Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
-
Schmidt
Beitrag
von Schmidt » 13.02.2005 22:44
Geronimus hat geschrieben:
Also ne Maßanfertigung wäre mir zu teuer und außerdem hab ich ne Standartfigur, wo ich mit Sicherheit ne Passende Größe finde.
Hatte die letzte Woche eine von Berik (Arlen Ness???) an in Größe 50. Hat wie eine zweite Haut gesessen. Macht der Hersteller gute kombis???
Also mein Händler Verkauft seit neustem Arlen Ness und ist ganz begeistert. Er sagt, die Qualität währe sehr gut und der preis in ordnung !!!
Gruß
Daniel
-
Schmidt
Beitrag
von Schmidt » 13.02.2005 22:46
space cowboy hat geschrieben:linus hat geschrieben:ich interessier mich auch für dainese. speziell der M4 kombi guckt mich an, aber gelsen hab ich darüber auch noch nix. würde ich mich richtig informieren würde ich mich bestimmt verlieben und wäre dann arm

aber wenn jmd erfahrungen hat mit dainese, dann wäre ich daran interessiert sie mal zu hören
bzw. was gibs denn noch für lederkombis, die nich so nach papagei aussehn bzw fake-racingsponsoren draufgeklebt haben, das is mit ner sv650 doch arg peinlich in meinen augen... war auch der grund mir keine lederkombi zu holen am anfang, sieht schon bissl overdressed aus, aber inzwischen bin ich doch an dem enormen sicherheitszuwachs interessiert
Ich habe den kombi von polo und bin sehr zu frieden

und vor allem sieht des mal sau gut aus !!!....
Gruß
Daniel
-
Knieschleifer
Beitrag
von Knieschleifer » 14.02.2005 8:46
Ich bin nun auch schon längere Zeit auf der Suche nach einem neuen Kombi, da mein derzeitiger schon etwas in die Jahre gekommen ist und auch nicht wirklich 100%ig passt. Dabei handelt es sich um einen IXS, Anfang der 90er in einem Graffiti Design in den Farben Pink/weiß/ schwarz in der Größe 62, was mir eigentlich zu kurz ist.
Damals waren das die Farben der Yamaha-Supersportler, aber mittlerweile sieht das "rosa" doch etwas speziell randgruppenmäßig aus...
Leider habe ich auch keine Standardfigur mit 2 Metern und 100-110 kg.
Sonderanfertigungen gehen leider sehr ins Geld, daher suche ich immer noch einen Hersteller, dessen Programm nicht schon bei 58 endet wie etwa Dainese, sondern der auch die Größe 114 (groß und eher schlank) baut.
Hat da jemand schon diese Größe irgendwdo erspäht?
-
spacey
Beitrag
von spacey » 14.02.2005 9:45
@Schmidt:
Danke

Jetzt werde ich ganz verlegen.
Also wenn ein kombi von der Stange passt (Polo, Louis, Hein Gericke)
und man nicht so viel Geld zur verfügng hat für ne Maßanfertigung tun die es auch.
Meine hat auch diverse Tests gewonnen.
Nur den Rückenprotektor habe ich entfernt und mir einen von Dainese geholt.
Das einzige was mich stört ist die perforierung des Leders. Im Winter ist es doch nun merklich kälter damit

-
FriC-a-Delle
Beitrag
von FriC-a-Delle » 14.02.2005 12:16
space cowboy hat geschrieben:Das einzige was mich stört ist die perforierung des Leders. Im Winter ist es doch nun merklich kälter damit

