaufen, habe aber keinen gefunden der mit gepasst hat, der Berik sitzt sehr gut bei mir.

Eine Lederkombi würde ich nicht ohne Anprobe kaufen.

Zorn

Antworten