
Ritzel-Gefitzel
- Wörsty
- SV-Rider
- Beiträge: 5670
- Registriert: 03.04.2003 22:08
- Wohnort: 12589 Berlin
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
GebongtCommon hat geschrieben:Lass uns das mal spontan testen. Meld dich einfach kurzfristig (außer heute), dann machen wir mal eine kleine Vergleichsfahrt.


Heute: geht auch bei mir nicht. Termin beim Grundstücksfuzzi in Köpenick
Mittwoch: Auch doof. Ulli hat Burtstag
Donnerstag: klingt vernünftig
Freitag: laufen die Vorbereitungen für Groß Dölln
Samstag: Groß Dölln
Sonntag: Groß Dölln
- Wörsty
- SV-Rider
- Beiträge: 5670
- Registriert: 03.04.2003 22:08
- Wohnort: 12589 Berlin
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Also ich habe eben noch das G-P*** reingehaun und merke nix.Spoktor hat geschrieben:na n gaswheely geht ja so jetzt auch schon![]()
kann mir das gar nicht vorstellen das da gar nix geht.
drücken tut sie aber schon mehr oder ??
Irgendwie bin ich wohl zu doof

Und nen Gaswheely geht nur mit Mühe im 1. Gang
Daß ich die Maschine hochbekomme, wenn ich sie vorher kurz eintauchen lasse ist ja klar.
Ich will aber z.B. gemütlich mit 5000 U/min-1 im 2. Gang tuckern
Das Gas bis zum Anschlag aufreißen und dann soll das Rad steigen.
Also muß ich mir nu doch ne Gixxe holen oder was

Vielleicht fehlt einfach der direkte Vergleich.
Donnerstag wissen wir mehr

15 Ritzel
Hallo zusammen.
ich fuhr vor kurzem noch eine sv650 und habe alles mögliche probiert um sie schneller zu kriegen bis ich mir schliesslich die 1000 geholt habe.
das mit dem umritzeln habe ich auch schon hinter mir (sv650) nur das problem ist, wenn du 2Zähne vorne kleiner gehst, dann merkst du zwar das es in jedem gang leichter ist zu fahren , aber du biost auch dementsprechend am schalten als wenn du auf ne vollkross sitzt.
und deine drehmoment entfaltung ist auch niedriger.ist schwer zu erklären, aber wenn dann gehe max nur 1zahn vorne tiefer weil deine 1000 eh schon ausreichend power hat.
und das spielchen auf ein rad fahren zu wollen ist bei der 1000 schwer weil du recht weil nach vorne leigst. hast du nü nen superbikelenker da sieht das wieder anders aus.
so wie ich das sehe legen alle mal in diesem forum zusammen und schenken dir nen turboumbau, da brauchst du dann ein vorderrad mehr oder umritzelungstaktiken.
Gruss Gostrider.
ich fuhr vor kurzem noch eine sv650 und habe alles mögliche probiert um sie schneller zu kriegen bis ich mir schliesslich die 1000 geholt habe.
das mit dem umritzeln habe ich auch schon hinter mir (sv650) nur das problem ist, wenn du 2Zähne vorne kleiner gehst, dann merkst du zwar das es in jedem gang leichter ist zu fahren , aber du biost auch dementsprechend am schalten als wenn du auf ne vollkross sitzt.
und deine drehmoment entfaltung ist auch niedriger.ist schwer zu erklären, aber wenn dann gehe max nur 1zahn vorne tiefer weil deine 1000 eh schon ausreichend power hat.
und das spielchen auf ein rad fahren zu wollen ist bei der 1000 schwer weil du recht weil nach vorne leigst. hast du nü nen superbikelenker da sieht das wieder anders aus.
so wie ich das sehe legen alle mal in diesem forum zusammen und schenken dir nen turboumbau, da brauchst du dann ein vorderrad mehr oder umritzelungstaktiken.
Gruss Gostrider.
- Wörsty
- SV-Rider
- Beiträge: 5670
- Registriert: 03.04.2003 22:08
- Wohnort: 12589 Berlin
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: 15 Ritzel
StümmtGostrider hat geschrieben:aber du bist auch dementsprechend am Schalten als wenn du auf ne vollkross sitzt

