Newbie braucht Infos!
-
seveneleven
Newbie braucht Infos!
Hallo erstmal,
Ich will mir jetzt eine SV 650 s ca. Baujahr 2000 zulegen, weil ich sie optisch einfach geil finde. Ich suche aber Informationen zur gedrosselten Version und eure Eindrücke? Wie schnell läuft sie, wie gut hängt sie am Gas, wie stehts mit der Wartung? Was gibt es für tuning teile? Ich persönlich finde sie in gelb mit einem kleinen Bugspoiler richtig geil, was gibt es da alles auf dem Markt an Bugspoiler? Was ist der Beste Topfmit dem besten klang. und letztendlich! Wie macht sich die Drossel im Vergleich zur offenen bemerkbar? Ich muss noch bis 16.7. 05 gedrosselt fahren.Lohnt es sich eine gedrosselte Länger zu fahren, oder ist die ungedrosselte auch für einsteiger geegnet?
danke für eure infos,
ein hoffentlich bald neuer
Ich will mir jetzt eine SV 650 s ca. Baujahr 2000 zulegen, weil ich sie optisch einfach geil finde. Ich suche aber Informationen zur gedrosselten Version und eure Eindrücke? Wie schnell läuft sie, wie gut hängt sie am Gas, wie stehts mit der Wartung? Was gibt es für tuning teile? Ich persönlich finde sie in gelb mit einem kleinen Bugspoiler richtig geil, was gibt es da alles auf dem Markt an Bugspoiler? Was ist der Beste Topfmit dem besten klang. und letztendlich! Wie macht sich die Drossel im Vergleich zur offenen bemerkbar? Ich muss noch bis 16.7. 05 gedrosselt fahren.Lohnt es sich eine gedrosselte Länger zu fahren, oder ist die ungedrosselte auch für einsteiger geegnet?
danke für eure infos,
am besten wäre, wenn du dir einmal ca. 2 stunden zeit nehmen würdest...alles was dich interessiert in die suche eintippst und dann sehr viel liest!
wurde alles schon mal durchgekaut. aber verstehe dich, wie ich vor einem halben jahr hier angefangen hab, hab ich auch alles neu gefragt!
aber info findest du mehr als genug.
auspuff-tipp: nikko, leovince eventuell remus (sebring).
leo gibts günstig übers forum (mitglied MO)
sonst solltest du das thema über 34ps lesen. steht ne menge drin, auch viele meinung wie und warum gedrosselt oder halt auch nicht.
hoffe geholfen zu haben,
lg ph.
wurde alles schon mal durchgekaut. aber verstehe dich, wie ich vor einem halben jahr hier angefangen hab, hab ich auch alles neu gefragt!
aber info findest du mehr als genug.
auspuff-tipp: nikko, leovince eventuell remus (sebring).
leo gibts günstig übers forum (mitglied MO)
sonst solltest du das thema über 34ps lesen. steht ne menge drin, auch viele meinung wie und warum gedrosselt oder halt auch nicht.
hoffe geholfen zu haben,
lg ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
-
seveneleven
was "passende finde"??? bugspoiler?
lg ph.
lg ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
-
silver650
Re: Newbie braucht Infos!
seveneleven hat geschrieben:Hallo erstmal,
Ich will mir jetzt eine SV 650 s ca. Baujahr 2000 zulegen, weil ich sie optisch einfach geil finde. Ich suche aber Informationen zur gedrosselten Version und eure Eindrücke? Wie schnell läuft sie, wie gut hängt sie am Gas, wie stehts mit der Wartung?
Was gibt es für tuning teile?
Fahr die SV doch ersteinmal und dann hast du deine Eindrücke, wie sie mit 34 PS läuft.
Am Gas hängen tut sie nicht, sie fährt geil auch mit 34 PS.
Du brauchst wenig Drehzahlen um auf deine Geschwindigkeit zu kommen.
Also, nicht am Hahn drehen wie ein Beklopter, sonst hast du nicht lange was von ihr, oder du findest dich am Baum hängen (was ich nicht hoffe!)
