SV1000 oder SV650

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 16.02.2005 19:07

Bild
Das Bild ist doch echt peinlich :roll:

Mopped kaum in Schräglage, aber das Knie aufm Boden :lol:

Herr Hase

Beitrag von Herr Hase » 16.02.2005 19:41

Gutso hat geschrieben:Das Bild ist doch echt peinlich :roll:
Mopped kaum in Schräglage, aber das Knie aufm Boden :lol:
1) Das sind geschätzte 40 Grad, plusminus irgendwas - ab 45 Grad stellt das menschliche Gehirn um auf "ungemütlich" ... ich glaube Zitat aus "Die obere Hälfte des Motorrades"

2) Das bin ich nicht :roll:

3) Wir kommen vom Thema ab

Fazit zum Thema: Wenn schon SV dann mit 1000ccm :!:

Bruchpilot

Dampfmaschine

Beitrag von Bruchpilot » 16.02.2005 19:42

:P mit so nem Eisenteil, ich glaub so etwa 500 Bruttoregistertonnen :D sollst Du auch nicht eine größere Schräglage einnehmen, sonst kriegst Du den Eimer ja nicht mehr hochgewuchtet wenn die Kurve zuende ist.
Bin das Teil schon mehrfach gefahren, und war froh anschließend wieder auf ein sportlich, agiles fahrbares Motorrad wie die SV umsteigen zu dürfen.
Und mit dem Drehmoment bei dem komischen 6-Gang-Getriebe (läuft im 6. wahrscheinlich 350 kmh, wenn sie mal ausdreht) ist es auch nicht weit her.
Oder ist der 4., 5. und sechste Gang etwa Oberdrive? :rofl:
Bruchpilot

bikermichael

Beitrag von bikermichael » 16.02.2005 19:49

Das sind niemals 40 Grad, allerhöchstens 30 wenn überhaupt.

Kannst ja ganz jut nen Geodreieck ranhalten bzw. Winkelmesser :lol:

flyingernst
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von flyingernst » 16.02.2005 20:29

Dito

So seh ich aus, kurz bevor ich im Suff vom Rad fall ;) gluck :autsch:

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 16.02.2005 21:41

hein bloed hat geschrieben:1) Das sind geschätzte 40 Grad, plusminus irgendwas

2) Das bin ich nicht :roll:
1) Das sind niemals 40° Schräglage, eher 30°, plusminus irgendwas :wink:

2) Habe ich auch nie behauptet.

Fatty

Beitrag von Fatty » 16.02.2005 22:06

Bild

Ich glaube sachlich Beurteilt heißt dieser Kurvenstil:

Rumschwuchteln

8)

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 16.02.2005 22:31

:D :D :D lol fatty, das is en kurvenstil den kannte ich noh net ^^
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

x

Beitrag von x » 16.02.2005 22:38

Fatty hat geschrieben:....bild....

Ich glaube sachlich Beurteilt heißt dieser Kurvenstil:

Rumschwuchteln

8)
@ fatty
kaputti hat gerade seine warme-milch über die tasten geprustet :!: :oops: :) devil

also das kam von deinem beitrag :fun3: > so beiträge will man von dir hören , :clown: weil die sind einfach nur goil :rofl:

und so macht das hier spaß ohne "ente" :top: :juchu:
> da sagt der kaputti nur noch: fatty for noch son' ....[rohr?] :zwinker:

(kaputti fühlt aber auch mit den "opfern" mit und hoft das die das nicht übel nehmen :kleiner: :schaem:

robtek

Beitrag von robtek » 16.02.2005 23:59

wo gerade die rede von herumschwuchteln ist

http://images.google.de/images?q=tbn:Lk ... ldwing.jpg

leider nicht mehr in groß zu finden.

robtek

charly
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von charly » 17.02.2005 14:55

schreib auch mal was dazu,.....
bin viele teile gefahren von 50-1300 ccm,....
1000ccm sind auf der landstrasse nicht nötig,... :wink:
auch in der stadt nicht :wink:
sollte es mal längere zeit gradeaus gehen so genügt mir die zu ereichende geschwindigkeit mit der 650er, :twisted:
im kurvigen bereich bevorzuge ich sowieso die leichtere version,..
und 25 kg weniger sind viieel ! :!:
wenns ums bremsen :!: , umlegen und korrigieren geht :twisted: :!:
die 650er steht in sachen handling der ktm duke in nix nach !
bei der 1000er hätt ich da schon mehr bedenken,.. :?
meine empfehlung wäre auf jeden fall die kleinere type,.....
und obs 40 oder 30 grad auf dem bild da oben hatte , kann ich leider nicht beurteilen, ich seh keinen thermometer auf dem foto :wink:
aber auf jeden fall hat der mensch uuunheimlich lange oberschenkel,... fast aufrecht und ein knie am boden :twisted:
:twisted: :twisted: 2, 10 meter körpergrösse ??? :lol:
gruss charly
Rechts ist das Gas!!!!! ,... Ääähmm ,
... aber auch die Bremse !!!! nicht verwechseln !!!!
Gruss aus den Bergen, Charly
wer war noch nicht bei mir ?? hier gehts lang,..
http://styriacharly.jimdo.com/

Hexara

Beitrag von Hexara » 17.02.2005 23:40

bin ja nun auch schon viele teile gefahren und ich sag nur:

Hubraum ist durch nix zu ersetzen!!!!

