Schutzkleidung wir haben die Wahl!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
oknum

Schutzkleidung wir haben die Wahl!

Beitrag von oknum » 07.03.2005 20:05

Hi ich schreib ja eher selten und hab auch nicht wirklich gesucht obs den Text hier schon gibt aber ich denke er ist so gut das er zur Not auch einen doppelpost verdient hat ;)

Ich habe den Link von einem Kumpel mit einer Ninja bekommen deswegen bin ich nur auf ihn gestossen.

http://ninja-zx.de/forum/viewtopic.php? ... sc&start=0

Aber ich denke ein sehr Guter Text und jeder sollte mal vor seiner nächsten Kurzen fahrt zur Tanke drüber nachdenken.

Archimedes

Beitrag von Archimedes » 07.03.2005 20:15

Ich glaub, das weis jeder und wurde auch schon oft genug durchgekaut. Wichtig ist halt, dass man immer entsprechend gekleidet ist. Auch wenns nur kurz ums Eck geht. Man kann noch so vorsichtig fahren, es ist auch mit den Fehlern von Anderen zu rechnen.
Mich hats auch Mal erwischt. Typ is nem PKW mit seiner Benzdose auf den Kofferaum gefahren und hat den PKW auf mich geschoben, dass michs auch gelegt hat. Und ich hatte wirklich nur dieses eine Mal Jeans, Helm, Handschuhe, Stiefel und Kombioberteil an. Glueck gehabt und nix passiert.

Aber wenn wir solche Diskussionen anfangen, duerfen wir dann ueberhaupt noch Mopped fahren oder sollen wir dann auch ne komplette einteilige Rennkombi und Helm beim Fahrradfahren verwenden (Auto koennte uns ja uebersehen) ?

Jeder muss das Risiko kalkulieren und ist seines Glueckes eigner Schmied.

MfG
Archimedes

PS: Ich zieh seitdem auch bei 30 Grad zum Freibad (2-3 km) meine komplette Montur an.

oknum

Beitrag von oknum » 07.03.2005 20:25

jo sollte keine verurteilung sein oder gar die Annahme das bis jetzt noch keienr auf die Idee gekommen ist das es mit Sachen sicherer ist. Ich kannte nur erstens den Text noch nicht und denke zweitens, dass es nie schaden kann vor einer neuen saision nochmal kurz drüber zu sprechen gibt immer ein paar neue. Die Alten die schon den 10ten Klamotten Thread erleben werdens schon irgendwie überleben das schonwieder einer sowas postet ;)

Also wie gesat mir gehts mehr um den Text der mir neu war als um die Aussage, denn die war auch mir schon bekannt.

Auch wenn alle wissen das es gefährlich ist sollte man es deswegen nicht ignorieren oder totschweigen obs nun rasen oder Schutzkleidung ist.

Ein Thread bringt doch keinen Um oder eine Diskussion, fehlende Schutzkleidung evtl. schon.

Alex

Beitrag von Alex » 08.03.2005 9:54

Natürlich ist Schutzkleidung wichtig - aber beim Fahren zur Videothek oder auf dem Weg in's Freibad, kommt es bei mir schon mal vor, dass ich auf dem 50ccm Roller oder (seltener) auf dem Bike keine Schutzkleidung außer Helm und Handschuhe trage und einfach nur Jeans und Jeansjacke anziehe.... :roll:

Das auch - oder vielleicht gerade - bei kurzen Fahrten in die City Unfälle drohen, dessen Risiko bin ich mir bewußt, aber ich bin auch bereit - zumindest jetzt noch - das Risiko einzugehen.... :oops:

Biertroll

Beitrag von Biertroll » 08.03.2005 10:15

Sorry aber mir geht der Text kein Stück unter die Haut und es hört sich genauso lächerlich an wie die tollen "Eine Kippe am Tag könnte dich impotent machen"- Warnungen auf den Tabakpodukten an.
Jeder hat nen Hirn und weiß um die Risiken des Motorrad. So ein Artikel kann zudem eh nur in Amiland verfaßt werden, da dort oftmals nichtmal eine Helmpflicht besteht und das Tragen von Schutzkleidung nicht annähernd so verbreitet ist wie hier in Germanien.
Ist nichts gegen dich (ist ja auch nicht dein Text), ist auch keine Verharmlosung meinerseits. Nur mein Beitrag hierzu und die Aussage, daß jeder für seine eigene Sicherheit verantwortlich ist. Jeder Autofahrer, der sich nicht anschnallt ist ebenso wie jeder BikeTreiber ohne Klamotten nicht zu bedauern :!:

Lessa

Beitrag von Lessa » 08.03.2005 10:20

so oft durchgekaut... ja das stimmt.
ich finde es gut immer mal wieder daran erinnert zu werden.

Danke!

1) es ht mich daran erinnert das ich dringend einen Rückenprotektor brauche.
2) es hat mich daran erinnert das ich auch im Sommer nicht mit Turnschuhen fahren sollte.

Wir sind alle manchmal wie kleine Kinden und der Gedanke: "Mir wird schon nichts passieren" ist oftmals stärker als die Vernunft.

Antworten