Also egal wie´s kommt, Gashahn auf und vorbei. (Aber bissl aufpassen müßts scho)
So wünsche ich allen ´ne geile, Crash- und Bullenfreie, Saison 2005.
(hab schon 500 Km seit 01.01.)
Auch Fahrzeugkombinationen die über 12t sind, haben mautpflichtfirefighter hat geschrieben:@Spoki: Die Maut wird erst f. Lkw´s ab 12 to fällig. Wie´s bei Fzgkombinationen aussieht, weiß ich nicht.
@Seether: Der Grund der Aufregung steht doch im ersten Beitrag: Wird durch die Maut der Lkw-Verkehr von der Autobahn auf die Landstraße vertrieben und verstopft er dort die Moppedstrecken?
maut kostet es nicht nur auf autobahnen! maut kosten auch autobahnähnliche bundesstraßen wo eine 2 spurige mit evtl.er baulichen trennung definitiv zählt.mebner hat geschrieben:Moin,
hier wurde es die Tage bewiesen (elektr. Fahrzeugzählungen).
Seit 01.01.2005 ein sprunghafter Anstieg des LKW-Aufkommens auf 2-spurigen Bundesstraßen (die sowiso schon dem Kollaps nahe sind).
Auf der Landstraße eher unwichtig. Gas auf und vorbei
me
Hmm, da müsste ich nachgucken.-razzle- hat geschrieben:maut kostet es nicht nur auf autobahnen! maut kosten auch autobahnähnliche bundesstraßen wo eine 2 spurige mit evtl.er baulichen trennung definitiv zählt.mebner hat geschrieben:Moin,
hier wurde es die Tage bewiesen (elektr. Fahrzeugzählungen).
Seit 01.01.2005 ein sprunghafter Anstieg des LKW-Aufkommens auf 2-spurigen Bundesstraßen (die sowiso schon dem Kollaps nahe sind).
Auf der Landstraße eher unwichtig. Gas auf und vorbei
me
und auf der 2spurigen fährt man eh nich mopped.
aber in den bereichen mit viel kurven etc wirst du garantiert nicht mehr lkws zählen.
die quelle für deine zahlen würde mich auch interessieren...
Find ich fair dass Du Deine Billigkonkurrenz aus dem Osten so verteidigstPitt_Napster hat geschrieben:Der Zeitverlust den Ausländische Spediteure haben indem sie an den Mautgeräten an Raststätten und Tankstellen anstehen ist auch nicht zu verachten und die legen den Preis sicher auch um.