Sturzpads?
-
maddin
Sturzpads?
Hat der großteil von euch eigentlich Sturzpads. Überlege ob ich mir welche anschaffe oder sieht das optisch unvorteilhaft aus? Sind eigentlich schon recht sinnvoll die Dinger um den Tank zu schützen was.
-
Doctor Spoktor
-
Silver-SV
Naja, ich habe sie um meine Vollverkleidung und Tank zu schützen! Natürlich nicht bei nem sturz bei 80 sachen! sondern beim wegrutschen in der kurve bei 10 - 15 sachen oder wenn die im stand umkippt oder umgeworfen wird!!!
Bei mir sieht es so aus:
Von Vorne
Von Hinten
Gruß Benny
..::EDIT::..
Bei der Vollverkleidung kannst du sie dir auch selber abdrehen wenn du die möglichkeit hast, weil da brauchst du keine extra montagekit, da kannst die einfach durch die verkleidunghalter tauschen! der vorteil, wenn du dich lang machst, brechen nur die befestigung von der vollverkleidung und nit der rahmen oder so, und das ist viel günstiger!!!
Bei mir sieht es so aus:
Von Vorne
Von Hinten
Gruß Benny
..::EDIT::..
Bei der Vollverkleidung kannst du sie dir auch selber abdrehen wenn du die möglichkeit hast, weil da brauchst du keine extra montagekit, da kannst die einfach durch die verkleidunghalter tauschen! der vorteil, wenn du dich lang machst, brechen nur die befestigung von der vollverkleidung und nit der rahmen oder so, und das ist viel günstiger!!!
-
Silver-SV
die sind unten genauso groß im durchmesser wie die silbernen plättchen die die verkleidung halten und oben 10 mm dünner wenn ich mich nicht irre! länge muss ich nachmessen, bin mir nicht mehr sicher aber glaube 60mm.
Die Firma heißt Selfmade und die sind von der Drehbank.
Also, selber abgedreht aus alu, dann ein loch duch, und den schraubenkopf genauso wie bei den originalen plättchen versenkt!!! naja, und dann eine schraube die genauso lang ist wie die originale plus 60mm wenn ich mich nit irre, aber das kann ich nachmessen wenn du magst!!
Wie gesagt, kann dir genaue maße geben oder es aufzeichnen, beschriften und hier einstellen!
Man kann es natürlich auch aus Kunstoff abdrehen wenn man guten hat!!!
Gruß Benny
Die Firma heißt Selfmade und die sind von der Drehbank.
Also, selber abgedreht aus alu, dann ein loch duch, und den schraubenkopf genauso wie bei den originalen plättchen versenkt!!! naja, und dann eine schraube die genauso lang ist wie die originale plus 60mm wenn ich mich nit irre, aber das kann ich nachmessen wenn du magst!!
Wie gesagt, kann dir genaue maße geben oder es aufzeichnen, beschriften und hier einstellen!
Man kann es natürlich auch aus Kunstoff abdrehen wenn man guten hat!!!
Gruß Benny
-
mattis
-
Silver-SV
Nur das die bekannten marken nix anbieten für die SV mit Vollverkleidung, und wenn doch, dann ist es nix anderes als ich mir selber abgedreht habe! Habe mir welche angeguckt, abgemessen und dann selber abgedreht! Wenn ich die möglichkeit habe es genauso zu machen, wieso soll ich mir die dann für 40 - 50 euro oder so kaufen!!!???
-
mattis
N Abend,
Komplett aus Alu? Das rutscht gut. Mutig.
Sollte ein Sturzpad nicht verzögern?
Da sind mir die Teile mit austauschbarer Nyloneinheit doch wesentlich lieber.
Außerdem sollte in Pad je nach Modell eine entsprechende Sollbruchstelle haben.
Das sind eben alles Dinge, die billig (Ebay und Co) von Marke unterscheidet.
Gruß
Matthias
Komplett aus Alu? Das rutscht gut. Mutig.
Sollte ein Sturzpad nicht verzögern?
Da sind mir die Teile mit austauschbarer Nyloneinheit doch wesentlich lieber.
Außerdem sollte in Pad je nach Modell eine entsprechende Sollbruchstelle haben.
Das sind eben alles Dinge, die billig (Ebay und Co) von Marke unterscheidet.
Gruß
Matthias
-
Silver-SV
Wie ich bereits erwähnt habe sind sie selber gemacht und nicht von Ebay...
Zudem sind die Teuren auch aus alu etc.
Ich habe oben eine klare gummischicht drauf, also wird der sturtz auch leicht gedämpft.
Ich brauche sie auch nicht bei 80km/h bei sturtz, da nützen dir auch die teuren nix!!! Ich bin mit meiner 125er auf Öl in der kurve weggerutscht und das bei 15 km/h, und da wäre die seitenverkleidung schrott!!!
Und wie gesagt, man kann die auch aus Kunstoff machen, da bin ich auch schon dran, aber die bisherigen kunststoffe die ich zur verfügung hatte waren alle nicht stabil genug!!!
gruß Benny
Zudem sind die Teuren auch aus alu etc.
Ich habe oben eine klare gummischicht drauf, also wird der sturtz auch leicht gedämpft.
Ich brauche sie auch nicht bei 80km/h bei sturtz, da nützen dir auch die teuren nix!!! Ich bin mit meiner 125er auf Öl in der kurve weggerutscht und das bei 15 km/h, und da wäre die seitenverkleidung schrott!!!
Und wie gesagt, man kann die auch aus Kunstoff machen, da bin ich auch schon dran, aber die bisherigen kunststoffe die ich zur verfügung hatte waren alle nicht stabil genug!!!
gruß Benny
-
mattis
-
spacey
Hallo!
Ich habe Sturzpads von LSL dran, Bilder in der Ownersiste.
Ob die Dinger funktionieren möchte ich nicht ausprobieren, aber mich beruhigen sie.
Grüße aus dem immernoch totalverschneiten Oberharz ingo H.
Ich habe Sturzpads von LSL dran, Bilder in der Ownersiste.
Ob die Dinger funktionieren möchte ich nicht ausprobieren, aber mich beruhigen sie.
Grüße aus dem immernoch totalverschneiten Oberharz ingo H.
SV fahren ist einfach geil !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich Jeep !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich Jeep !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!