Sekundärluft


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Benutzeravatar
TL1000junkie
SV-Rider
Beiträge: 440
Registriert: 22.09.2004 10:04
Wohnort: bei Baden-Baden
Kontaktdaten:

SVrider:

#16

Beitrag von TL1000junkie » 07.03.2005 22:55

@gutso
habe ich mir auch vorgestellt. Danke für die Erklärung.

Gruß Nico
gehasst...... verdammt.......vergöttert........TL1000S :-)

RAINOSATOR


#17

Beitrag von RAINOSATOR » 07.03.2005 23:09

Gutso hat geschrieben:

Bei einem Sekundärluftsystem wir Frischluft den Abgasen beigemischt um die Schadstoffmenge zu senken und die Abgastemperatur zu erhöhen.


Öhhh; ist es nicht eigentlich eher so das die Abgase mit Frischluft verdünnt werden ?
Die Schadstoffausstoß bleibt dabei gleich.
Im prinzip nix anderes als "leute (oder abgastester ) verarschen"

Wozu sollte man die Abgastemp erhöhen :roll: :?: das würde nur sinn bei KAT -fahrzeugen machen :?:

MCK


#18

Beitrag von MCK » 07.03.2005 23:57

Hi


Die SV 1000 hat 3-Wege Kat.


Andreas

Benutzeravatar
Gutso
SV-Rider
Beiträge: 3627
Registriert: 19.01.2003 19:08


#19

Beitrag von Gutso » 08.03.2005 1:43

RAINOSATOR hat geschrieben: Wozu sollte man die Abgastemp erhöhen :roll: :?: das würde nur sinn bei KAT -fahrzeugen machen :?:

http://svrider.de/Forum/viewtopic.php?t=18721

Antworten