anzeigen oder nicht?!
-
Fatty
Bin grad viel zu gut drauf um mich zu streiten ... aber vielleicht geht ein bisschen was ...FriC-a-Delle hat geschrieben:wieso blockiere ich die Autobahn?!Fatty hat geschrieben:Toleranz ist das Stichwort ... mit nem Roller die Auffahrt blockieren gehört auch nicht zum guten Ton ...
Ich bin kein Fan von "Anzeigen" nur weil der andere schlecht gefurzt hat .. hab auch schon viele geschnitten, ausgebremst, angehupt, angeblinkt, mich an Staus vorbeigedrängelt und und und ...
Mal ein Auge zudrücken und auch mal nen Stinkefinger zeigen oder auch entschuldigen wenn man was verbockt hat ... das bringt weiter, ne Anzeige nicht ...
nicht Anzeigen
1. -> Autobahnauffahrt!
2. hätte man die mit der SV auch nicht wirklich schneller auffahren können
3. hat der's mim Auto ja schon grade so mit 3km/h mehr geschafft
Kannst stolz sein, vor allem auf's schneiden und ausbremsen![]()
1. Darf man mit 180ccm auf der Autobahn rumschwuchteln? ... bin mir gar nicht so sicher ... falls ja: Sorry
Die Autobahnauffahrt kenne ich sehr gut ... die ist seeeeehr breit ... ich schätze wenn du die mitm Roller zugeparkt hättest hätte ich dich auch überholt ... mit HH Kennzeichen kann es durchaus ein Europcar´ler gewesen sein ... d.h. er hat Hunger, Durst und HEimweh, kennst sich evtl. nicht aus ... nachts, regnet, hat die Augen auf den Schildern und dich vielleicht für nen kurzen Moment nicht erkannt ...
2. keine ahnung
3. ich danke Dir für Dein Lob ... es bedeutet mir sehr viel ... die Sache ist die, gehörst du zu den sonstigen Schwuchteln in K/BN/SU die permanent 10% unterhalb der Höchstgeschwindigkeit fahren oder gehörst du zu dem geringen Teil der sich an die Geschwindigkeit hält oder gehörst du gar zu der Minderheit die 10% schneller Fahren?
Wenn du zu den ersten beiden "Gefahrensuchern" gehörst, dann treffen wir uns bestimmt bald ...
Grüss Dich MartinMartin650 hat geschrieben:SVDieter hat geschrieben:Meine Meinung dazu: Diese Typen die in Ihren Fahrzeugen schwächere Verkehrsteilnehmer gefährden, nötigen oder noch schlimmer, sollten gnadenlos verfolgt werden. Leider ist das eben nicht immer so einfach. Spar Dir die Anzeige, was solls auch bringen in einem Land wo Mercedesfahrer die durch drängeln auf der Autobahn 2 Menschen töten, mit ner Bewährungsstrafe davonkommen.![]()
Gruß Dieter
Immer erst mal die Schuld beim Anderen suchen ist da viel einfacher. Warum erschrickt ein Autofahrer und verreisst sein Lenkrad weil ein schnelles Auto hinter ihm auftaucht ? Ganz einfach, er hat den rückwärtigen Verkehr nur schlecht oder gar nicht beobachtet, weil er evtl. verpennt hat rechtzeitig den Spurwechsel anzukündigen und sich in den fliessenden Verkehr einzuordnen. Auch etwas Gas geben kann beim Überholen nicht schaden
100% korrekt.
Der besagte Mercedesfahrer wurde meiner Meinung nach für die Medien geschlachtet
Aber ich glaub` das Thema hatten wir schonmal......
-
Schubser
So ein SchwachsinnIch habe den Polizisten gefragt, ob Sie denn wenigstens den Typ mal verfolgen und aus dem Verkehr ziehen wollen. Auch das wurde mit einem klaren 'Nein' beantwortet. So lange nicht passiert und er nicht zufällig von der Polizei auf frischer Tat ertappt wird, wird nichts gemacht. Fazit: Es muß schon wenigstens ein Sach- oder Personenschaden entstanden sein oder derjenige von der Polizei auf frischer Tat ertappt werden, damit die Polizei aktiv wird
Bis denne
-
einsamerreiter
Emotional geführte Diskussion!
Meine Meinung: Solange keine akute Gefahr gedroht hat bei so einer Aktion, ganz schnell vergessen und unter der Notiz abbuchen: Wie kann ich mich verhalten, um solche Situationen zukünftig zu vermeiden!