Tuningteile, findest genügend Beiträge dazu hier im Forum, ich würde dir die "SUCHE" empfehlen, dann vielleicht auf der Homepage unter Umbauten der SV650, dort sind viele umgebaute, oder verschönerte SV650 zu sehen. IDEENSAMMLUNG
Klein aber fein, ist nicht immer gut, schau was optisch am besten ran passt. Ach, und keinen eckigen an eine runde SVseveneleven hat geschrieben: Ich persönlich finde sie in gelb mit einem kleinen Bugspoiler richtig geil, was gibt es da alles auf dem Markt an Bugspoiler? Was ist der Beste Topfmit dem besten klang. und letztendlich!
Bugspoiler gibt es eine Menge, auch im Forum findest du unter "SUCHE" viele Bilder aber auch Adressen.
Der beste Topf, obwohl du 34PS hast, möchtest du gleich einen neuen Topf ran machen, was machst du wenn du fliegst??
Dir einen neuen kaufen, das geht auf Dauer ins Geld.
Fahr sie und sammle diene Erfahrungen, lerne sie kennen wie sie sich verhält auf der Str´ße in den Kurven etc.
Falls du trotzdem möchtest (unbelehrbar bist
Wenn du ein blutiger Anfänger bist auf dem Motorrad würde ich dir empfehlen doch länger als bis zum 16.07.05 zu fahren.seveneleven hat geschrieben: Wie macht sich die Drossel im Vergleich zur offenen bemerkbar? Ich muss noch bis 16.7. 05 gedrosselt fahren.Lohnt es sich eine gedrosselte Länger zu fahren, oder ist die ungedrosselte auch für einsteiger geegnet?
danke für eure infos,
Der Unterschied ist nicht groß zu offenen Version, nur das du schneller fahren kannst und sie höher dreht.
Gruß
Re: Newbie braucht Infos!
Ich schon, habe es auch so gemacht. Gleich zum Händler hin und ein neues Motorrad samt Bugspoiler, Soziussitzabdeckung, Stahlflexleitungen, Miniblinker, Heckunterverkleidung und Spoilerscheibe bestellt. Wieso auch nicht? Wenn man auf die Fratze fliegt wird’s einfach ausgetauscht.silver650 hat geschrieben:Noch kein Mopped, keine Fahrerfahrung, aber schon umbauen (kein Verständnis, echt)
-
Kane
-
silver650
Jedem das seine, GutoGutso hat geschrieben:Ich schon, habe es auch so gemacht. Gleich zum Händler hin und ein neues Motorrad samt Bugspoiler, Soziussitzabdeckung, Stahlflexleitungen, Miniblinker, Heckunterverkleidung und Spoilerscheibe bestellt. Wieso auch nicht? Wenn man auf die Fratze fliegt wird’s einfach ausgetauscht.
Ich zähle mich nicht im geringsten zu den Oldies.Kane hat geschrieben:ach, wie herrlich: es ist bald saisonanfang und die oldies stampfen auf den youngsters rum
Da fehlt noch was, Kane
-
Kane
-
Lord Speckie
LOL...ICH BIN EIN OLDIE
Hab meine SV zwar erst Anfang Feb. angemeldet, aber so wie es aussieht bin ich wohl, laut kane, schon ein oldie.
Aber mal zur Sache... Ich werde das mit der Suche mal nicht wiederholen und kann nur sagen, dass die standart SV unbedingt verändert werden muss und das so schnell wie möglich! Vor allem die Blinker, der Endtopf und der Kennzeichenhalter! Also ich hab Kellermänner dran und nen Topf von G&G. Kennt kaum jemand, macht aber, finde ich, nen goilen Sound! Für nen Keckumbau hats noch nicht gereicht
.
Ich hab meine SV auch noch nicht lange, bin aber schon kräftig am verändern, immer bis mir das Geld ausgeht
. ich finde nicht, dass etwas dagegen spricht es gleich zu tun. Wenn es durch "Ausrutschen" in den Sack geht, kann man immer noch wieder die Originalteile verwenden, oder sich neues kaufen!
MfG Speckie
MfG Speckie
Hab meine SV zwar erst Anfang Feb. angemeldet, aber so wie es aussieht bin ich wohl, laut kane, schon ein oldie.
