SV und Dose?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 09.03.2005 11:28

Und die tägliche Fahrerei bildet enorm.
Da lernst Du das Moppedfahren schneller als ein Schönwetterfahrer ;) Vorausgesetzt, Du willst auch lernen und überschätzt Dich nicht (zu sehr).

Und bei schönem Wetter kannst Du den Heimweg von der Arbeit evtl. zu einer kleinen Tour ausdehnen. Ich hab manchmal eine Stunde statt 20 minuten nach Hause gebraucht :)
Ich glaub, ich brauche wieder einen nine-to-five- job, dann kann ich das wieder machen...

Alex

Beitrag von Alex » 09.03.2005 12:34

Da lernst Du das Moppedfahren schneller als ein Schönwetterfahrer icon_wink.gif
Gleich gibt's Saures :twisted: :wink:
Nee, hast schon recht.... :oops:

Razor

Beitrag von Razor » 09.03.2005 15:22

also ich bin 21. und student und wohn zu hause, im nachhinein überleg ich manchmal das ich das geld lieber für ne dose ausgegeben hätte, meine knubbel damals was sch**** teuer :( aber die folgekosten häte ich niemals bezahlen können, also mopped aus überzeugung und ganze jahr (okok AUSSER SCHNEE weil´s keine schneekette für die sv gibt ;)

raupe

Beitrag von raupe » 09.03.2005 15:27

warum sagt man eigentlich "knubbel" zur sv? :D

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 09.03.2005 15:36

raupe hat geschrieben:warum sagt man eigentlich "knubbel" zur sv? :D
Das "Knubbel" meint die alte SV bis BJ ´02, weil sie eben viel runder als die eckige SV ab ´03 aussieht... :D
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Sauerländer

Beitrag von Sauerländer » 09.03.2005 16:20

Ich persönlich besitze nur eine SV, aber kann zu 98% eines der drei Autos in meiner Familie benutzen, auf die ich auch durch den hier recht bösen Winter auch angewiesen bin... :roll:

hades

Beitrag von hades » 09.03.2005 17:02

Bin 21 und fahr seit 3 Jahren nen eigenes Auto und seit 2 Jahren SV. SV war ladenneu allerdings schon vor 2 Jahren zu einem unglaublichen Preis :D. Wohne noch zu Hause und kann mir als BA-Student beides leisten, da Student bei nem großen Konzern für 4-rädrige Fahrzeuge, gibts die auch noch billig zu leasen. Ein bisschen Glück brauch man und heutzutage sollte man gelebt haben bevor man arbeitslos wird ;)
Bei dem Schnee-salz-matsch bin ich übrigens ziemlich froh mich derzeit auf 4 Winterreifen zu bewegen.

raupe

Beitrag von raupe » 09.03.2005 17:45

danke heikchen :)

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 09.03.2005 17:46

raupe hat geschrieben:danke heikchen :)
Gern geschehen. :D
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Alex

Beitrag von Alex » 10.03.2005 10:00

Ein bisschen Glück brauch man und heutzutage sollte man gelebt haben bevor man arbeitslos wird icon_wink.gif
Den Satz werde ich mir merken :) grins :fun1: :fun3: :rofl:

KaiservonChina

Beitrag von KaiservonChina » 10.03.2005 14:36

SV-Daniel hat geschrieben:
SV650SFrank hat geschrieben:...Allerdings, jetzt wo ich 23. bin und mir nen eigenes Häuschen zugelegt habe, ist weniger Geld für Kneipe und so da, als damals :?
8O

Irgendwas muß ich im Leben falsch gemacht haben.
Ähm was hast du gemacht, dass du mit 23 ein eigenes Haus hast 8O 8O
außer die Miete an die Bank überwiesen... ?

HohesA

Habe nur Führerschein Klasse A

Beitrag von HohesA » 10.03.2005 15:23

Hallo,

habe nur Motorradführerschein und fahre auch nur meine SV.
Hatte noch nie in meinem Leben das Bedürfnis so eine langweilige
Dose zu fahren.

SV-Daniel

Beitrag von SV-Daniel » 10.03.2005 15:31

KaiservonChina hat geschrieben:
SV-Daniel hat geschrieben:
SV650SFrank hat geschrieben:...Allerdings, jetzt wo ich 23. bin und mir nen eigenes Häuschen zugelegt habe, ist weniger Geld für Kneipe und so da, als damals :?
8O

Irgendwas muß ich im Leben falsch gemacht haben.
Ähm was hast du gemacht, dass du mit 23 ein eigenes Haus hast 8O 8O
außer die Miete an die Bank überwiesen... ?
Im Grunde ist die Idee von Frank ja prima. Jeder Euro Miete ist ein verlorener. Allerdings verleihen Banken kein Geld, sie tauschen Geld gegen Sicherheit. Diese Sicherheit habe ich leider nicht...

SV650SFrank

Beitrag von SV650SFrank » 10.03.2005 18:04

Moin,

Sicherheiten habe ich auch nicht. Die Bank hat doch das Haus als Sicherheit. Angezahlt habe ich nichts. Mein Kapital sind ausschliesslich Eigenleistungen bei der Renovierung. Das Haus ist von 1956 und seit dem wurde auch nichts daran gemacht (Ausser die Fenster). Ich habe Elektro, Heizung und Gas/Wasser neu gemacht. Und WICHTIG! keiner musste für mich eine Sicherheit leisten, das wollte ich nicht.
Das geht natürlich nicht bei einem 300tsd Euro Neubau. 8)
Dafür habe ich 80qm Garage :juchu:

Gruss Frank

P.S. Ich hatte die Hütte schon mit 22 :lol:

shorty989
SV-Rider

Beitrag von shorty989 » 10.03.2005 19:30

da soll einer sagen den Leuten in deutschland geshts schlecht. wenn ich das hier so lese..hut aB1
ich bin auch 21 und wohne noch zu hause. nur aus diesem Grund ist pkw und sv möglich. habe allerdings mit 16 die ausbildung angefangen. so das jetzt ein bissel mehr geld kommt. aber für die mega sprünge reichts net wirklich..
will sagen..wie machen das die studis? sv, ne wohnung, essen, strom, klamotten etc.
irre!
Ein Motorrad ist ein Zwei-Rad, es passen zwei drauf, es hat zwei Reifen und es hat ZWEI Zylinder!! Mit mehr als zwei ist es sonstwas, aber kein Motorrad mehr!
Sehr genial!! entliehen dem VTR-Forum!

Antworten