Ich hatte konkret andere Probleme zu Beginn der letzten Saison, als mir nachts ein überholender Autofahrer entgegenkam. Erst dachte ich noch: Ein Spinner, der gleich wieder einscherern wird. Pustekuchen! Instinktiv habe ich am Straßenrand angehalten und er ist mit Karacho auf meiner Spur an mir vorbeigeschossen.
Was tun sprach Zeus? Wäre es Tag gewesen, hätte ich umgedreht, einen Überholten angehalten und ihn gebeten, mir den Zeugen zu geben.
Aber so hab ich´s halt abgebucht und mir geschworen: Überholt einer im Gegenverkehr, dann rechne mit ALLEM (Vielleicht hat er mich nicht gesehen, vielleicht hasst er Mopedfahrer - hilft mir alles nix, wenn ich tot bin)!
Wie schon erwähnt wurde, könntest du dich vielleicht auch etwas mehr sputen oder breiter machen auf deinem Beschl.-Streifen und so ungeduldigen bis unzurechnengsfähigen Zeitgenossen zeigen, daß du dir nicht die Butter vom Brot nehmen läßt.
Übrigens: Die paar Verkehrsrowdies, die ich in meiner Verwandtschaft habe, sind meistens ganz harmlose Würschtln mit entweder Komplexen, oder mit akuter verkehrstauglicher Benachteiligung.
Bei solchen Personen, die ja auch ein Recht auf Autofahren haben, weil Führerschein irgendwann bestanden, heißt´s: Abstand halten, fahren lassen und sich als der bessere Fahrer fühlen. Das tröstet doch ein bisserl.
Ein erfahrener Motorradfahrer ist dem nichtmotorradfahrenden Volk in punkto Verkehrsbeobachtung sowieso überlegen.
Meine Meinung.
Grüßle, Gerhard
Meine Meinung: Solange keine akute Gefahr gedroht hat bei so einer Aktion, ganz schnell vergessen und unter der Notiz abbuchen: Wie kann ich mich verhalten, um solche Situationen zukünftig zu vermeiden!
Ich hatte konkret andere Probleme zu Beginn der letzten Saison, als mir nachts ein überholender Autofahrer entgegenkam. Erst dachte ich noch: Ein Spinner, der gleich wieder einscherern wird. Pustekuchen! Instinktiv habe ich am Straßenrand angehalten und er ist mit Karacho auf meiner Spur an mir vorbeigeschossen.
Was tun sprach Zeus? Wäre es Tag gewesen, hätte ich umgedreht, einen Überholten angehalten und ihn gebeten, mir den Zeugen zu geben.
Aber so hab ich´s halt abgebucht und mir geschworen: Überholt einer im Gegenverkehr, dann rechne mit ALLEM (Vielleicht hat er mich nicht gesehen, vielleicht hasst er Mopedfahrer - hilft mir alles nix, wenn ich tot bin)!
Wie schon erwähnt wurde, könntest du dich vielleicht auch etwas mehr sputen oder breiter machen auf deinem Beschl.-Streifen und so ungeduldigen bis unzurechnengsfähigen Zeitgenossen zeigen, daß du dir nicht die Butter vom Brot nehmen läßt.
Übrigens: Die paar Verkehrsrowdies, die ich in meiner Verwandtschaft habe, sind meistens ganz harmlose Würschtln mit entweder Komplexen, oder mit akuter verkehrstauglicher Benachteiligung.
Bei solchen Personen, die ja auch ein Recht auf Autofahren haben, weil Führerschein irgendwann bestanden, heißt´s: Abstand halten, fahren lassen und sich als der bessere Fahrer fühlen. Das tröstet doch ein bisserl.
Ein erfahrener Motorradfahrer ist dem nichtmotorradfahrenden Volk in punkto Verkehrsbeobachtung sowieso überlegen.
Meine Meinung.
Grüßle, Gerhard
- Duffy
- Webmaster
SVrider:
also ich war mit der SV auch oft genug aufm zubringer wo man definitiv net schneller wie 40 fahrn kann weil die kurve recht scharf is un ich bei nasser fahrbahn bzw. regen da mich net reinlegen will um net aufs M*** zu fliegen
Also die Aussagevon Kö-Pi :"Was machst Du mit 40 km/h auf einem AB-Zubringer? Eigendlich müste der Dosentreiber dich Anzeigen." ist mal echt quatsch....
