Verkleidungshalter rosten


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Ghostrider


Verkleidungshalter rosten

#1

Beitrag von Ghostrider » 15.03.2005 19:12

Hallo,
hab grad mal einen kleinen winteradeputz gemacht und da trifft mich doch glatt der schlag!!!!
An meiner 03er SV ist doch tatsächlich ROST..... Und zwar hab ich die vollverkleidete Version. Unter der linken Seitenabdeckung ist am Halter der unteren Verkleidung Rost zu sehen. Das kann doch heutzutage wohl nicht mehr sein. Zumal ich die gute eigentlich regelmäßig einöle (mit Babyöl) und ansonsten auch sehr reinlich mit ihr umgehe... Hat schon jemand ein ähnliches Problem gehabt? Was meint ihr dazu? Darf sowas heute noch vorkommen?

MFG Chris

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16863
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#2

Beitrag von svbomber » 15.03.2005 19:46

Angerostete Gabelbrücken, verrosteten Krümmer, ... hatten wir schon. Das irgendein verzinkter Halter mal Rost ansetzt ist imho nix ungewöhnliches. Fahr mal bei deinem Händler vorbei und zeig ihm deine Beanstandung. Als Antwort wirst du mangelnde Pflege oder fahren im Winter (Salzfrass) erhalten, gerade wenn du ihm erzählst, dass du eben einen kleinen Winter-ade-putz gemacht hast.

Benutzeravatar
BOKO3
SV-Rider
Beiträge: 288
Registriert: 04.12.2004 18:02
Wohnort: Bochum

SVrider:

#3

Beitrag von BOKO3 » 16.03.2005 6:25

Hallo,
meine GSX750F hatta schon nach ca 4 Monaten den ersten Rostansatz.
Denke mir weil ich ja 2 mal im Regen gefahren bin....
Meine SV ist aber bisher sauber.
Gruß
Andree
Der Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung

Buchi


Re: Verkleidungshalter rosten

#4

Beitrag von Buchi » 16.03.2005 6:46

Ghostrider hat geschrieben:An meiner 03er SV ist doch tatsächlich ROST.....
Hast sie bestimmt im Freien stehen gehabt. Mir hat doch glatt der Werkstattmeister gesagt, dass ein Motorrad nicht im Freien stehen darf :evil:

Tja, was soll ich sagen. Den Händler gibts jetzt nicht mehr.

Ghostrider


#5

Beitrag von Ghostrider » 16.03.2005 8:47

also mein moped steht nie im freien...Im in der beheizten Halle, wird nie im Regen gefahren und auch sonst putz ich fast mehr als ich fahre.
Und jetzt will ich die Antwort vom Händler hören... :twisted:

Mfg Chris

SVDieter


#6

Beitrag von SVDieter » 16.03.2005 8:47

Ich hatte an meinem Tank nach ein paar Wochen Rost, habs reklamiert und der Tank wurde auf Garantie ausgetauscht. Reklamier es einfach solange Du noch Garantie hast.


Gruß Dieter

Antworten