650 ccm reichen völlig hör ich immer nur von Leuten die grad ne 650 fahren und auch selten großhubraumige Kaliber gefahren sind.

Mir macht meine SV 1000 S riesen Spaß, und ich bin der Meinung: handlicher gehts kaum wenn man nicht auf den Bums von unten verzichten mag :) wow
Hexara

Fatty

Beitrag von Fatty » 18.02.2005 0:12

jaja .. mit 650ccm holt mich keiner mehr hinterm Ofen vor ... 8)

@ Charly .. du hast absolut recht .. aber was du vergessen hast, ist der geile bums aus der Kurve raus .. die wattierte Abrissbirne die dich von hinten trifft ... das ist das geilste überhaupt ...

Ach tschuldige ... du hat ja ne 650iger :roll: :lol: 8) :wink:

Knieschleifer

Beitrag von Knieschleifer » 18.02.2005 7:42

Hexara hat geschrieben:bin ja nun auch schon viele teile gefahren und ich sag nur:

Hubraum ist durch nix zu ersetzen!!!!

650 ccm reichen völlig hör ich immer nur von Leuten die grad ne 650 fahren und auch selten großhubraumige Kaliber gefahren sind.

Mir macht meine SV 1000 S riesen Spaß, und ich bin der Meinung: handlicher gehts kaum wenn man nicht auf den Bums von unten verzichten mag :) wow
Hexara
Genau das ist der Punkt!!
Was will ich, maximales Handling mit der aus der geringeren Motorgröße resultierenden Leistung oder ordentlich Bums und daraus bedingt halt mehr träge Schwungmasse.

Ich bin nun als letztes auch eine 600er gefahren, mit der ich auf winkligen Strecken einen Wahnsinns-Fahrspass hatte , dafür aber natürlich auch einen Motor, der ohne Drehzahl nicht die Wurst vom Teller zieht.
Kann aber auch nett sein, Race-Feeling per 5-stelligen Drehzahlen hat manchmal auch was!!
Mit entsprechender Skepsis habe ich dann auch die Probefahrt auf der großen SV gemacht in der Annahme, das hier 1000 Kubik gleichzusetzen sind mit trägem Handling.
Nun gibt es auch da keine absoluten Größen, aber ich war, von meiner 600er mit extremem Fazer-Fahrrad-Handling verwöhnt, doch erstaunt, wie gut mir das Handling der großen zusagt. Keine Spur von steif, kurvenunwillig und was auch immer.
Und ich habe eine Menge Moppeds probegefahren in den letzten Monaten und bin immer abgestiegen mit dem Hintergedanken: Nöö, da ist es nicht!!
Ich bin mir daher sicher, mit dieser Kombi aus druckvollem Motor und dem meinen Ansprüchen genügenden Fahrwerk wieder ein ähnlich breites Grinsen unterm Helm spazieren zu fahren wie mir dies letztjährig gelungen ist.

exbandit1200

Beitrag von exbandit1200 » 18.02.2005 11:13

@bluh: noch ein SV Treiber aus Tübingen ;) bier Willkommen erstmal!

@rookie: In der Bestenliste von MOTORRAD ist die SV1000N sogar 686 Punkte, ist auch im Komfort besser als die Z750 (639 Punkte), die tatsächlich vor der Z1000 (635 !!) liegt und von der SV650N mit 651 Punkten getoppt werden ...

NA UND ????

Ich lese viel lieber die MO - da wird mit richtig viel Begeisterung geschrieben und die Urteile sind viel näher am gefühlten Ergebnis dran als der synthetische 1000 Punkte-Test in der Motorrad.

Egal, ich bleib trotzdem dabei - für mich ist die Z750 ein super Teil, draufsitzen und wohlfühlen, alles genau da wo es sein soll, auch ohne Umbauten. Erstklassige superhandliche Landstraßenabstimmung (sagt auch die MO während Motorrad darüber lästert und viele Punkte abzieht) und die Optik & Sound von dem Teil sind serienmäßig vom allerfeinsten ... :!:

Zurück zum Thema - 650er oder 1000er SV - immer noch lieber die 650er, da die viel näher an der klassischen "Landstraßenformel" 180kg, 80PS und 80Nm dran liegt als die 1000er. Wieso von der 1200er Bandit auf die 1000er wechseln? Einfach so? Prinzip ist doch dasselbe - viele Kilos, viel Dampf. Danke, das hatte ich schon. Bei der 12er Bandit wollten trotz Fahrwerksoptimierungen vo+hi die 50kg Mehrgewicht erstmal in die Kurve reingelegt werden, anschließend dann der Versuch die rund 130PS und 120 Nm (BOS+Vergaser+Zündung) auf die Straße zu bringen ohne Slide am Kurvenausgang oder Männchen machen oder beides. Klar das hatte auch was, war aber fürchterlich anstrengend irgendwie ....

Ist bei der 650er kein Problem, durch das Bremsmoment des Motors muß kaum am Hebel gezogen werden, dann easy abwinkeln und ab dem Scheitelpunkt wieder den Hahn spannen - das geht den ganzen Tag so bis es dir entweder schwindelig ist oder du den Tank leer gefahren hast. Ist wie 1,60m Carving Ski fahren anstatt 2m Race Brettern - plötzlich hast du viel mehr Spaß ohne unbedingt schneller sein zu müssen als zuvor :wink:

Gruß vom ExBandit1200, der von der Z750 träumt ....

Antworten