SV und Dose?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
raupe

SV und Dose?

Beitrag von raupe » 08.03.2005 17:12

jo hallo :)

und zwar .. beim lesen hier im forum fiel mir auf, dass es einige SV fahrer gibt die zwischen 18 und 21 jahre alt sind

habt ihr neben der SV noch nen auto oder seid ihr moped-only-fahrer?
und da einige von euch sicher in der ausbildung sind, könnt ihr euch beides leisten?

ich für meinen teil will mir auf alle fälle ne SV holen und das 4-rad für die nächsten 3 jahre außer acht lassen und KEINS kaufen, brauch's eigentlich nicht

wie ist oder war (bei den älteren) das bei euch so?

:wink:

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 08.03.2005 17:17

Habs damals andersrum gemacht.

Konnte mir auch nur eins von beiden leisten und habe mich fürs Auto entschieden.
Mopi konnte ich mir dann 4 Jahre später leisten.

Habe Entscheidung nicht bereut, da ich mit´m Auto mehr machen konnte.
Bin zu vielen Festivals u.ä. gefahren und immer schön im Auto genächtigt. 8)

Hätte ich mit´m Mopi niemals so gemacht... :?
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

einsamerreiter

Beitrag von einsamerreiter » 08.03.2005 17:18

Mein erstes Vehikel war auch ein Motorrad. Auf Autofahrer hab ich nur verächtlich heruntergeguckt.
Und ehrlich gesagt: Wenn ich heute nicht Familie hätte, würde ich schon aus Geldgründen gerne aufs Auto verzichten.

Bin halt damals auch nicht auf´s Auto angewiesen gewesen, weil ich in FFM gewohnt habe. Da hab ich quasi alles mit den Öffis erreicht...

Gruß, Gerhard

Manic

Beitrag von Manic » 08.03.2005 17:33

hab nur ne sv, mehr kann und will ich mir im moment eh nicht leisten. ich hab auch kein bock mit so ner schrottkiste als auto anzufangen, wo ich dann jeden monat was richten muss... :?

OnGi

Beitrag von OnGi » 08.03.2005 17:34

Ich bin einer von den jüngeren hier mit 19 Jahren..bei mir wars mit 18 so das ich nen Auto (Nissan Primera) bekommen hab und mein Mopped (Honda NSR) erstmal stillgelegt wurde, das Auto hatten wir eh schon da es ein Geschäftswagen von der Firma meines Vaters war und den hab ich dann bekommen 8) doch bei mir gings nicht lang bis ich dann festgestellt hab das wieder was 2-rädriges her muss also hab ich meim Dad gesagt Ich will die NSR aufmachen und weiterfahren ...aber bei den 125ern ist die Versicherung wohl einiges teurer als bei größeren und dann meinte er tun wir lieber was größeres her, die Wahl fiel dann auf die SV da en Kumpel von meim Dad nen Suzuki Händler ist ... musste von der Suzi dann die Hälfte selber zahlen da meine Mutter sie auch hin und wieder fahren wollt, mittlerweile hat se aber irgendwie doch keine Lust ..sei ihr wohl doch zu groß oder was weiss ich, naja Glück gehabt :lol:

kurzum fahre Auto und SV je nach Wetter und wie ich Bock hab =)

Pinky

Beitrag von Pinky » 08.03.2005 17:40

OnGi hat geschrieben:kurzum fahre Auto und SV je nach Wetter und wie ich Bock hab =)
bezahlst du auch den unterhalt für beide selbst???

ich hab mein auto verkauft weils langweilig war und ich es in hh nicht wirklich brauchte - war ein unnötiger kostenfresser (und ein teurer dazu) und hab nur noch die sv... im winter ist sie sogar abgemeldet - geht auch so

aufm land würde ich aber wohl eher nicht aufs auto verzichten weils einfach auch mal im winter bei schnee und eis nötig ist die bude zu verlassen - und da fährt kein bus oder bahn zum nächsten supermarkt :wink:

MAX03

Beitrag von MAX03 » 08.03.2005 17:47

Hab den glücklichen Umstand, dass meine Oma mir ihr Auto geschenkt hat und die Steuer und Versicherung zahlt.

brämäläm

Beitrag von brämäläm » 08.03.2005 17:57

habe auch nur ne sv, da ich:
1. mir momentan keine dose leisten kann
2. mein weg zum lehrbetrieb nur nen knapen kilometer ist.
3. weil ich nun nen firmenwagen bekommen habe, den ich in notfällen auch privat nemen kann 8)

jedoch werde ich mir in ca. einem halben jahr ne günstige dose kaufen, für den weg zur arbeit :!:

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 08.03.2005 18:00

grüße euch,

bei mir ist das so: ich ganz jung, im sommer werd ich erst 19, hab mit meinem paps wie ich sechs jahre alt war eine wette abgeschlossen. wetteinsatz war ein bike!

