verchromte Motorradteile

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
hootie

verchromte Motorradteile

Beitrag von hootie » 06.03.2005 15:52

Sodele, noch ein Topic.

Habe bei ebay.com grad aus Jux und Dollerei ein bissle rumgeschaut und folgendes gefunden:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... AMEWA%3AIT

Die Folie gibt es auch in Chrom-Look.

Jetzt meine Frage: Ist sowas in D eigentlich erlaubt? Man darf doch seinen Rahmen polieren, nur nicht die Schweißnähte, richtig? Von daher dürfte man doch so ne Folie draufmachen dürfen.
Hatte darüber gestern im Louis ne Unterhaltung mit nem Amerikaner, deswegen frag ich.

Gruß, Markus

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 06.03.2005 16:03

Was haben denn polieren und Aufkleber miteinander zu tun?

Aufkleber darfst Du anbringen soviel Du willst, hauptsache Du bedeckst keine Beleuchtungseinrichtung.

Polieren ist ein Grenzfall, weil du da ja Material abnimmst und den Rahmen somit potenziell schwächst (oder schwächen kannst, wenn Du´s falsch machst)

hootie

Beitrag von hootie » 06.03.2005 16:25

Solche Bepper könnten ja deshalb verboten sein, weil das Moppi dann in der direkten Sonne doch ziemlich spiegelt und das andere Verkehrsteilnehmer potentiell behindern kann.

Pinky

Beitrag von Pinky » 06.03.2005 16:27

die aufkleber sollten kein problem darastellen - sind ja keine signalfarben (nur die sind verboten)

und rahmen polieren ist nicht wirklich erlaub (ich glaube nur honda lässt das zu)

silver650

Re: verchromte Motorradteile

Beitrag von silver650 » 07.03.2005 12:34

hootie hat geschrieben: ..... Man darf doch seinen Rahmen polieren, nur nicht die Schweißnähte, richtig? Von daher dürfte man doch so ne Folie draufmachen dürfen.
Hatte darüber gestern im Louis ne Unterhaltung mit nem Amerikaner, deswegen frag ich.

Gruß, Markus
Suzuki erlaubt es nicht, den Rahmen zu polieren!
Hatte die Diskussion auch schon mit einigen Händlern, etc.
Verchromen lassen kannst du es, aber mit Folie (viel zu billig wirkend)
Das Problem wird aber sein, da es sehr empfindlich ist am Rahmen wegen Steinschlag etc. ist es nichtzu empfehlen :wink:

walter

Beitrag von walter » 08.03.2005 19:23

Pinky hat geschrieben:die aufkleber sollten kein problem darastellen - sind ja keine signalfarben (nur die sind verboten)

und rahmen polieren ist nicht wirklich erlaub (ich glaube nur honda lässt das zu)
Das Problem ist nicht Honda!
Sondern du verlierst jegliche Ansprüche im Falle eines Unfall (Rahmenbruch), da du die Eigenschaften mit einer mechanischen und anderen Tätigkeiten (Anodisieren/Polieren/Schleifen u.s.w.) die Festigkeit verändern kannst!
Gruss
Wädi

Antworten