Bekleidungsfrage

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Alex

Beitrag von Alex » 09.03.2005 11:36

Die Stream scheint aber keinen Klett für Knieschleifer zu haben icon_confused.gif
Das wäre schon ein muss bei Leder.
Wer's braucht... Ich finde, dass unangeschliffene Knieschleifer etwas lächerlich wirken. Und nur das Klett verdreckt leicht und ist schwer zu reinigen - so dass gerne der Siff drin hängen bleibt.
Wer natürlich wirklich zu der Knieschleifenden Fraktion gehört, der sollte sich ohnehin keine FLM Stream holen und sich mit dem Gedanken an Textil nicht mal abgeben. :!:

Ich jedenfalls hab mir die Stream geholt und bin - bisher bei meinen Ausfahrten in "Superbike 2001" sehr zufrieden. :lol:

Buchi

Beitrag von Buchi » 09.03.2005 12:29

Alex hat geschrieben:Wer's braucht... Ich finde, dass unangeschliffene Knieschleifer etwas lächerlich wirken. Und nur das Klett verdreckt leicht und ist schwer zu reinigen - so dass gerne der Siff drin hängen bleibt.
Wer natürlich wirklich zu der Knieschleifenden Fraktion gehört, der sollte sich ohnehin keine FLM Stream holen und sich mit dem Gedanken an Textil nicht mal abgeben. :!:
Ähmmm Alex, schon mal was von Kompromis gehört?

Fakt ist, dass ich bei meiner bisherigen Fahrweise und der nicht besonderen Textilbekleidung das Knie gar nicht raus hab, da ich immer Angst habe damit so richtig am Teer kleben zu bleiben. Bei meiner Größe brauchts auch nicht viel Schräglage und weit abgespreizte Beine um die Knie schleifen zu lassen.

Also ist die Entscheidnung ganz einfach. Entweder eine gute allwettertaugliche Textilkombi mit moderater Fahrweise oder eine einigermaßen vernünftige Lederkombi mit Knieschleifern um auch ein wenig mehr heizen zu können. Denn wenn Leder dann auch Knie raus.

Kannst Dich damit anfreunden? :wink:

mattis

Beitrag von mattis » 09.03.2005 12:34

Buchi hat geschrieben:eine einigermaßen vernünftige Lederkombi mit Knieschleifern um auch ein wenig mehr heizen zu können. Denn wenn Leder dann auch Knie raus.
You made my day :-)

Alex

Beitrag von Alex » 09.03.2005 12:41

Kannst Dich damit anfreunden? icon_wink.gif
Ich kann mich mit allem anfreunden! ;) bier

Ich bin halt kein "Knie - raus" - noch nicht- und so ist die Kombi für mich die richtige.
Wollte dir ja nur einen Tip geben. Polo und Louis haben noch andere Kombis - aber halt nicht viele unter 300 €. :(

Buchi

Beitrag von Buchi » 09.03.2005 12:48

mebner hat geschrieben:
Buchi hat geschrieben:eine einigermaßen vernünftige Lederkombi mit Knieschleifern um auch ein wenig mehr heizen zu können. Denn wenn Leder dann auch Knie raus.
You made my day :-)
:?: :?: :?:

[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 09.03.2005 13:05

buchi wenn du ne gute lederkombie willst denn schau ne preisklasse höher,

so bis 500 gibst bei polo richtig gutes,

und es ist ab heut ne 10% aktion am laufen,

also kombie für 450 euro, da hast ne kombi die echt was taugt

( FLM Race)

die dürfte dir sicher zusagen, aber, evtl. wirds mit der passform schwer
=========
[W2k]Shadow
=========

Buchi

Beitrag von Buchi » 09.03.2005 13:15

[W2k]Shadow hat geschrieben:die dürfte dir sicher zusagen, aber, evtl. wirds mit der passform schwer
Preisklasse höher ist besser, schon klar. Nur wennst das Geld nicht hast... dann gehts halt auch nicht.

