Fahrsicherheitstraining im Norden-> Veranstalter gesucht

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
bikermichael

Beitrag von bikermichael » 23.02.2005 17:45

So, nun sind wir für den 30.03 in Berlin Linthe angemeldet. Preis 127 € für 2 Personen, eigentlich 1 Person 127 € und die zweite person Gratis. Gilt aber nur für "junge" Fahrer zwischen 18 und 25 Jahren. Das gleiche Angebot gibt es auch für Autofahrer.

MFG

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 23.02.2005 17:50

@ bikermichael

Linthe ist super. Tolle neue Anlage, klasse Ausbilder. Wird euch echt was bringen... 8)
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Pinky

Beitrag von Pinky » 24.02.2005 16:21

bikermichael hat geschrieben:So, nun sind wir für den 30.03 in Berlin Linthe angemeldet. Preis 127 € für 2 Personen, eigentlich 1 Person 127 € und die zweite person Gratis. Gilt aber nur für "junge" Fahrer zwischen 18 und 25 Jahren. Das gleiche Angebot gibt es auch für Autofahrer.

MFG
wo hastn du das her??? mir wird überall gesagt gibts nur für pkw?! is das nur in linthe??

bikermichael

Beitrag von bikermichael » 24.02.2005 17:40

Jo ist nur in Linthe.

hier der Link dazu: http://www.fahrsicherheit.de/linthe/index2.html

Pinky

Beitrag von Pinky » 24.02.2005 20:08

ok auf nach linthe :wink:

Udo-V2

Sicherheitstraining

Beitrag von Udo-V2 » 24.02.2005 20:08

Hi,
ich kann das Training bei Heiner nur empfehlen. Habs selbst schon 5 mal mitgemacht. Jeder lernt was dazu und Spaß macht's auch.
http://www.grosse-westhues.de/sht/motorrad.html

PS: Heiner fährt auch selbst erfolgreich Rennen.
(http://www.muensterland-racing.de/home/index.html)

bikermichael

Beitrag von bikermichael » 24.02.2005 21:11

@Udo-V2

liegt aber nicht mehr so wirklich im Norden :wink:

naja aber sicherlich für andere unter uns ganz interessant.

mfg

Hellrider

Beitrag von Hellrider » 25.02.2005 10:07

Hallo bikermichael

Habe heute Prospekt erhalten und meine genau das richtige für dich und in deiner Nähe :wink:

Veranstalter:
Moove by Bikers Only Salzwedel
und
Bikerservice Ziegenfuß

Geführtes Fahrertraining vom 25.6-26.6.05
Teilnehmerkosten 150,-
Im Preis enthaltene Leistungen:
Instruktorengeführtes und freies Fahren auf der Rennstrecke
Verpflegung mit Essen und alkoholfreien Getränken
Zeltplatzgebühr
Nutzung des Sanitärbereiches einschl. Duschen

Das Fahrtraining wird durchgeführt auf der Flugplatzrennstrecke in Peenemünde auf Usedom.

Rosti
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Rosti » 25.02.2005 12:08

Hellrider hat geschrieben:genau das richtige für dich und in deiner Nähe :wink:

Veranstalter:
Moove by Bikers Only Salzwedel
und
Bikerservice Ziegenfuß

Geführtes Fahrertraining vom 25.6-26.6.05
Teilnehmerkosten 150,-
Im Preis enthaltene Leistungen:
Instruktorengeführtes und freies Fahren auf der Rennstrecke
Verpflegung mit Essen und alkoholfreien Getränken
Zeltplatzgebühr
Nutzung des Sanitärbereiches einschl. Duschen

Das Fahrtraining wird durchgeführt auf der Flugplatzrennstrecke in Peenemünde auf Usedom
Hmm,

das hört sich gut an, weil is nur ein Katzensprung von mir entfernt. Das werde ich mal im Hinterkopf behalten!
Gruß

Rosti
===========================
Spontanität will gut geplant sein!

motorradrico

Beitrag von motorradrico » 25.02.2005 13:00

Tach auch.
Also wenn Du unbedingt beim ADAC ein Training machen willst und etwas Fahrstecke Dir nichts ausmacht, dann wäre vielleicht das neue ADAC Fahrsicherheitszentrum Hannover/Messe, Laatzen was für Dich. Die haben übrigens auch eine Homepage http://www.fsz-hannover.de/start.php.
Ich würde auch noch etwas warten und erst April, besser Mai das Training machen.
Viel Spass.

bikermichael

Beitrag von bikermichael » 25.02.2005 14:05

Alles zu spät jungs :wink: , hab doch schon gebucht.

@Hellrider, das hört sich ja richtig gut an, wollte fast sagen, könnte ich mir ja was zum Geburstag gönnen, da ich in dieser Woche Geburtstag habe :D
Leider :lol: werde ich da wohl feiern, mal schauen wies mir beim Sicherheitstraining gefällt.

bienenflitzer

Beitrag von bienenflitzer » 04.03.2005 23:19

Hy Bikermichael,

also ich kann dir wärmsten das ADAC Sicherheitstraining in LINTHE (Brandenburg bei Berlin) empfehlen ;o)
Macht riesig Spass und vorallem lernst du auf diesem riesen, professionellem Gelände sehr viel. Ich weiss nicht wie lange du schon Motorrad fährst und demnach ist es schwierig dir das "richtige" Training zu empfehlen, da es beim ADAC verschiedene Schwierigkeitsgrade gibt.
Ich habe das Basisitraining gemacht (Stufe 1) und ich muss sagen das ich einiges dazu gelernt habe. Am besten du informierst dich selbst mal auf der sehr umfangreichen Website
http://www.fahrsicherheit.de/linthe/

Bye Nadine ;o)

PS: Ich werde dieses Jahr mit einem Freund (der wieder anfängt Motorrad zu fahren) dieses Basistraining wiederholen ...... ---> man lernt nie aus und schon garnicht bei Saisonanfang ;o)

Antworten