Leovince Evo II ABE zu laut???

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Sandi

Beitrag von Sandi » 18.02.2005 11:34

Also bei meinem Boxen mit Subwoofer kommts sehr originalgetreu rüber :lol:

doby

Beitrag von doby » 18.02.2005 12:36

Sandi hat geschrieben:Also bei meinem Boxen mit Subwoofer kommts sehr originalgetreu rüber :lol:
joa hast recht

Nordawind

Beitrag von Nordawind » 18.02.2005 18:40

Hi !

Hätte da mal eine Frage!
Paßt wahrscheinlich nicht wirklich gut zum Thema hier.

Ich habe vor mir einen Leo zu kaufen bin der meinung Preis/Leistung passen.
Und das was ich schon so gehört habe klingt der Leo ;( Feuer höllisch gut!

Jetzt wollte ich mal wissen welchen Durchmesser das Verbindungsrohr vom Leo hat. Weil beim Louis gibs Nachrüstkat`s mit 53/60mm.

Oder weiß jemand ob die überhaupt passen würden?

Mfg

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 19.02.2005 12:04

weiß jemand von euch, wie man auspuff-dichtpaste wieder lösen kann.
soll ja ziemlich hart sein...wie bekomm ich die wieder zu min. ein bissal weicher? halt so, dass ich den auspuff nochmals auseinander nehmen kann?

lg ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

x

Beitrag von x » 19.02.2005 15:26

bednix hat geschrieben:weiß jemand von euch, wie man auspuff-dichtpaste wieder lösen kann.
soll ja ziemlich hart sein...wie bekomm ich die wieder zu min. ein bissal weicher? halt so, dass ich den auspuff nochmals auseinander nehmen kann?

lg ph.
also bei kaputti an der dose, wenn sie noch nicht "richtig" ausgetrocknet war / "fest_gebrant" dann mit viel wasser ( gibt aber ums rohr erstmal viel sauerei) :?
wenn die schon ganz hart ist einfach puff auseinander und dann die reste abbröseln und sauberreiben / putzen und neue dichtpaste rein . hat der kaputti zumindestens so gemacht. :wink:

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 25.02.2005 23:06

habe eine generelle frage zum thema montieren...

kann es sein, dass es doch gewisse unterschiede zwischen dem 03 leo und dem 04 leo gibt?

wenn man sich nämlich die montage von sandi ansieht:

http://www.pixum.de/members/svsandi/?ac ... 1c5048e185

und die von spacecowboy:

viewtopic.php?t=18784&start=20

sieht man doch irre unterschiede: bei der k4 ist sowohl bei mir als auch bei sandi der topg weiter weg vom rad, als der vom cowboy an der 03!
wie kann das sein. will auch, dass mein topf so eng dran ist, mit scheit jedoch, dass das gar nicht geht, da das einfach zu viel spannung wäre.

weiß jemand was zu tun ist?

lg ph.

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

SV_m0hr

Beitrag von SV_m0hr » 02.03.2005 6:03

@bednix

habe auch von k3 auf k4 mein Leo umgebaut.
Das ist alles kein Problem,du musst nur am Endtopf um 2-3cm das rohr nochmal kürzen da das Heck der k4 2-3cm kürzer ist als bei der K3.

Und wenn er zu weit weg ist vom Rad (wie bei mir auch) musst du einfach das Verbindungs Rohr ein bisschen nach links drehen (gegen den Uhrzeigersinn) :!:
So habe ich es gemacht und es passt wie die Faust aufs Auge :wink:

Hoffe dir damit geholfen zu haben.

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 02.03.2005 13:07

ja danke, ein bissal.

muss auch wieder herumschrauben...hoffe das klappt dann alles ganz schön. die länge des endtopfes ist mir eigentlich wurst...hauptsache nahe am rad.

lg ph.

SV_m0hr

Beitrag von SV_m0hr » 03.03.2005 6:06

bednix hat geschrieben:
..... die länge des endtopfes ist mir eigentlich wurst..

