Bilder / Erfahrungen mit Sportendtöpfen von BOS
Bilder / Erfahrungen mit Sportendtöpfen von BOS
Hallo zusammen,
hat irgendjemand Bilder von Sportenttöpfen der Firma BOS für die SV1000S oder sogar Erfahrungen damit ?? Im Rahmen eines Unfallschadens, bei dem ein Originaltopf ersetzt werden muß, bittet mein Händler mir 2 Töpfe der Firma BOS incl. Eintragung zum Nulltarif an. Da kann man eigentlich nicht nein sagen, oder ??
hat irgendjemand Bilder von Sportenttöpfen der Firma BOS für die SV1000S oder sogar Erfahrungen damit ?? Im Rahmen eines Unfallschadens, bei dem ein Originaltopf ersetzt werden muß, bittet mein Händler mir 2 Töpfe der Firma BOS incl. Eintragung zum Nulltarif an. Da kann man eigentlich nicht nein sagen, oder ??
Danke für die Antworten.
Die Töpfe sind ohne KAT und haben eine EG-ABE. Da die Maschine ja in diesem Fall von KAT auf Nicht-KAT umgerüstet wird, habe ich auf die Eintragung bestanden. Die Meinungen, ob die ABE anerkannt wird gehen hier sehr weit auseinander.
Durch die Umrüstung muß nach Angaben meines Händlers auch der Motor neu abgestimmt werden, was ein geringen Leistungszuwachs hat. Soundtechnisch sollten sie doch aber auf jeden Fall besser klingen, oder ??
Habe im Netz schon mal rumgesucht, aber bisher keine Töpfe gefunden, die für die SV1000 sind. Daher meine Frage nach Bildern oder Links....
Die Töpfe sind ohne KAT und haben eine EG-ABE. Da die Maschine ja in diesem Fall von KAT auf Nicht-KAT umgerüstet wird, habe ich auf die Eintragung bestanden. Die Meinungen, ob die ABE anerkannt wird gehen hier sehr weit auseinander.
Durch die Umrüstung muß nach Angaben meines Händlers auch der Motor neu abgestimmt werden, was ein geringen Leistungszuwachs hat. Soundtechnisch sollten sie doch aber auf jeden Fall besser klingen, oder ??
Habe im Netz schon mal rumgesucht, aber bisher keine Töpfe gefunden, die für die SV1000 sind. Daher meine Frage nach Bildern oder Links....
Warum versuchst Du's nicht mit dem Naheliegendsten?
Unter http://www.bos-exhausts.com nachschauen!
Im Katalog findeste dort ein paar Pics.
apple
Unter http://www.bos-exhausts.com nachschauen!
Im Katalog findeste dort ein paar Pics.
apple

http://www.bos-exhausts.com/cat/pdf/bos ... 310510.pdf
http://www.bos-exhausts.com
Ich finde die taugen an der SV nix ... klingt sehr nach Original ...
Hi,
ich hab die BOS endtoepfe an meiner SV dran, in Alu...waren beim kauf schon mit dabei. Ich finde sie schauen schoen aus...besser als die orginalen.
klangmaessig weiss ich leider nicht, wie viel besser die als die orginalen sind. Och denke dass sie geringfuegig besser sind als orginalen...aber mir ist es das denk ich nicht wert paar hundert Euro fuer etwas lauteren Toopf auszugeben...
Mfg
ich hab die BOS endtoepfe an meiner SV dran, in Alu...waren beim kauf schon mit dabei. Ich finde sie schauen schoen aus...besser als die orginalen.
klangmaessig weiss ich leider nicht, wie viel besser die als die orginalen sind. Och denke dass sie geringfuegig besser sind als orginalen...aber mir ist es das denk ich nicht wert paar hundert Euro fuer etwas lauteren Toopf auszugeben...
Mfg
habe die BOS heute das erste Mal brüllen lassen und finde sie auch nich berauschend....könnte lauter seinapple hat geschrieben:Achso, was den Sound angeht. an meiner VTR damals war er hölle-geil!
Außerdem ist der Sound ja variabel, genau, wie die db-eater.
Wenn man 'ne Eisensäge hat...

Aber was meinst du mit Variabel? Der DB Killer is ja leider fest.
Wie bekomm ich sie lauter ????
Twinpack hat geschrieben:habe die BOS heute das erste Mal brüllen lassen und finde sie auch nich berauschend....könnte lauter seinapple hat geschrieben:Achso, was den Sound angeht. an meiner VTR damals war er hölle-geil!
Außerdem ist der Sound ja variabel, genau, wie die db-eater.
Wenn man 'ne Eisensäge hat...![]()
Aber was meinst du mit Variabel? Der DB Killer is ja leider fest.
Wie bekomm ich sie lauter ????
[edite]
oh da hatte der kaputti damals wohl den text verrgessen gehabt

Zuletzt geändert von x am 19.03.2005 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
db_Eater Bos-Auspuff
die Niete kannst du mit einem Bohrer durchbohren und durch eine
Schraube ersetzen.
Im Baumarkt gibt es kleine 2-3 cm große Schleifscheiben für
Bohraufsatz, Bohrmaschine etc.
Mit diesen kannst du die Schweißnaht auftrennen.
Und schon kann man den db Eater mit einer Zange
herausziehen.
Herry
Schraube ersetzen.
Im Baumarkt gibt es kleine 2-3 cm große Schleifscheiben für
Bohraufsatz, Bohrmaschine etc.
Mit diesen kannst du die Schweißnaht auftrennen.
Und schon kann man den db Eater mit einer Zange
herausziehen.
Herry