Spiegel von Motorrad-Bach

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Raptor

Spiegel von Motorrad-Bach

Beitrag von Raptor » 30.09.2002 10:10

Ja hat jemand von euch die Teile an seiner SVS dran?
Bild

Ist das Sichtfeld dadurch wirklich besser und wie sehen die Teile von etwas weiter weg aus --> passen sie optisch zur SVS? :roll:

Schakal
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schakal » 30.09.2002 10:51

SV29
Techpro
SVrider:

Beitrag von SV29 » 30.09.2002 10:58

Das wurde schon mal kommentiert. Müßte irgendwo im Forum stehen.

@Ralfi2

hattest Du da nicht schon mal Interesse dran gehabt?
-----------------

ralfi2

Beitrag von ralfi2 » 30.09.2002 14:04

In dem von Schakal geposteten Thread steht schon einiges drin. Fazit war wohl, dass diese "schönen" Spiegel KEIN besseres Sichtfeld ernöglichen. Einige Leute hatten denen die Teile auch wieder aus genau dem Grund zurückgeschickt.

Daraufhin hat Bach dann die Spiegelverlängerungsklötze
ins Programm genommen:
Mittlerweile habe ich die ein paar Monate dran. Immer noch empfehlenswert, zudem bin ich noch nie von anderen SV-Fahrern darauf angesprochen worden. Das spricht dafür, dass es doch nicht so auffällig ist wie ich erst dachte. Bessere Sicht bei minimaler Verschlechterung der Silhouette.

Gruß, Ralf.

cyco

Beitrag von cyco » 30.09.2002 15:05

Schliesse mich meinem Namensvetter ralfi2 an: Die Spiegelverbreiterung von Bach sind ihr Geld absolut wert. Endlich vernünftige Sicht nach hinten. Dadurch entspannteres Fahren, insb. auf der Autobahn (wenn es denn sein muss).

gruss
cyco

sv650at
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von sv650at » 30.09.2002 18:20

Kann mich nur anschliessen.
Sicht nach hinten ok,Optik am Bike auch ok.
4 Zylinder sind definitiv 2 zuviel

sanne

Beitrag von sanne » 01.10.2002 8:37

@ralfi2

hab mir auch schon überlegt, die Dinger dranzumachen, kannst du mir verraten, was die Dinger kosten? Kann die Seite nämlich nicht anzeigen lassen, ohne das Download durchzuführen und das geht hier im Büro nicht.

thanks
sanne

Schakal
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schakal » 01.10.2002 8:55

sanne hat geschrieben: hab mir auch schon überlegt, die Dinger dranzumachen, kannst du mir verraten, was die Dinger kosten?
25Euro
sanne hat geschrieben:Kann die Seite nämlich nicht anzeigen lassen, ohne das Download durchzuführen und das geht hier im Büro nicht.
Das verstehe ich nicht. Kannst du mir das erklären? Wieso kannst du nicht http://www.motorrad-bach.de/sv650/page-sv-650.html aufrufen. Das ist doch ein ganz normaler http-request und als response kommt eine html-Seite mit ein paar Bildern. Das ist doch kein Download.

:?: :?: :?:

Lars

sanne

Beitrag von sanne » 01.10.2002 9:09

Schakal hat geschrieben:Das verstehe ich nicht. Kannst du mir das erklären? Wieso kannst du nicht http://www.motorrad-bach.de/sv650/page-sv-650.html aufrufen. Das ist doch ein ganz normaler http-request und als response kommt eine html-Seite mit ein paar Bildern. Das ist doch kein Download.

:?: :?: :?:

Lars
Erstmal Danke für die Preisinfo.
Hab übrigens inzwischen bei Polo dieselben gesehen, dort kosten sie 19,95
http://www.polo-motorrad.de/polo-prodpi ... 001340.jpg
Bild

Das mit dem Download war etwas komisch. Als ich die Seite aufrufen wollte, kam wie gesagt die Meldung, dass ich Java Script downloaden müsse, dies ließ mein Rechner nicht zu (Administratorrechte). Hab die Seite wieder geschlossen. Einige Minuten später erschien sie dann plötzlich doch auf dem Schirm :?:

sanne

Raptor

Beitrag von Raptor » 01.10.2002 9:16

Erstmal sorry, dass ich dafür noch nen neuen thread aufgemacht habe :oops:

Aber ich finde es irgendwie schade, dass es keine gutaussehende und gleichzeitig praktische Spiegelversion gibt. Eins steht fest: das Sichtfeld in den Originalen ist kacke. Aber die eh schon fetten Teile noch mit so simplen Plastikklötzen für 20 Euros weiter aufzupumpen...ich weiß nicht. Aber vielleicht mach ichs der Sicherheit zuliebe trotzdem.

SV29
Techpro
SVrider:

Beitrag von SV29 » 01.10.2002 9:57

Da stimm ich Dir zu.

Entweder sind die häßlich und funktionell, oder sie sehen gut aus und taugen nix.

Da spielt aber auch die Nachfrage eine Rolle. Viele wollen ja am Liebsten gar keine.
-----------------

SVolle

Beitrag von SVolle » 15.10.2002 18:36

Tach!
War grad bei Polo. Die dinger passen nicht.Sind zu klein für unsere Spiegel.Sind aber aus Alu,war nix mit billigem Plastikkram!Hab dann die von Bach bestellt. 3 Tage und sie waren da!Sind auch aus Alu und passen genau zu unseren Spiegeln.Kann nur sagen,eine lohnenswerte Investition für uns etwas breiter gebauten.Ich seh jetzt was!!!!! :lol:
Gruß

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 16.10.2002 10:10

> Aber ich finde es irgendwie schade, dass es keine gutaussehende und
> gleichzeitig praktische Spiegelversion gibt.

Dann schau mal in den Katalog von Kedo nach den MasterView-Spiegeln. Die sind sogar aspährisch, so daß man links noch mehr sieht. Oder hier, laß dich aber nicht von der goldenen Farbe irritieren, die gibts auch in zivilerer Ausführung. Wenn Du Dir dort den PDF-Katalog anschaust, siehst Du ganz oben den Spiegel an ner SV angebaut (das gleiche Bild hat Kedo glaub ich auch). Bei Kedo in zwei unterschiedlichen Armlängen erhältlich.
Bezüglich gutaussehend kann man sich sicher streiten, mein Fall sind sie vermutlich nicht.
Vor Blick auf den Preis bitte anschnallen.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

wwwdevilde

Beitrag von wwwdevilde » 16.10.2002 23:27

Jaaaa!
Ich habe diese Spiegel dran. Obwohl sie eigentlich länger sind, ist die Sicht keinen Deut besser. Im Gegenteil, das Spiegelglas hat eher eine schlechtere Qualität als die Orginalen. Aber ich wurde davon nicht überrascht! Der Typ hat mir das direkt bei der Bestellung gesagt. Der entscheidende Vorteil der Spiegel ist die Optik...und nur darauf kommt es mir an!
Bilder findest Du hier:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=441345

Antworten