Aber wie Du schon ganz richtig erkannt hast, ist vermutlich eh die Passform das größte Problem. Dies wird aber der Samstag zeigen. Werd da sicher in die ein oder andere Kombi reinschlupfen :wink:

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 09.03.2005 13:42

Alex hat geschrieben:Leder ist doch eigentlich so gut wie nie waterproof.... :roll:
:lol: Natürlich doch, hatte noch nie Probleme mit einer nassen Lederkombi, musste halt immer schön einfetten, dann perlt alles ab und es saugt sich nichts voll!
Diese Regenkombieclownerie war mir immer zu blöd, "aaah, es regnet", anhalten, rauskramen, *zieh* *zerr*, zwischendrin fluchen, weiterfahren, dann kommst Du ins nächste Tal nach 5 mins, dort bester Sonnenschein, "juhuuu", anhalten, *zieh*, *zerr*, zwischendrin fluchen, zusammenknüllen, weiterfahren, am Talende stauen sich Wolken und regnen ab, "aaaah", anhalten, rauskramen, *zieh* *zerr*, zwischendrin fluchen, endlich weiterfahren... :wink:

Killerjockl

Beitrag von Killerjockl » 09.03.2005 18:10

In meinem Dorf (9k Einwohner) gibbet son Motorrad-Bekleidungs Shop.
Allerdings kommen mir die Preise etwas utopisch vor. Ich wollte mich eigentlich für ca 300 Euronen mit Jacke und Hose ausrüsten, wird bei dem wohl aber nicht gehen: www.motorradfieber.de

Findet ihr die Preise angemessen oder findet ihr die auch zu teuer?

Gruß Killer

[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 09.03.2005 20:45

killer es geht, ´glaub mir, bei polo gibts genug um nen fahrer auszustatten. gerder derzeit

lederkombie 180 euro, helm, am 60 (reduziert, der war teurer) ...

also mit 300 könnte man schon fast komplett ausgestattet sein,

aber ich streite nicht ab, des ich des nicht als sinnvoll anzusehen ist

aber jacke und hose für 300 ist schon machbar

halt meist nicht racing leder oder textil high tech

und zu dir buchi.

also schau dir mal die mohawk noch an,

die ist zwar mit ner langen jacke und lederbesatz, aber die kombie ist mit zusammen ab 249,90 schon recht günstig.

udn es gibt sie lang, breit und für frauen auch noch, also quasi die "volkskombie" :-P
=========
[W2k]Shadow
=========

Alex

Beitrag von Alex » 10.03.2005 9:54

SunnyFrani hat geschrieben: :lol: Natürlich doch, hatte noch nie Probleme mit einer nassen Lederkombi, musste halt immer schön einfetten, dann perlt alles ab und es saugt sich nichts voll!
Wenn's gut eingefettet ist - ja, aber trotzdem ist es nix für stundenlanges Regenfahren - oder doch? :?:

Gruß
Alex
...der sich immer freut von SunnyFrani was zu lesen, weils immer hilfreiche Sachen sind, besonders wenns um Klamotten geht... :wink:

Onkel Tom

Beitrag von Onkel Tom » 10.03.2005 10:07

...der sich immer freut von SunnyFrani was zu lesen
Oha, was geht denn hier :) love :) love

Alex

Beitrag von Alex » 10.03.2005 10:51

Pssst! :schaem:

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 10.03.2005 12:36

Alex hat geschrieben:...der sich immer freut von SunnyFrani was zu lesen, weils immer hilfreiche Sachen sind, besonders wenns um Klamotten geht... :wink:
:lol: :wink:

Ja mei, stundenlanges Regenfahren, wer ist denn so ein Masochist, da kehr ich lieber wo ein, wenn's so aussieht, dass ned gleich wieder vorbeigeht.
Ansonsten, Zähne zusammenbeißen und durch, Kombi dann daheim schön offen belüftet aufhängen, am nächsten Tag ist die Pelle wieder einsatzbereit.

Alex

Beitrag von Alex » 10.03.2005 12:53

Ja mei, stundenlanges Regenfahren, wer ist denn so ein Masochist, da kehr ich lieber wo ein, wenn's so aussieht, dass ned gleich wieder vorbeigeht.
Ich kehr auch gerne ein... ;) bier :) huhu :) love
:wink:

Antworten