Soziusabdeckung

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
ingo H.
SV-Rider

SVrider:

Soziusabdeckung

Beitrag von ingo H. » 22.02.2005 14:06

Hallo!

Heute habe ich es getan.
Nachdem ich lange über den Haufen Kohle für eine Original Soziusabdeckung in Originalfarbe nachgedacht habe, war ich gestern hin bei meinem Händler, habe sie bezahlt mit einem lächeln im Gesicht & ab nach Hause.

Heute Vormittag habe ich dann die erste Anprobe getätigt.
Sieht eifach geil aus. :oops:

Habe das nicht bereut.

Grüße aus dem immernoch total verschneiten Oberharz ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich Jeep !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

silver650

Beitrag von silver650 » 22.02.2005 14:21

Na dann, ersteinmal Glückwunsch, aber warum beim Händler gekauft?Es gibt doch genügend Anbieter die das preisgünstiger dir anbieten können!! :wink:

Gruß

ingo H.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ingo H. » 22.02.2005 19:08

@silver650

Andere Anbieter sind vielleicht günstiger, wenn es dann Passungsprobleme gibt, muß ich damit leben, will das aber nicht.

Bei E-Bay werden die Dinger fast wie Neue gehandelt, dann doch lieber neu beim Händler mit Rabatt gekauft, erledigt & gefreut. :roll:

Jetzt muß nur noch der Schnee im Harz tauen, tut er aber noch nicht, stattdessen schneit es hier wie verrückt. :cry:

Grüße aus dem Oberharz ingo H. :wink:

Odin

Beitrag von Odin » 24.02.2005 0:12

@silver :arrow:welche Anbieter wären das denn? und die sollen günstiger sein?
Na denn mal raus mit Deinen Info`s - überleg mir nämlich auch `ne Sozia abdeckung zu holen... :wink:
Gruss der Odin

Lord Speckie

Beitrag von Lord Speckie » 24.02.2005 7:00

guck doch einfach bei ebay, findet man eigentlich so Einiges!

Onkel Tom

Beitrag von Onkel Tom » 24.02.2005 9:54

Also ich hab für meinen Bugspoiler und die Abdeckung 25% Rabatt gekriegt :D
Wer soll da noch billiger sein :?:

Lord Speckie

Beitrag von Lord Speckie » 24.02.2005 10:26

also bei ebay gibts die Dinger teilweise zwischen 30-70 € das find ich schon nicht schlecht!

OnGi

Beitrag von OnGi » 24.02.2005 12:59

Speckie hat geschrieben:also bei ebay gibts die Dinger teilweise zwischen 30-70 € das find ich schon nicht schlecht!
für die alte sind die vielleicht so billig aber bei den neuen geht der Preis bei 80 Euro los... da kann man sie auch gleich bei ZTV holen :roll:

Lord Speckie

Beitrag von Lord Speckie » 24.02.2005 13:15

axo...das kan sein, ich fahr ja ne alte, deswegen gucke ich natürlich auch nur dafür :oops:

ingo H.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ingo H. » 25.02.2005 15:24

Speckie hat geschrieben:also bei ebay gibts die Dinger teilweise zwischen 30-70 € das find ich schon nicht schlecht!
Wenn die Abdeckung die richtige Farbe hat & nicht zerkratzt ist, dann ist ja der Preis ok.
Wenn die Abdeckung aber erst lackiert werden muß kostet das nicht weniger als die Original beim Händler.

Bei E-Bay ist momentan eine drin aber nicht original für Startpreis 85€, ich glaube dann doch kein Schnäppchen.

Grüße aus dem Oberharz, wo es zum Glück wieder schneit ingo H. :wink:

Odin

Beitrag von Odin » 26.02.2005 21:07

Ausserdem habe ich schon ( auf Bildern hier im Forum) gesehen, das manche auf der Sozi- Abdeckung seitlich so Japanische Schriftzeichen als Aufkleber haben :roll: auf Anfrage beim Händler kannte er die nich :arrow: also nicht original...
Kann mir jemand sagen wo ich die Aufkleber her bekomme, bzw. wer von den Benutzern hier in Forum seine Maschiene so verschönert hat? :wink:
Gruß Der Odin :) moped

OnGi

Beitrag von OnGi » 27.02.2005 12:50

SVS-Blitz hatte das damals wohl entworfen und auch lange auf seinem Bike gehabt, mittlerweile hat ers aber wieder runtergemacht weils zu viele haben..

die Teile gibts aber nun auch schon im Ebay, such einfach mal nach "japanische schriftzeichen suzuki" oder sowas..die findet man leicht ode "aufkleber" oder so..

Nasenbohrer
SV-Rider

Beitrag von Nasenbohrer » 14.06.2005 22:35

ich war heute beim haendler. dort stand auch eine S650 mit ner sitzabdeckung. doch die hat ziehmlich gewackelt. es soll originalware von suzuki sein.

ist dem so? :x :?

Nebo

Beitrag von Nebo » 15.06.2005 21:19

Ja dem ist so. Hab auch die Abdeckung von Suzuki weil die mir am besten gefallen hat und der Preis auch OK. Die Passform war auch nicht die beste musste etwas modifizieren. Aber ich werd in den nächsten Tagen in die "riesigen" Schpaltmaße eine art Gummidichtung reinkleben und dann dürfte nichts mehr vom wackeln zu hören sein.

ToM666

Beitrag von ToM666 » 16.06.2005 0:44

Mal ne blöde Frage :

Benötigt man für diese Soziusabdeckungen generell ne ABE oder nen Teilegutachten ??

Antworten