dafür im Sommer was feines

-
spacey
Beitrag
von spacey » 14.02.2005 12:39
Jo, im sommer ist geil

-
Idefix
Beitrag
von Idefix » 14.02.2005 13:05
bei perforierter kombi einfach bei kaltem wetterein windstoppershirt drunterziehen. gibts in ganz dünn, wenn die kombi eng sitzt und hält den wind ungefär genauso gut ab, wie normales leder ohne löcher.
ich hab die Polo Lightning, das ist die komplett schwarze nicht-racing-kombi mit perforiertem rindnappa an den nicht sturzgefärdeten stellen, normales teilweise doppeltes glattleder + protektoren an den sturzgefärdeten stellen.
paßt find ich gut zur SV, sieht nicht so papageienmäßig aus. knieschleifer und rennfarben brauch ich nunmal nicht. über die sturzqualitäten kann ich nix sagen. ich versuche nicht zu stürzen und das ist mir bisher erfreulicherweise gelungen.
die kombi hatten vor ein paar jahren aber einige hier, vielleicht kann ja von den anderen jemand sturzerfahrungen posten.
aber ich bin eh nicht sicher, ob's die kombi momentan grad gibt oder nicht, die nehmen die immer wieder ausm progamm und dann taucht sie doch wieder auf.
Idefix
-
ingo H.
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von ingo H. » 14.02.2005 13:43
Hallo!
Für mich ist in erster Linie wichtig, daß die Lederkomi optimal sitzt, was aber nicht einfach ist, wenn man keine Modelfigur hat.
Ich besite jeweils einen 2-Teiler von AKITO & DIFFI.
Die AKITO Kombi ist etwas dicker gefüttert & die DIFFI etwas dünner, also für 2 Temperaturbereiche.
Grüße aus CZF ingo H.

SV fahren ist einfach geil !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich Jeep !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
-
Geronimus
Beitrag
von Geronimus » 14.02.2005 18:31
servus noch mal!
also die anprobe hab ich schon hinter mir!
hab beim händler die selbe in schwarz,weiß,silber probiert in 50 und die hat wie eine 2te haut gesessen.
war ne feine sache!
deshalb hab ich mir die ja auch überhaupt ersteigert. und die wollten glaub ich 700 für haben ...
brauche aber noch neue handschuhe. meine alten sind schwarz silber ...

-
FriC-a-Delle
Beitrag
von FriC-a-Delle » 14.02.2005 22:11
Geronimus hat geschrieben:servus noch mal!
also die anprobe hab ich schon hinter mir!
hab beim händler die selbe in schwarz,weiß,silber probiert in 50 und die hat wie eine 2te haut gesessen.
war ne feine sache!
deshalb hab ich mir die ja auch überhaupt ersteigert. und die wollten glaub ich 700 für haben ...
brauche aber noch neue handschuhe. meine alten sind schwarz silber ...

sehr schöner 5-beiniger Ikea Tisch, den Du da bei EBay noch ersteigert hast... der "Mutant" unter den schwedischen Essmöbiliaritäten

-
Geronimus
Beitrag
von Geronimus » 14.02.2005 23:50
hehe, den hab ich für 2,50 euro in frankfurt am selben tag noch geholt! hab hier in darmstadt in der wg wo ich wohne noch nen esstisch gebraucht!
hab halt mal geboten und dannpost bekommen, dass ich stolzer käufer eines 2,50-euro-tisches bin

-
x
Beitrag
von x » 15.02.2005 3:11
[aufzieh modus]
wieso jeder braucht doch mal einen tisch

, meint kaputti , (z.b. für sowas

), und wenn einem dann mal ein bein abbricht

, hat man ja noch das 5te

und bei dem tisch iwäre esdem kaputti dann auch egal
[aufzieh modus/]
-
FriC-a-Delle
Beitrag
von FriC-a-Delle » 17.02.2005 8:05
FLM Darkness gekauft
Habe schon befürchtet, ich müsste sie in schwarz/gunmetall nehmen, weil die orange/schwarz/weiße Variante erst eine Nummer größer anfängt.... aber die kleinste (Gr. 50) hat dann doch gepasst!
Beine der Hose sind nur etwas zu lang, aber die werden gekürzt, sollte Montag fertig sein. *freu*
nur... jetz hab ich ne Kombi und noch 3 Monate kein Mopped

-
oOo
Beitrag
von oOo » 17.02.2005 18:13
@space cowboy: also mein süßer hat sich den auch vor 1 wo gekauft und sieht absolut rattenscharf darin aus

du übrigens auch
und wenns kalt wird, entweder textilklamotten anziehen oder warme gedanken machen
was die sicherheit betrifft kann man natürlich jetzt noch nichts sagen,will aber hoffen, das das auch nicht unbedingt getestet werden muss von meinem süßen!!!!!!!