Dreht echt gut jetzt

Und das die Karre zu schwer ist wird es wohl sein.
Also: Wer sammeln will, bitte



Re: 15 Ritzel

Glaube du solltest etwas Gewicht an der Front reduzieren, Schutzblech, Lampe, Spiegel, Bauch usw.
Zuletzt geändert von Milka am 23.06.2004 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Wörsty
- SV-Rider
- Beiträge: 5670
- Registriert: 03.04.2003 22:08
- Wohnort: 12589 Berlin
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Zusammenfassung:
G-P***: merk ich nicht
K&N und Gummischnorchel: Viel lauter als Serie
Stahlflex: Viel knackiger als Serie
Ritzel: Dreht höher
Tacho (Nebeneinanderfahren / meiner noch nicht umgesetzt):
Serie 100 ich ca. 110
Serie 150 ich ca. 166
Serie 249 ich ca. 279 (DZM-Zeiger am roten Bereich)
Weitere Tests:
6.Gang dann Vollgas: Meine geht etwas besser
Beschleunigung aus 50 mit Vollgas bis ca.250: Beide Moppeds gleich
Endgeschwindigkeit: Beide Moppeds gleich
So als kurze Zusammenfassung. Muß ins Bett.
Drehzahlen in der Stadt immer ca. +500 U/min gegenüber früher.
G-P***: merk ich nicht
K&N und Gummischnorchel: Viel lauter als Serie
Stahlflex: Viel knackiger als Serie
Ritzel: Dreht höher
Tacho (Nebeneinanderfahren / meiner noch nicht umgesetzt):
Serie 100 ich ca. 110
Serie 150 ich ca. 166
Serie 249 ich ca. 279 (DZM-Zeiger am roten Bereich)
Weitere Tests:
6.Gang dann Vollgas: Meine geht etwas besser
Beschleunigung aus 50 mit Vollgas bis ca.250: Beide Moppeds gleich
Endgeschwindigkeit: Beide Moppeds gleich
So als kurze Zusammenfassung. Muß ins Bett.
Drehzahlen in der Stadt immer ca. +500 U/min gegenüber früher.
- Wörsty
- SV-Rider
- Beiträge: 5670
- Registriert: 03.04.2003 22:08
- Wohnort: 12589 Berlin
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Was ist das?SVKonne hat geschrieben:Un was sagt uns das (hast den Verbrauch vergessen)
Nein. Die Drehzahlanhebung (der eigentliche Grund der Umrüstung) sagt mir zu. Das Fahren in der Stadt ist besser.SVKonne hat geschrieben:Wieder umbauen![]()
Sicher nicht.SVKonne hat geschrieben:Prob)ers doch mal mit einem Zahn mehr als Serie
Zusätzliche Erkenntnisse (gehört nicht so ganz hier her):
- bei > 220 km/h fliegt bei einer seitlichen Kopfbewegung das - geschlossene - Visier weg (Uvex Flash Supravision), danke Wörsty für das Klebeband
- nach ca. 80 km Autobahn fällt der Billigrückstrahler aus´m Zubehörhandel ab
- Zugstufe und Vorspannung verstellen sich von selbst
- ich will jetzt auch unbedingt Stahlflex haben!!!
- Brandenburger Frauen über 50 können nicht rechts fahren
War trotzdem lustig!
- bei > 220 km/h fliegt bei einer seitlichen Kopfbewegung das - geschlossene - Visier weg (Uvex Flash Supravision), danke Wörsty für das Klebeband

- nach ca. 80 km Autobahn fällt der Billigrückstrahler aus´m Zubehörhandel ab
- Zugstufe und Vorspannung verstellen sich von selbst
- ich will jetzt auch unbedingt Stahlflex haben!!!
- Brandenburger Frauen über 50 können nicht rechts fahren

War trotzdem lustig!
Holla Fans and Freaks

ich wollte ursprünglich auch einen anderen kettenkit auflegen, habe dieses projekt aber verlegt.
ich habe noch den UNBENÜTZEN TACHOKONVERTER und die original suzuki stecker und pins liegen.
wenn jemand interesse hat, ich würde die ganze sache für 80,-vb abgeben.
bitte pn an mich ...........