bremsen entlüften???

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Lichtmann

Beitrag von Lichtmann » 22.02.2005 16:34

[quote="Ruhrpott-Fighter"]bo-ey .....

das Thema ist mit 100%íger Sicherheit eine heikle Sache - wenn man sich nicht so richtig auskennt... - aber : in meiner Suzi-Werkstatt habe ich dafür keine 2 Min. gebraucht ( allerdings nur hinten )

oK .. ich hol die Flüssigkeit mittels Vaku-Pumpe + Kompressor raus...

die Werkstätten machen es auch nicht anders - da guckt später auch keiner mehr nach - aber:

Wer sich nicht auskennt - oder nicht sicher ist: FINGER weg

was heißt wer sich nicht auskennt Finger wech, jeder etwas Hirn besitzt wird nicht losfahren, mit einem Druckpunkt wie ein Schwamm, wenn ein hebelweg bir Unendlich habe ohne bremswirkung kann ich einfach nicht fahren, so einfach ist das. Und wenn ich es trotzdem mache, selber schuld wenn ich mir den hals breche, für solche Helden sollte man kein Mitleid haben, entweder die Bremse geht gescheid oder schieben zu jemanden der sich das zutraut.

Gute Fahrt

Ruh-Fi

Beitrag von Ruh-Fi » 22.02.2005 19:38

Lichtmann hat geschrieben:
was heißt wer sich nicht auskennt Finger wech, jeder etwas Hirn besitzt wird nicht losfahren, mit einem Druckpunkt wie ein Schwamm, wenn ein hebelweg bir Unendlich habe ohne bremswirkung kann ich einfach nicht fahren, so einfach ist das. Und wenn ich es trotzdem mache, selber schuld wenn ich mir den hals breche, für solche Helden sollte man kein Mitleid haben, entweder die Bremse geht gescheid oder schieben zu jemanden der sich das zutraut.
Gute Fahrt
OK.!! Wenn man es sofort merkt - ist es ja auch gut...- aber: der Griff ins Leere kann aber auch erst etwas später kommen - nämlich, wenn man bereits schon so einige Meter gefahren ist...und vorher war es vom Gefühl oK.
ich will doch niemanden vor den Kopf stossen - geschweigedenn als "Nicht-fähig" darstellen - und Helden sterben sowieso aus....
Ist halt eine heikle Sache mit den Bremsen - kann gut gehen - oder auch nicht...

ich hoffe , das natürlich alles gut geht ....

muss jeder selber wissen - Gott sei Dank !!!

Lichtmann

Beitrag von Lichtmann » 22.02.2005 20:42

Ruhrpott-Fighter"]
Gute Fahrt
OK.!! Wenn man es sofort merkt - ist es ja auch gut...- aber: der Griff ins Leere kann aber auch erst etwas später kommen - nämlich, wenn man bereits schon so einige Meter gefahren ist...und vorher war es vom Gefühl oK.
ich will doch niemanden vor den Kopf stossen - geschweigedenn als "Nicht-fähig" darstellen - und Helden sterben sowieso aus....
Ist halt eine heikle Sache mit den Bremsen - kann gut gehen - oder auch nicht...

ich hoffe , das natürlich alles gut geht ....

muss jeder selber wissen - Gott sei Dank !!!

du nun wieder!!! STVO alles fremdwörter???

was soll man vor jeder Fahrt kontrollieren???

Wolke!!!! und Bremsen, lacht und außerdem wenn ich an der Bremse rumgeschraubt habe, dann sollte ich schon merken ob sie nun wirklich geht oder nicht!!

Ruh-Fi

Beitrag von Ruh-Fi » 23.02.2005 7:30

du nun wieder!!! STVO alles fremdwörter???
was soll man vor jeder Fahrt kontrollieren???
Wolke!!!! und Bremsen, lacht und außerdem wenn ich an der Bremse rumgeschraubt habe, dann sollte ich schon merken ob sie nun wirklich geht oder nicht!!
Danke für deine nette Begrüßung... :cry:
Es gibt halt Schrauber die Ahnung haben und wissen was zu tun ist - andere leider ( zwecks Unerfahrenheit - keine DUMMHEIT ) nicht...
Ich weiß halt wie´s funktioniert und was passieren kann - will ja nicht arrogant wirken, aber so´ne MEISTERAUSBILDUNG hat schon so seine Vorteile...

Ich hoffe, du verstehst mich nicht falsch...- will niemanden runterputzen
sollte es den Anschein haben - bitte ich um Entschuldigung.. :vertragen:

Lichtmann

Beitrag von Lichtmann » 23.02.2005 8:33

@Ruhrpott-Fighter

lacht, ihr nun wieder, macht ein Gewese wegen dieser blöden Bremse, wenn ich keine Ahnung von der Geschichte habe und wenn ich nicht einmal vor Antritt um der Motorrad schauen kann, ob noch alles io ist, ja dann, hmmm

und böse oder sonstewas bin ich dir auch nicht, lacht, soweit kommt es noch

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 24.02.2005 23:35

wisst ihr zufällig das richtige anzugsdrehmoment der bremssättel? für die k4 bitte.

danke euch.

lg ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Ruh-Fi

Beitrag von Ruh-Fi » 25.02.2005 7:37

http://www.svrider.de/index.php?seite=S ... ugsmomente

schau mal hier....

Anzugsmomente müssten gleich sein!!!!

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 25.02.2005 20:38

kann den link nicht öffnen...dann hängt sich der mein mac immer auf!
weiß es jemand vielleicht auch so?

lg ph.[/quote]
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Lichtmann

Beitrag von Lichtmann » 26.02.2005 8:33

lacht, einfach fest ziehen, aber dran denken , nach Fest kommt ,aber erst kommt ganz ganz lose.

26 NM reichen völlig

Antworten