.
Das würde ich nicht so sehen,weil wenns sie dich mal rausholen,biste reif.
Weil der Auspuff bündig abschliessen muss mit dem Heck :!: Er darf nicht über das Heck hinausraken,gibt strafe und sieht scheisse aus.
(meiner Meinung nach)

Wishmaster

Beitrag von Wishmaster » 03.03.2005 22:07

Hi,
hab gestern meinen Leo bestellt. Sollte in den nächsten Tagen eintreffen.
Will nochmal auf das Grundthema dieses Treads zurück kommen.
Weil es hier leute denkt die Angst haben, dass sie von den Bullen aufgehalten werden und ihnen der Auspuff wegen "zu laut" weg genommen wird.
Mein Bruder ist Bulle in der Ausbildung ( hat sich nicht vermeiden lassen) der hat mich darauf hingewiesen, ABE IST ABE!!!!!
Dazu kommt noch, dass er ziemlich gute beziehungen zur Münchner Polizei hat. Da gibt es nen Kollegen der auf moppeds und Auspuffanlagen spezialisiert ist.
Als ich bei dem nachgefragt hab welchen LEGALEN Endtopf er für meine SV 650 Bj. 01 empfehlen könnte viel seine wahl direkt auf den Leo, weil es so ziemlich einzige LEGALE anlage ist die einen derart Brachialen sound prodoziert.
Also meine Angst ist damit ziemlich geschwunden und ich freu mich schon auf eine Lärmfrohe Saison.

Rosti
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Rosti » 04.03.2005 8:08

Wishmaster hat geschrieben:Will nochmal auf das Grundthema dieses Treads zurück kommen.
Weil es hier leute denkt die Angst haben, dass sie von den Bullen aufgehalten werden und ihnen der Auspuff wegen "zu laut" weg genommen wird.
Mein Bruder ist Bulle in der Ausbildung ( hat sich nicht vermeiden lassen) der hat mich darauf hingewiesen, ABE IST ABE!!!!!
Na ja, das glaub ich nicht! Zu laut ist zu laut! Wenn die Bullerei Dir ne zu laute Tüte nachweist, bist Du erstmal der mit der A-Karte! Da nützt die ABE nix! Du kannst dann höchstens im Anschluß/Nachinein den Hersteller verklagen o.ä.
Gruß

Rosti
===========================
Spontanität will gut geplant sein!

mattis

Beitrag von mattis » 04.03.2005 13:01

Wishmaster hat geschrieben: Mein Bruder ist Bulle in der Ausbildung ( hat sich nicht vermeiden lassen) der hat mich darauf hingewiesen, ABE IST ABE!!!!!
Dazu kommt noch, dass er ziemlich gute beziehungen zur Münchner Polizei hat. Da gibt es nen Kollegen der auf moppeds und Auspuffanlagen spezialisiert ist.
Als ich bei dem nachgefragt hab welchen LEGALEN Endtopf er für meine SV 650 Bj. 01 empfehlen könnte viel seine wahl direkt auf den Leo, weil es so ziemlich einzige LEGALE anlage ist die einen derart Brachialen sound prodoziert.
Tja, mein Lieber, da liegt er aber verdammt falsch.

Den Grünen ist das sowas von sch... egal ob auf dem Topf eine ABE oder sonstwas steht.

Zu laut ist zu laut.

Selbst wenn das Mopped mit einem Orginaldämpfer vom Händler-Hof rollt und du 100 km später mit zu hohen Geräuschwerten gemessen wirst:
Du hast das Problem. Den Schnittis ist das alles egal.
Die hören am Tag soviele Ausreden...

Gruß
Matthias

svFalcon
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svFalcon » 04.03.2005 16:43

mebner hat geschrieben: Den Grünen ist das sowas von sch... egal ob auf dem Topf eine ABE oder sonstwas steht.
mir ist das aber auch egal! nen bisschen lärm muss sein :twisted: mein leo ist (für mich) genau richtig, nicht zu laut (wenn ich es will......) und auch nicht zu leise :!:
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!

Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584

mattis

Beitrag von mattis » 04.03.2005 16:54

svFalcon hat geschrieben:
mebner hat geschrieben: Den Grünen ist das sowas von sch... egal ob auf dem Topf eine ABE oder sonstwas steht.
mir ist das aber auch egal! nen bisschen lärm muss sein :twisted: mein leo ist (für mich) genau richtig, nicht zu laut (wenn ich es will......) und auch nicht zu leise :!:
Das ist auch dein gutes Recht :-)

me

flyingernst
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von flyingernst » 06.03.2005 13:15

Hi

Hier hat doch schon mal ein TÜVler erklärt dass die subjektive Lautstärke ganz anderst ist wie das was ein Messgerät misst beim V2. Ich weis leider nicht mehr wo, vielleicht auf einen von diesen 30 Seiten hier. Vor 2 tagen hatte ich die Ehre Sandi´s Topf zu hören, der Sound ist megakrass und tausend mal besser wie den den ich an meiner alten SV mit dem Devil Ovo MPL hatte. Der Endtopf wäre echt ein Traum, aber ich bekomm neben meinen anderen "Pflichten" einfach nicht die Kohle für dieses Ding
zusammen.

Gruß Michael

Antworten