tja, ich hab meine wetter ganz easy gewonnen, und so musste mein paps (obwohl ich glaub er wollte auch, selber irrer biker) seine wettschulden begleichen...drum fahr ich jetzt SV!

auto könnte ich mir nie leisten...zu min. kein eigenes...bin ja noch schüler.

lg ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Hase

Beitrag von Hase » 08.03.2005 18:41

Bin 34 und habe vor vier Jahren mit der Motorradfahrerei angefangen. Vorher war ich eingefleischter Dosenfahrer.
Ich wollte aber kein Schönwetter-Fahrer werden, weiß auch nicht warum? Also Auto verkloppt und Zauberrad geholt. Man muß halt Prioritäten setzen. :lol:
Für die paar Situationen in denen man unbedingt ein Auto braucht, kann man sich immernoch eines borgen.
Rein finanziell wäre zwar Beides möglich, aber eben gerade so. Dann machts keinen Spaß mehr wenn man an der Tankstelle um jeden Euro trauern muß.

Brauner Bär

Beitrag von Brauner Bär » 08.03.2005 18:45

Ich bin auch noch Schüler und kann gerade so meine SV unterhalten. Für ein Auto langt´s da nicht mehr. Außerdem haben die meisten meiner Freunde ein Auto und wenn ich mal eines brauche haben mein Bruder und meine Eltern jeweils eins :D Also hab ich praktisch immer ein motorisiertes Fahrzeug zur Verfügung.
Mien Kumpel ist in der Ausbildung und kann sich beides leisten...

bikermichael

Beitrag von bikermichael » 08.03.2005 18:50

Ja ne, ich bin 19 Jahre, eigentlich fast 20 (noch 4 Monate) :lol: ...

... ok zum eigentlichen Thema.

Ich hatte wohl auch die Wahl, naja im nachhinnein wohl doch keine Wahl, naja das müßt ihr auch nicht verstehen.
Da ich damals noch mit mein Mutters Auto fahren durfte, braucht sie nur für die Arbeit mehr oder weniger, habe ich mich für die SV meines Onkels entschieden, da er eh zu diesem Zeitpunkt ein neues Moped(Z1000) kaufen wollte, was er dann schließlich auch getan hat. Ein Auto wenn ich mir dann ein eigenes gekauft hätte, könnte ich mir nicht leisten, da ich die Steuern und die Versicherung nicht zahlen hätte können. Beim Motorrad mit 34 PS sind es ja nur noch 120 € -> Saison 03-10( Anfang ca. 160 ). Da viel die Entscheidung sowieso nicht schwer außerdem bin ich voll ein 2 Rad-Freak.
also:
-only SV 650 mehr Hobby als von A-B zu kommen

mattis

Beitrag von mattis » 08.03.2005 19:12

Moin,

ich bin auch grad am überlegen, meine altehrwürdige Rüsselsheimer Dose zu verkloppen.

Eigentlich wird das Ding nur für unnütze (weil bequem) Fahrten benutzt.

Kostet zwar nur 40 Euro/Monat + Reparaturen...

Im Winter ist es halt schön ein Auto zu haben.

Außerdem ist man dann wieder gezwungen das Radel zu nehmen.
Da bleibt man noch fit :-)

Gruß
Matthias

SV650SFrank

Beitrag von SV650SFrank » 08.03.2005 19:13

Servus,

ich wurde im November 18. Also habe ich erstmal den Auto-Schein gemacht. Dann auch sofort ne alte Schleuder besorgt (Golf II). Im Frühjahr habe ich dann Mopped Schein zuende gemacht und ne alte Suzuki GT200 gefahren (ca. 1 Jahr lang). Dann habe ich mir die SV gekauft (neu). Allerdings nur durch Finanzierung durch meinen Dad. (Musste allerdings jeden Pfennig bei Ihm abstottern, von wegen sponsored by Mammi und Daddy :) ). Den Golf habe ich irgendwann dann durch den Smart ersetzt 8).
ich hatte übrigens die ganze Zeit ne eigene Wohnung (ja, ausgezogen mit 16 :!: ) und haben den gesamten Unterhalt alleine gezahlt.
Allerdings, jetzt wo ich 23. bin und mir nen eigenes Häuschen zugelegt habe, ist weniger Geld für Kneipe und so da, als damals :?

Irgendwie ging das mit der Kohle immer :lol:

Gruss Frank

Killerjockl

Beitrag von Killerjockl » 08.03.2005 19:28

Hi, Ich bin auch Azubi in nem riesen Unternehmen und kann mir deswegen ohne große Probleme ne Dose leisten.
Bzw. "leisten" tue ich mir ja eher das Mopped, weil Auto gehört heutzutage irgendwie dazu.
Konkret heißt das:
Ich hab nen Opel Vectra und die Knubbel SV.

Gruß Killer

Antworten