Rückenprotektor

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
wernerscc
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von wernerscc » 14.02.2005 12:54

@Heikchen,
bei mir wars ähnlich: RVP Rückenmatte auf der BMT erstanden für EUR 29,90 statt 43,-. Ohne zu zögern zugelangt :P
wernerscc
GLÜCKLICH IST, WER WILL, WAS ER MUSS!

x

Beitrag von x » 14.02.2005 19:43

hat hier , bei der gelegenheit, gerade mal einer /eine einen test bericht für kaputti von rückenprotecktoren :spitzel: ( speziel nachrüst und welche zum umschnallen , weil in kaputtis kacken keine drin sind und auch keine "tasche" dafür da ist :oops: )

er bedankt ssich schon mal recht hertzlich. :vertragen:

Fatty

Beitrag von Fatty » 14.02.2005 20:12

Ich weiß nicht ob´s Dir was hilft ...

Bild
Bild
Bild

Habs 300x fotografiert ... besser bekomme ich´s wegen Ungedult nimmer hin ... werds aber in ein paar Tagen wieder rauslöschen, damit mich MO nicht wegen Urheberrechtsverletzungsdinges, Versuch der Gefangenenbefreiung und illegalen Anbau von Rauschmittel verklagt 8)

Edit: Arghhh ... der "abgeschnittene" rechts oben heißt Spidi - Airback zu 159,90 €

x

Beitrag von x » 15.02.2005 2:34

oh fatty du bist zugut zu kaputti :lol: Bild

das ist wirklich großartig das du dir die mühe gemacht hast. :top: , dafür steht dir eigentlich ein: :geschenk: zu.
und kaputti hält auch bei MO (was hat eigentlich unser forumshändler da mit zu tun :roll: :?: ) :twisted: dicht :nixsag: Bild

aber leider hat kaputti seine brille verlohren :) wow oder sein monitor ist zuklein :) pc oder er kann einfach nicht lesen :) Angel :arrow: aber vieleicht könntest du ihm sagen welche ausgabe es war :idea: :) huhu & er könnte dan versuchen ob er damit mehr rausbekommt. :eyey: Bild

aber schon mal im vorraus und für deine arbeit Bild , :vertragen: & :) grins
Zuletzt geändert von x am 15.02.2005 5:01, insgesamt 1-mal geändert.

Fatty

Beitrag von Fatty » 15.02.2005 4:55

Danke für die :vertragen: ... habs mit 1024 x 768er Auflösung fotografiert ... ich kanns lesen wenn man es noch ein bisschen vergrößert ... ...

Der Test war in MO 08/2004

PS.:Morgen ... gehe jetzt duschen Bild

Martin650

Beitrag von Martin650 » 15.02.2005 20:33

Und so ein umschnallbarer Rückenprotektor hat noch einen tollen Vorteil:
man kann mehrere Jacken haben (ich hab 3) und muss nicht für alle einen brauchbaren Einschubprotektor kaufen.
PS. ich habe den P7 von www.erbo.de und kann diesen nur empfehlen. Man schwitzt nicht so stark wie unter einem Kunststoffpanzer, Aussenhülle waschbar, erfüllt ECE-Norm, preisgünstig.

x

Beitrag von x » 15.02.2005 20:59

@ martin
auch dir dankt der kaputti für den rat :wink: :bier:

Mopped-Man

Beitrag von Mopped-Man » 15.02.2005 22:36

Danke für den Test! :?
Da holt man sich die teure Schildkröte von Dainese und die vom Prolo-Laden bauen ne bessere für schmaleres Geld. Hmpf! :?
Hätt ich das vorher gewusst...
Aber immer noch besser, als gar nix am Rücken. Und ich leg durchaus wert auf eine unversehrte Wirbelsäule.

Stoerenfried

Beitrag von Stoerenfried » 10.03.2005 20:05

Nach dem Forcefield schau ich mich auch grade um. Ich halte den ja für einen heißen Tip: Günstig, bequem, gut hinterlüftet und sicher!

rucki

Beitrag von rucki » 11.03.2005 8:48

Ich weiß nicht, ich trau dem Polozeugs da nicht so. Ich kann es nicht wirklich begründen, ist so ein Bauchgefühl.

Hab seit 4 Jahren eine Kröte von Dainese und möcht sie nicht mehr missen. Kam mir am Anfang etwas steif vor, mittlerweile würde mir was fehlen, wenn ich sie nicht an hätte.

Ist Euch bei den Bildern da oben eigentlich aufgefallen, daß die teilweise noch nicht mal die richtige Größe an haben???? 8O
Wenn das schon nicht stimmt, möcht ich nicht wissen wie die getestet haben... :?

Übrigens... einem Bekannten von mir hat seine Kröte sehr wahrscheinlich bärendienste erwiesen. Ist bei einem Crash in die Leitplanke. Auf dem Rückenprotektor hat man danach genau in der Mitte (wo die Wirbelsäule gewesen wäre) eine Delle sehen können, als hätte jemand mitm Daumen in Schaumstoff gedrückt. Als er das gesehen hat, ist er fast gläubig geworden

Stoerenfried

Beitrag von Stoerenfried » 11.03.2005 11:07

MO testet , indem sie im Labor ein Gewicht auf den Protektor fallen lassen und die Restenergie in der Mitte un am Rand messen.
Die Tatsache, dass die Models auf den Bildern die falschen Größen anhaben, erklärt sich wohl dadurch, dass dem Verlag Testexemplare zugeschickt werden, die nicht zwangsläufig die richtige Größe haben müssen.

rucki

Beitrag von rucki » 11.03.2005 15:08

Stoerenfried hat geschrieben:MO testet , indem sie im Labor ein Gewicht auf den Protektor fallen lassen und die Restenergie in der Mitte un am Rand messen.
Die Tatsache, dass die Models auf den Bildern die falschen Größen anhaben, erklärt sich wohl dadurch, dass dem Verlag Testexemplare zugeschickt werden, die nicht zwangsläufig die richtige Größe haben müssen.
Jo nu, damit wird ein Aufprall simuliert, aber was ist mit Paßform etc.
Wenn die Teile nicht richtig sitzen bringen sie auch nicht wirklich viel.

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 11.03.2005 15:47

Passform wird extra bewertet und fließt ins Gesamtergebnis ein.

Die Jungs der MO machen sowas nicht zu mersten mal ;)

Fully

Beitrag von Fully » 11.03.2005 17:02

Stoerenfried hat geschrieben:Nach dem Forcefield schau ich mich auch grade um. Ich halte den ja für einen heißen Tip: Günstig, bequem, gut hinterlüftet und sicher!
Hallo

den Forcefield hab ich auch geholt,ist echt super bequem,gute verarbeitung,und schaut top aus ,auf meiner page hab ich zwei größere Bilder von Ihm.

gruß

Fully

Stoerenfried

Beitrag von Stoerenfried » 11.03.2005 17:41

Die Bilder sind ja mal ganz informativ Fully, danke.
Btw: Wo bekommt man die Teile eigentlich? Das Händlernetz ist zumindest in meiner Gegend nicht so prächtig ausgebaut, hat uU jm nen Onlineshop parat?

Antworten