Aber mal zur Sache... Ich werde das mit der Suche mal nicht wiederholen und kann nur sagen, dass die standart SV unbedingt verändert werden muss und das so schnell wie möglich! Vor allem die Blinker, der Endtopf und der Kennzeichenhalter! Also ich hab Kellermänner dran und nen Topf von G&G. Kennt kaum jemand, macht aber, finde ich, nen goilen Sound! Für nen Keckumbau hats noch nicht gereicht
Ich hab meine SV auch noch nicht lange, bin aber schon kräftig am verändern, immer bis mir das Geld ausgeht
MfG Speckie
MfG Speckie
-
Vau74
@
seveneleven
Ich kann den Tips von silver650 nur zustimmen , gerade auch zum Anfang der Saison sollte man sich "auch als erfahrener Mopedfahrer" wieder langsam eingewöhnen weil man in der langen Winterpause doch so ziemlich oder ein wenig das Gefühl für die Maschine verliert .
Zu den Zubehör Teilen kann ich dir u.a. auch eBay empfehlen oder den Marktplatz hier im Forum , muß ja nicht immer alles Neu sein
... so long ...
seveneleven
Ich kann den Tips von silver650 nur zustimmen , gerade auch zum Anfang der Saison sollte man sich "auch als erfahrener Mopedfahrer" wieder langsam eingewöhnen weil man in der langen Winterpause doch so ziemlich oder ein wenig das Gefühl für die Maschine verliert .
Zu den Zubehör Teilen kann ich dir u.a. auch eBay empfehlen oder den Marktplatz hier im Forum , muß ja nicht immer alles Neu sein
... so long ...
-
Vau74
-
seveneleven
so, erstmal danke für die infos...
und meine aussage "die passende" bezog sich auf die passende sv... gelb, klingt so wie ich will, sieht so aus wie ich will und kostet mich nix;)
und zum thema neueinsteiger und basteln:
wenn was abfällt, bleibst entweder ab oder das original kommt wieder ran... und basteln für die perfekte optik muss sein, die muss ja schließlich mir voll und ganz gefallen...
und drossel: ich hatte schon vor, die zuerst zu drosseln, bzw ne gedrosselte zu kaufen... nur frage wäre wann ich sie aufmache oder ob ich bis zum offenen termin gewartet hätte um mir eine zu kaufen, weil doch n paar euros billiger sorum... aber danke!
und meine aussage "die passende" bezog sich auf die passende sv... gelb, klingt so wie ich will, sieht so aus wie ich will und kostet mich nix;)
und zum thema neueinsteiger und basteln:
wenn was abfällt, bleibst entweder ab oder das original kommt wieder ran... und basteln für die perfekte optik muss sein, die muss ja schließlich mir voll und ganz gefallen...
und drossel: ich hatte schon vor, die zuerst zu drosseln, bzw ne gedrosselte zu kaufen... nur frage wäre wann ich sie aufmache oder ob ich bis zum offenen termin gewartet hätte um mir eine zu kaufen, weil doch n paar euros billiger sorum... aber danke!
-
coca-one
gerade auch zum Anfang der Saison sollte man sich "auch als erfahrener Mopedfahrer" wieder langsam eingewöhnen weil man in der langen Winterpause doch so ziemlich oder ein wenig das Gefühl für die Maschine verliert
ich bin der meinung das man auf die 34 ps sch... kann bei mir is damals nix daneben gegangen un bei eim kollege der fährt ne cbr600f mit 98 ps gleich nach führerscheinerhalt offen---- wenn man mit etwas vernunft ran geht ist das in meinen augen überflüssig
gruss coca
ich bin der meinung das man auf die 34 ps sch... kann bei mir is damals nix daneben gegangen un bei eim kollege der fährt ne cbr600f mit 98 ps gleich nach führerscheinerhalt offen---- wenn man mit etwas vernunft ran geht ist das in meinen augen überflüssig
gruss coca
-
Kara
Hmm, ich kann definitiv sagen, mein Unfall (ca. 3 Mon. nach Erhalt des FS) wäre nicht passiert, hätte ich eine 34 PS-Maschine gefahren.coca-one hat geschrieben: ich bin der meinung das man auf die 34 ps sch... kann bei mir is damals nix daneben gegangen un bei eim kollege der fährt ne cbr600f mit 98 ps gleich nach führerscheinerhalt offen---- wenn man mit etwas vernunft ran geht ist das in meinen augen überflüssig
gruss coca
Und ich bin bestimmt kein unbeherrschter tollkühner wagemutiger Jüngling...
Tschüß, kara