Tiefer legen

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Chau-Chu

Tiefer legen

Beitrag von Chau-Chu » 18.03.2005 19:34

Hi @all,

mal ne Frage, ok ich weiß, die meisten hier legen wenn überhaupt ihr Moped höher, ich will es aber tiefer legen.

Nicht wegen der Optik, sondern da ich mit 168cm nicht gerade der Größte bin.
Habe zwar schon die Sitzbank abpolstern lassen, hat aber nicht all zu viel gebracht.
Ist halt einfach ein blödes Gefühl an der Ampel, wie man mit dem Hintern auf welche Seite rutschen muß.

Saß neulich mal auf nem anderen tiefer gelegten Moped(allerdings keine Suzi), war echt ein geiles gefühl auch als kleinwüchsiger mit beiden Füßen flach auf dem Boden zu stehen.

Desweiteren spiele ich mit dem Gedanken meine 650 in ne 1000 er umzutauschen und wenn der Preis stimmt (steht ja im Moment gut), dann würde ich das neue Moped gleich tiefer legen lassen.

Nun eine wichtige Frage:Gibt es da irgendwelchew Bedenken zwecks dem Fahrwerk, wenn es tiefer liegt??

Vorausgesetzt bei normaler bis sportlicher Fahrweise natürlich, also nicht heizen auf der Rennstrecke.

Hat dies vielleicht schon mal jemand gemacht oder irgendwelche Erfahrungsberichte??

Freu mch schon auf gute Tips.... :D

seas

chau-chu 8)

Gutso
SV-Rider

Re: Tiefer legen

Beitrag von Gutso » 18.03.2005 20:27

Chau-Chu hat geschrieben:Gibt es da irgendwelchew Bedenken zwecks dem Fahrwerk, wenn es tiefer liegt??

Vorausgesetzt bei normaler bis sportlicher Fahrweise natürlich, also nicht heizen auf der Rennstrecke.
Bei normaler Fahrweise ist es kaum bemerkbar.

Ben

Beitrag von Ben » 19.03.2005 14:00

Chau-Chu hat geschrieben:Habe zwar schon die Sitzbank abpolstern lassen, hat aber nicht all zu viel gebracht.
Wie genau wurde denn abgepolstert? Ich habe mal gelesen, dass bei jemandem "in der Höhe abpolstern" fast nichts gebracht hat, aber das Sitzpolster schmaler zu machen eine ganze Menge!

*nurmalsoeinwerf*

Gruß Ben

Chau-Chu

Beitrag von Chau-Chu » 19.03.2005 16:04

@Ben,

es wurde in der Höhe, nicht in der Breite abgepolstert.

Hat aber dennoch was gebracht, nicht gerade viel aber immerhin.

Aber in der Breite denke ich da hast du recht bringt das auf jeden Fall auch was.

walterld

Beitrag von walterld » 27.03.2005 0:22

Chau-Chu hat geschrieben:Hi @all,

Hat dies vielleicht schon mal jemand gemacht oder irgendwelche Erfahrungsberichte??

Ich habe die 1000 N tiefer legen lassen und habe es sehr bereut. Würde ich nie wieder tun. Ich habe sie nach kurzer Zeit wieder auf "normal" umbauen lassen.
Nachteil: Die Schräglagenfreiheit ist eingeschränkt und dies macht sich schnell bemerkbar.
Das Fahrverhalten hat sich verändert, sie zog nicht mehr sauber durch die Kurven, vor allem bei kleinen Bodenwellen.
Habe als Notlösung den Sitz abpolstern lassen.

Eigentlich hätte mir der logische Menschenverstand schon sagen können, dass ich mit der Tieferlegung Unsinn mache. Dafür ist das Motorrad nicht konstruiert. Schwerpunkt, fahrphysische Komponenten verändern sich.

Antworten