bswoolf hat geschrieben:in den louis miniblinkern ist nix. da kann man froh sein, wenn ne fassung drin ist und nicht die kabel um die birne gewickelt sind.
Ok, lass uns doch mal ein wenig forschen wennst Lust hast
Als gelernter Elektriker geb ich Dir Recht, dass eine Glühbirne nicht
falsch angeschlossen werden kann. Allerdings glaube ich den Erfahrungen einiger User hier.
Wenn wir davon ausgehen das in den Blinkern, wie Du sagst, nix ausser der Fassung drin ist, dann muss ja noch was im Kabelbaum, Blinkrelais oder Elektronik sein.
Mir selbst fällt allerdings nicht wirklich was ein, was diesen Effekt erzeugen würde. Da ich eh heute Abend noch vorne die Miniblinker hinschrauben muss, werd ich die gleich mal
verpolen und nachschauen wie es bei mir ist. Und sollte es dann bei mir auch nicht gehen, dann zerleg ich die Kiste
bswoolf hat geschrieben:vorn und hinten unterschiedlich? ich kenne nur, vorn rechts und hinten links gleich und umgekehrt.
Ist zumindest bei der K3 so. Wenn wir von 2 Kontakten und einem Zapfen ausgehen, dann sind die hinten in Reihe angeordnet und vorne eher kreisförmig. Auch der Platiskstecker ist hinten rechteckig und vorne eher oval.