Wo kann ich Hauptdüsen bestellen?

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
x

Beitrag von x » 14.02.2005 16:41

@ ds 4444
nein der verbrauch dürfte dann nicht linear ansteigen :zwinker: (wohl abe ansteigen / bei sonst "fast gleicher :wink: " fahrweise :idea: ) denkt kaputti rein gefühlsmäßig :) mist

weil ein 100 ps moped ja auch nicht automatisch das doppelte von einem 50 ps moped verbraucht , oder :?:

aber technisch/ mathematisch beweisen kann kaputti das nicht :) empty

wenn einer das kann oder sonstwie es besser weis bitte ruhig den kaputti aufklären :kleiner: /nur bitte nicht so :koppnuss: // "fgg" :D

ds4444

Beitrag von ds4444 » 14.02.2005 17:28

kaputti hat ein gesundes hirn.... :ACK:

seine 50zu100 theorie ist einfach, aber seeehr einleuchtend für nen 6.-klässler wie mich.genau solche erklärungen mag ich :)liebes .

mfg
David

rap

Beitrag von rap » 14.02.2005 17:35

Könnten 1/100mm sein. Also 1,55mm oder so.
Hab die Dinger leider nicht hier um nachzumessen.
Wenn die Leistung in allen Drehzahlbereichen steigt, kannst Du bei gleicher Geschwindigkeit mit niedrigerer Drehzahl fahren und verbrauchst dann nicht unbedingt mehr. Erst mit Drehzahl und Gaaaas.
Gesetzt den Fall, die Düse stimmt.
Erstmal theoretisch ;)

rap

jens-assi
SV-Rider

Beitrag von jens-assi » 14.02.2005 21:57

Jepp genau so ist die Hauptdüsengrößenumrechnung.

Es grüßt der jens.

BDperformance

Düsengrößenbezeichnung

Beitrag von BDperformance » 18.02.2005 12:41

Hallo,
Achtung,...die Düsengrößenbezeichnung von DYNOJET ist NICHT identisch mit Originaldüsen von Mikuni oder Keihin.

D.h. eine Original 140er HD ist nicht gleich einer DYNOJET 140er HD!

Daher immer besser bei den Originaldüsen bleiben - wie bereits vorgeschlagen von Topham - damit kann man besser probieren und sich in Schritten herantasten.

Bernd & Team

ds4444

Beitrag von ds4444 » 19.02.2005 3:41

Hallo,
Achtung,...die Düsengrößenbezeichnung von DYNOJET ist NICHT identisch mit Originaldüsen von Mikuni oder Keihin.

D.h. eine Original 140er HD ist nicht gleich einer DYNOJET 140er HD!
Hätt ich mir doch denken können, gut zu wissen... Danke für den Tipp und ich habe micht schon gewundert woher dieser Unterscheid kommt.

Sagt mal, macht es nen Sinn auch die Nadel zu wechseln?
Wenn ja gegen welchen Typ/Größe?

Mfg
David

svFalcon
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svFalcon » 27.06.2005 14:46

@ ds4444

hat sich deine abstimmung mit den düsen bewährt?! ich hab mir vorgenommen jetzt auch umzurüsten......

-> falls noch einer erfahrungen hat welche düsen die "richtigen" sind: posten!

mein moppet hat die leo vince komplettanlage, da müsste sich doche ieniges mit der bedüsung ändern wenn ich da noch nen K&N reinsetze oder?!
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!

Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584

motobiene48112002

Beitrag von motobiene48112002 » 21.02.2006 21:30

rap hat geschrieben:Könnten 1/100mm sein. Also 1,55mm oder so.
Hab die Dinger leider nicht hier um nachzumessen.
Wenn die Leistung in allen Drehzahlbereichen steigt, kannst Du bei gleicher Geschwindigkeit mit niedrigerer Drehzahl fahren und verbrauchst dann nicht unbedingt mehr. Erst mit Drehzahl und Gaaaas.
Gesetzt den Fall, die Düse stimmt.
Erstmal theoretisch ;)

rap
ÄÄÄÄHH Grübel
niedrigere Drehzahl Gleiche Geschwindigkeit?????
Wie geht das ohne die Übersetzung zu ändern?????
;) gluck
Mehr Leistung bei gleichem Hubraum geht entweder nur über engere Überschneidung (Steuerzeiten=Nockenwelle) also über Drehzahl oder über Optimierung der Füllung und gleichzeitiger Verminderung der Spülverluste (Auspuff Rückstau) Enlassoptimierung (Düsen, Vergaser Ansaugtrackt Luftfilter)
Aber schneller wird sie bei mehr Leistung bei gleicher Drehzahl nur über eine Änderung der Sekundärübersetzung...

Antworten