Also die Aussagevon Kö-Pi :"Was machst Du mit 40 km/h auf einem AB-Zubringer? Eigendlich müste der Dosentreiber dich Anzeigen." ist mal echt quatsch....
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
-
einsamerreiter
-
SVDieter
Mein lieber Martin , ich sagte dazu das es meine Meinung ist. Ich vertrete diese weil ich erstens selber Motorradfahrer bin und zweitens aus Beruflichen Gründen mehrere 10000 km auf Bundesdeutschen Autobahnen verbracht habe und weiß wovon ich rede.. aus eigener Erfahrung. Diese Situationen die Du da beschreibst gibst mit Sicherheit auch, aber die weitaus gefährlicheren Drängeleien usw. kannste im Minutentakt beobachten. Und es sind immer wieder die gleichen, meist hochwertigen PSstarken Autos deren Fahrer sobald sie in denselben sitzen ihr Gehirn in den Kofferraum legen.. falls sie eins besitzen.
Achso, der arme! An die verstorbene Frau und deren Kind denkste nicht.??
Wäre das meine Familie gewesen wär der nicht nur durch die Medien geschlachtet worden.
Gruß Dieter
@TauschiDer besagte Mercedesfahrer wurde meiner Meinung nach für die Medien geschlachtet icon_confused.gif
Achso, der arme! An die verstorbene Frau und deren Kind denkste nicht.??
Wäre das meine Familie gewesen wär der nicht nur durch die Medien geschlachtet worden.
Gruß Dieter
-
sanchez
weiss nicht ob ich das jetzt richtig verstanden habe, aber war das n autobahnstück? auf die autobahn darf man doch eigentlich nur mit v > 60km/h, oder?
klar, bei extremen schneefall oder sowas wird auch langsamer gefahren, aber ich weiss nicht ob dich die bullen nicht fragen würden was du mitm roller auf ner autobahn machst.
kann auch sein das ich es falsch verstanden hab...davo abgesehen bin ich auch kein verkehrsrechtsexperte. ich kann mir nur kaum vorstellen dass man da jetzt was machen kann....edit: leid tuts mir auf jeden fall, sozia wird dir sicher ne schöne zeit bereitet haben
man bräcute n mopped ohne elektonik und irgednwas womit man nen EM-Puls machen kann...harrr
klar, bei extremen schneefall oder sowas wird auch langsamer gefahren, aber ich weiss nicht ob dich die bullen nicht fragen würden was du mitm roller auf ner autobahn machst.
kann auch sein das ich es falsch verstanden hab...davo abgesehen bin ich auch kein verkehrsrechtsexperte. ich kann mir nur kaum vorstellen dass man da jetzt was machen kann....edit: leid tuts mir auf jeden fall, sozia wird dir sicher ne schöne zeit bereitet haben
man bräcute n mopped ohne elektonik und irgednwas womit man nen EM-Puls machen kann...harrr
Zuletzt geändert von sanchez am 12.02.2005 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
FriC-a-Delle
gehörte noch nicht zur Autobahn... glaub da is sogar noch 50er Schild vor der Kurve... danach is erst Beschleunigungsstreifen und 100 freigegeben...sanchez hat geschrieben:weiss nicht ob ich das jetzt richtig verstanden habe, aber war das n autobahnstück? auf die autobahn darf man doch eigentlich nur mit v > 60km/h, oder?
kann auch sein das ich es falsch verstanden hab...davo abgesehen bin ich auch kein verkehrsrechtsexperte. ich kann mir nur kaum vorstellen dass man da jetzt was machen kann....edit: leid tuts mir auf jeden fall, sozia wird dir sicher ne schöne zeit bereitet haben![]()
Sicher fragen die erstmal, was ich mim Roller auffer Bahn mach... aber mit großem Schildchen und v-max 120 is das meist schnell erledigt...
Sozia geht schon wieder, nur zu dem Zeitpunkt war's halt nich so dolle... aber nu hab ich ne Ausrede viel Geld in Moppedbekleidung zu lassen
wär ja auch gern was schneller gefahren, aber mehr ging net... und mim 2-Takter wird das Heck schnell zu leicht... und dann noch mit der hinten druff auffe Schnauze legen... neee...
So... Sache is gegessen, sind hier nicht zum streiten im Forum, oder?!