Bitte nicht schlagen, aber Thema Drossel...
Bitte nicht schlagen, aber Thema Drossel...
Ich habe mir bereits alles was ich gefunden habe durchgelesen und habe bis jetzt erst einen Beitrag gefunden zu folgendem Problem:
Habe meine SV(BJ ´01) entdrosseln lassen und hatte mich sehr auf eine wirklich spritzige Ausfahrt gefreut , da es hier im Forum doch immer wieder geheißen hatte, dass der UNterschied zu vorher enorm sein sollte...
Davon habe ich leider nur ein bischen gemerkt und meine SV brachte auch nur knappe 200 auf der Bahn(das sind schon mal 15km/h mehr als vorher), was mir auch sonderbar vorkam.
Dann habe ich jetzt noch gelesen, dass die Drehzahlnadel (Zitat) in den ersten 3 Gängen nur so gen BEgrenzer schießt, was ich auch nicht feststellen konnte...
Meine Frage jetzt wie SEHR muss das Teil jetzt abgehen oder muss ich nochmal los?
Habe meine SV(BJ ´01) entdrosseln lassen und hatte mich sehr auf eine wirklich spritzige Ausfahrt gefreut , da es hier im Forum doch immer wieder geheißen hatte, dass der UNterschied zu vorher enorm sein sollte...
Davon habe ich leider nur ein bischen gemerkt und meine SV brachte auch nur knappe 200 auf der Bahn(das sind schon mal 15km/h mehr als vorher), was mir auch sonderbar vorkam.
Dann habe ich jetzt noch gelesen, dass die Drehzahlnadel (Zitat) in den ersten 3 Gängen nur so gen BEgrenzer schießt, was ich auch nicht feststellen konnte...
Meine Frage jetzt wie SEHR muss das Teil jetzt abgehen oder muss ich nochmal los?
Re: Bitte nicht schlagen, aber Thema Drossel...
Also, ich weiß nicht wo du das gelesen hast, aber nach der Entdrosselung ändert sich an der Spritzigkeit überhaupt nichts, weil die SV (ich kann jetzt auch nur von meiner sprechen Bj. 01) auch mit 34 PS richtig gut abgeht.Hans hat geschrieben:Habe meine SV(BJ ´01) entdrosseln lassen und hatte mich sehr auf eine wirklich spritzige Ausfahrt gefreut , da es hier im Forum doch immer wieder geheißen hatte, dass der UNterschied zu vorher enorm sein sollte...
Meine Frage jetzt wie SEHR muss das Teil jetzt abgehen oder muss ich nochmal los?
Der einzige Unterschied ist, das du sie jetzt höher drehen lassen kannst, was du aber nicht mußt, da sie schon bei 8000 Umdrehungen ihr volle Leistung hat.
Und die Endgeschwindigkeit ist jetzt höher.
-> ich tippe mal darauf das sie nicht richtig eingestellt ist! ein kollege hatte dieses problem nach dem entdrosseln seiner sv auch (nur 190 km/h), er hatt dann die vergaser neu einstellen lassen & dann hat´s geklappt........
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!
Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584
Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584
also wenn se vorher fast 200 ging tipp ich mal auf zwei unterlegscheiben in den ansaugkanälen als drosselung
würde auch wegen der spritzigkeit drauf schließen fand scho das des nach der entdrosslung unterschiede gab
hatte am anfang echt zu tun beim anfahrn (also mit ordentlich schmakes) das vorderrad am boden zu halten....
edit: waffenschmiede suhl rulezzzzz
würde auch wegen der spritzigkeit drauf schließen fand scho das des nach der entdrosslung unterschiede gab
hatte am anfang echt zu tun beim anfahrn (also mit ordentlich schmakes) das vorderrad am boden zu halten....
edit: waffenschmiede suhl rulezzzzz
tom2411 hat geschrieben:
edit: waffenschmiede suhl rulezzzzz

Meine ist auch am Ansaugkanälen gedrosselt und läuft 140 km/h. Es sind ja wirklich nur ganz einfach primitive Scheiben, normal in jedem Baumarkt erhältlich.

Ich habe mal gehört, das man die Vergaser nach und beim drosseln sycronisieren sollte !
MFG
hmmm
dreh se mal ordentlich aus auf der autobahn glaub mir die macht berg runter scho ne 180......
hab die dinger selber rausgebaut ohne große probleme einfach vergaser aunaugstutzen locker schrauben (langer schraubenzieher/dreher) und dan rausangeln
hab nix synchronisiern lassen geht so
hab se grad bei der 24k durchsicht und ich denkma da is syncro mit dabei wenn nich .... was solls geht auch so
mußt och nix mit nadeln oder so machen hat der mechanikus vom händler gemeint
hatte die drossel och schomal fotografiert und reingestellt weis aber nimmer wo.....
mfg tom
dreh se mal ordentlich aus auf der autobahn glaub mir die macht berg runter scho ne 180......
hab die dinger selber rausgebaut ohne große probleme einfach vergaser aunaugstutzen locker schrauben (langer schraubenzieher/dreher) und dan rausangeln
hab nix synchronisiern lassen geht so
hab se grad bei der 24k durchsicht und ich denkma da is syncro mit dabei wenn nich .... was solls geht auch so
mußt och nix mit nadeln oder so machen hat der mechanikus vom händler gemeint
hatte die drossel och schomal fotografiert und reingestellt weis aber nimmer wo.....
mfg tom
Ich werde noch mal schauen; besten Dank
Also eigentlich dachte ich, dass die Entdrosselung vom Fachmann gemacht wurde, aber auch der kann sich ja evtl. mal vertun.
Ansonsten war sie vorher über die Gasschieber gedrosselt.
Werde sie jetzt noch ein paar mal ausdrehen und dann noch mal schauen.
Aber mit so etwas wie das Forderrad geht hoch o.ä. hatte ich noch nie Probleme...
Trotzdem erst einmal besten Dank für die Anregungen
Gruß
Ansonsten war sie vorher über die Gasschieber gedrosselt.
Werde sie jetzt noch ein paar mal ausdrehen und dann noch mal schauen.
Aber mit so etwas wie das Forderrad geht hoch o.ä. hatte ich noch nie Probleme...
Trotzdem erst einmal besten Dank für die Anregungen
Gruß