Sinn und Unsinn von Sturzpads

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Seether
SV-Rider
SVrider:

Sinn und Unsinn von Sturzpads

Beitrag von Seether » 14.02.2005 22:28

hallo Leute

nachdem ich hier echt viel über die vorzüge der MOKO Sturzpads gelesen habe, frage ich mich, ob es Sinn macht an einer SV 1000 N überhaupt welche anzubringen, da ja wohl der Lenker alles abbekommt und der Pad erst dann mit dem Boden in kontakt kommt.
Nur wenn der Sturz so schlimm ist... 8O was soll dann noch ein Sturzpad? Oder lieg ich da falsch? :?

Hat evtl. sogar jemand Erfahrungswerte??
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

Knieschleifer

Beitrag von Knieschleifer » 15.02.2005 5:58

Ich finde die Dinger schon sehr sinnvoll, allein der vielzitierte Umfaller aus dem Stand (wir haben ja leider keinen Hauptständer, nee) verursacht ohne die Knubbel schnell mal Kratzer und Dellen an Seiterndeckeln, Rahmen und Tank, da denkst Du bei den Kosten nachher überhaupt nicht mehr an den Lenker. Mit Pads bleibt der Bodenkontakt dann auf die peripheren Bauteile beschränkt und man hat für ein paar Euros wieder eine einwandfreie Optik.

Die hier gibts demnächst an meiner SV :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 7951083603

Ruh-Fi

Beitrag von Ruh-Fi » 15.02.2005 9:02

denk nur ´mal an den Kühler !!!!!

McLane

Beitrag von McLane » 15.02.2005 10:00

genau.

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 15.02.2005 10:03

dann aber die durchgeschraubten sonst ist der rahmen oder der zylinderschnell am sack.

bei mir kommt sowas nich hin, den A: siehts echt beschissen aus und B:
liegt bei mir die verkleidung und der hochgezogene auspuff eher am boden auf bevor der pad kommt. :twisted:

Akira

Beitrag von Akira » 15.02.2005 10:33

ich kann dazu nur sagne: sinnvoll!!
Hab es letzten August am eigenen Leib gemerkt. Durch die Sturzpads hab ich doch erheblich Kosten gespart, Tank, Rahmen und Kühler waren unversehrt

x

Beitrag von x » 15.02.2005 12:52

ja kaputti findet die dinger auch sinnvoll :!: und beabsichtigt sich welche (bei gelegenheit :arrow: kommt geld kommt zubehör :oops: ) zu montieren :idea:

Ruh-Fi

Beitrag von Ruh-Fi » 15.02.2005 16:07

kaputti hat geschrieben:ja kaputti findet die dinger auch sinnvoll :!: und beabsichtigt sich welche (bei gelegenheit :arrow: kommt geld kommt zubehör :oops: ) zu montieren :idea:
wart ´noch nen Monat - Messe Dortmund - krieg´ste billiger :wink:
hab ich auch so gemacht ....

man spart halt wo man kann :lol:

Knieschleifer

Beitrag von Knieschleifer » 15.02.2005 16:14

Mein Gott, bei Ebay gibbet die Dinger für 15 Euro(siehe mein Ebay-Link), billiger werden die auf der Messe sicher nicht sein.

Und nur weil Metisse auf dem Plastikkopf mit draufsteht, bezahle ich dafür nicht 100 Euro, und auch nicht 80 als Messepreis!!

Das sind ehemals 200 Mark für ein Stück Plastik mit einer Hülse, das muss man sich mal reinziehen!!

x

Beitrag von x » 15.02.2005 16:16

Bild und des auch und dess.....
:wink: und der kaputti wird bestimmt trotzdem wieder ohne geld zuhause ankommen :oops: Bild

Knieschleifer

Beitrag von Knieschleifer » 15.02.2005 16:18

Hi Kaputti,

fährst Du wirklich eine Hyosung... ? :o

Und warum bist Du dann im SV-Forum, hast Du nebenbei noch eine SV? :D

Ruh-Fi

Beitrag von Ruh-Fi » 15.02.2005 16:25

Knieschleifer hat geschrieben:Mein Gott, bei Ebay gibbet die Dinger für 15 Euro(siehe mein Ebay-Link), billiger werden die auf der Messe sicher nicht sein.

Und nur weil Metisse auf dem Plastikkopf mit draufsteht, bezahle ich dafür nicht 100 Euro, und auch nicht 80 als Messepreis!!

Das sind ehemals 200 Mark für ein Stück Plastik mit einer Hülse, das muss man sich mal reinziehen!!
"natürlich nur für Rennzwecke außerhalb dem Geltungsbereich der STVZO geeignet"

x

Beitrag von x » 15.02.2005 16:46

Knieschleifer hat geschrieben:Hi Kaputti,

fährst Du wirklich eine Hyosung... ? :o

Und warum bist Du dann im SV-Forum, hast Du nebenbei noch eine SV? :D
nu zum ersten ist es hier viel spaßiger ; :mrgreen:
zum zweiten ist hier mehr los als im hyosung forum (ein beitrag schreib> 3wochen auf schlechte [ nix gegen euch da im hyosung-forum] antwort warten; nee Bild
zum dritten sind da halt hauptsächlich 125er und so ; und bei fachlichen fragen wissen die meist nicht so gut bescheid....... :roll: :idea:

und viertens mögt ihr kaputti etwa nicht [heul] Bild nur die anderen "fremdlinge" waaa.... :? gemeine suschi-fr***er; ihr Bild

und kaputti kennt kein extra 650er - hyosung forum in das er sich verkrichen könnte :evil: 8)

also bleibt er euch auch gegen deinen willen hier "fgg" :)erhalten :) moped :-) cross ....... :bier: X :chef: / :coolboy: >> ;( Feuer

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 15.02.2005 17:41

und viertens mögt ihr kaputti etwa nicht [heul]
@kaputti, ich mag Dich, Deine Art und wie und was Du hier so schreibst, bleib mal schön hier :wink:

Zum Thema, meine SV ist mir mal gekippt und auf den Lenker bzw. den Auspufftopf gefallen, ich glaub nicht das das ein Sturzpad verhindert hätte. :?

Gruß Dieter

x

Beitrag von x » 15.02.2005 17:50

@SVDieter

wie schon oben erwähnt bleibt der kaputti sowieso :lol: ; einen der die resliche regel (-members) bestätigt braucht schlieslich jedes forum , ne' woll :) cross :) devil

Antworten