Suche *günstige* Stahlflexleitungen !!!

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Whelp
SV-Rider
SVrider:

Suche *günstige* Stahlflexleitungen !!!

Beitrag von Whelp » 13.08.2004 13:46

Hi allerseits,

bei meiner SV650S ist mittlerweile ein Wechsel der Bremsleitungen fällig,
kennt jemand einen Anbieter der günstiger ist als unter www.stahl-flex.de
(3teiliges Kit für 102,60 zzgl. Versand) ?

Und noch 2 Fragen im Anschluß:
- Ich will evtl. irgendwann mal einen SBL verbauen, kann ich mir dann gleich einen Satz der N an meine S bauen, oder stört die längere Bremsleitung irgendwo?
- Lohnt es sich, preislich, gleich die hintere Leitung mit zu tauschen? (Die benutz ich eh kaum ;) )

MfG
Whelp
"Nagelt die Vernunft in das Volk!"

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 13.08.2004 19:14

was willst du noch?

gut 100 Euro sind für einen Satz Stahlflex für vorne schon sehr günstig. Unter Umständen bekommst du für 85 Euro bei Holgers Teilekiste für vorne den zweiteiligen Satz. Sieht schicker aus als der Dreiteilige, hat aber keine ABE, muss also für 25 Euro beim TÜV eingetragen werden.

Reguläre Ladenpreise beim Schrauber oder den großen Drei liegen bei mindestens 150 Euro für vorne, sowie 50 Euro für hinten.
- Ich will evtl. irgendwann mal einen SBL verbauen, kann ich mir dann gleich einen Satz der N an meine S bauen, oder stört die längere Bremsleitung irgendwo?
1. Bremsleitung ist zu lang
2. Leitungen der "N" haben keine ABE für die "S" - weil sie eben zu lang sind
- Lohnt es sich, preislich, gleich die hintere Leitung mit zu tauschen?
Irgendwann musst du die hintere Bremsleitung tauschen. Ne olle Gummileitung ist dabei nicht wirklich billiger als ne Stahlflex, zumal die Stahlflex deutlich länger hält.
Ich hab die hintere Leitung gleich mit getauscht - die 40-50 Euro machen den Kohl auch nicht mehr fett.
Die hintere Bremse ist jetzt zwar brutal giftig - im Stadtverkehr nahezu unbrauchbar giftig - aber wenn man sie wirklich braucht beisst sie besser als jeh zuvor.

Schakal
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schakal » 17.08.2004 9:43

Ich habe meine Stahlflexleitungen über eBay gekauft: ein 3-teiliger Satz für 79 Euro + Versand. Ist nur für vorn, aber das reicht mir. Im Fuß habe ich durch die Stiefel sowieso nicht so viel Gefühl wie in der Hand und aus diesem Grund bringt mir dort auch eine Stahlflexleitung nichts.
Die Stahlflexleitung ist übrigens von Lucas (mit ABE) und hat diese Fittinge, die sich einfach mit einem passenden Maulschlüssel drehen lassen.

Zu deiner Frage:
Wenn du sowieso vor hast, dir einen SBL an deine S zu bauen, würde ich mir gleich einen Satz für eine N kaufen und erst mal nur die unteren beiden Leitungen vom Verteiler zu den Bremssätteln wechseln. Nach dem Lenkerumbau kannst du dann noch das obere Stück tauschen.

SV-Schulzi

Beitrag von SV-Schulzi » 22.02.2005 18:57

Muss das Thema mal wieder aufrollen.
Bist du zufrieden mit den Leitungen von Stahl-Flex?
Und müssen die noch eingetragen werden oder haben die
eine ABE?
Kennt noch jemand vielleicht diesen Hersteller und hat Erfahrungswerte?
Schönen Gruß

SVblue
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SVblue » 22.02.2005 19:04

Habe auch die 3-teiligen Stahlflexleitungen von Lukas.
Vorteil: ABE

Die sind nun seit etwa einem Jahr dran und es bremst sich echt gut damit.

Auf Messen gibt's die direkt vom Hersteller und somit auch etwas günstiger. Von eloxierten Fittingen hat man mir abgeraten da die Farben oft variieren und auch nicht ewig halten.
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

bikermichael

Beitrag von bikermichael » 22.02.2005 19:18

Auf http://www.stahlflex-center.de gibt es die Dinger im Komplett-Kit, also für vorne und hinten für 105,95 mit ABE nix mit eintragen. Sehe ich das richtig ?

MFG

SVblue
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SVblue » 22.02.2005 19:23

Korrekt! Bleibt die Anzahl der Leitungen im Vgl. zum Original gleich gibt's 'ne ABE, entfällt der Verteiler weil vorn nur 2 Leitungen verwendet werden gibt's nur ein TÜV-Teilegutachten und somit ist's dann abnahmepflichtig.
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

Ruh-Fi

Beitrag von Ruh-Fi » 22.02.2005 19:26

Hallo ,

ich hab meine ( Spiegler ) beim Hans bestellt....
Komplett Bremse vorn + hinten + Kupplung in farbigen Anschlüssen für einen
guten Preis. .....

kann´s kaum noch abwarten,die Dinger dranzufummeln.............

bikermichael

Beitrag von bikermichael » 22.02.2005 19:49

SVblue hat geschrieben:Korrekt! Bleibt die Anzahl der Leitungen im Vgl. zum Original gleich gibt's 'ne ABE, entfällt der Verteiler weil vorn nur 2 Leitungen verwendet werden gibt's nur ein TÜV-Teilegutachten und somit ist's dann abnahmepflichtig.
Ja ne, das wußte ich ja. Ich meinte eher den Preis und ob es davor das komplette Kit gibt :lol:

SVblue
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SVblue » 22.02.2005 19:58

bikermichael hat geschrieben: Ich meinte eher den Preis und ob es davor das komplette Kit gibt :lol:
Klar, auf Messen. Habe letztes Jahr knapp 90,- bezahlt, für die 4-teilige Ausführung von Lukas. :wink:

By the Way: Die Messepreise scheinen dieses Jahr nicht wirklich günstig zu sein.
Bsp: Helm HJC FG 14: Messepreis 189,- Katalogpreis 196,95, günstigstes Angebot im Netz 159,-
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:

Antworten