Drehzahl sinkt nach kurzen Gasstoß auf 1000 U/min, rettet...


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bikermichael


Drehzahl sinkt nach kurzen Gasstoß auf 1000 U/min, rettet...

#1

Beitrag von bikermichael » 20.03.2005 17:57

Hallo,

ich habe bei meiner SV 650 N 99er folgendes Problem festgestellt.

Wenn ich einen kurzen Gasstoß, so wie man es auch an der Ampel machen soll :lol: , gebe ( so. ca. 3000-4000 U/min), dann sinkt die Drehzahl auf 1000 U/min , kurz vorm absterben aber nach ca. 20 sek. hat sie sich wieder auf die Standgasdrehzahl von ca. 1450 U/min eingependelt.
Bei einen kleinen Gasstoß bis ca. 2000 u/min ist alles so halbwegs (schwankt minimal) normal.

Ich dachte erst, das liegt an meiner BosKomplettanlage :D , deshalb hab ich wieder die originale montiert, lag aber nicht daran.

Könnt ihr mir weiterhelfen ?

MFG

Nordawind


#2

Beitrag von Nordawind » 20.03.2005 18:16

Hi!
der bikermichael hat geschrieben: Wenn ich einen kurzen Gasstoß, so wie man es auch an der Ampel machen soll
Wollte nur mal Fragen wozu man das machen soll(te)? :? :? :?



Mfg

bikermichael


#3

Beitrag von bikermichael » 20.03.2005 18:22

Och junge, das macht man so als moppedfahrer. :wink:

QuarkmitFruechte


#4

Beitrag von QuarkmitFruechte » 20.03.2005 18:27

mh.... mal überlegen....
wohl kaum um zu verhindern, dass sich die gasschieber mit flugrost festsetzen??!!
wohl eher weils sich geil anhört und um allen möchtegern golf 3 ampelduell kandidaten unüberhörbar klar zu machen, dass sie nich den "leisesten" hauch einer chance haben..... man man man :lol: :roll:

Nordawind


#5

Beitrag von Nordawind » 20.03.2005 18:35

Ok ich werd das dann mal ausprobieren man lernt ja nie aus!


Zum prob.: Ich kenn das zwar vom Auto. Hab das auch gehabt das die
Drehzahl immer auf und ab gegangen ist und sich dann
wieder eingependelt hat.Ich schliess einmal die Kerzen,
Benzinfilter oder Lufi aus weil das hat damals auch ned ge-
holfen. Ich weiß hilft jetzt auch ned wirklich wahrscheinlich.
Weil auto und Moppi ist 1000:1.Ich persönlich würd am
Vergaser tippen.

QuarkmitFruechte


#6

Beitrag von QuarkmitFruechte » 20.03.2005 18:40

jo, ich jez auch zum prob:

is das wenn du gang drin hast und dann kupplung gezogen hast, oder auch im leerlauf?

bikermichael


#7

Beitrag von bikermichael » 20.03.2005 18:45

Also, wenn ich an der Ampel stehe, dann hab ich immer den Leerlauf drin, zumindestens meistens. :lol:
Mit nem Gang drin, hab ich es noch nicht ausprobiert, aber ich werd mal testen.

mfg

QuarkmitFruechte


#8

Beitrag von QuarkmitFruechte » 20.03.2005 18:51

also ich hab das aber glaub ich auch, wenn ich ma höher dreh im leerlauf, dann sackt die drehzahl auch erstma ab. ich glaub die erschreckt sich erstma kräftig, und muss sich von diesem schock (hohe drehzahl) erstma erholen...
nene, spaß beiseite, ich glaub eher, dass die Temp noch nich so sind, dass das mopped in 15-20 km auf betriebstemp is, und somit die drehzahl noch etwas absackt.... is normal (bei den temps), würd ich sagen

aner viel glück beim testen :lol:

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#9

Beitrag von [W2k]Shadow » 20.03.2005 19:28

jo, wäre gut zu wissen ob des nur bei kaltem motor pasiert, wenn ja,
ist der motor respektive des öl noch zu zäh,
udn es wird nicht genug öl gefördert beim kurzen stoß, die reibung erhöht sich, und der motor dreht langsamer, dadurch wird noch wenige röl gefördert udn es dauert etwas bis die schmierung wieder richtig funzt

(des nur so als idee, ich weiß nicht obs so ist, würde des aber erklären)
=========
[W2k]Shadow
=========

bikermichael


#10

Beitrag von bikermichael » 20.03.2005 19:43

Ne ne, das ist auch bei warmen Motor. Alles gecheckt. Die Drehzahl bleibt ja sonst auch normal, wenn der Motor warm ist.

RAINOSATOR


#11

Beitrag von RAINOSATOR » 20.03.2005 19:59

macht euch nicht so`n kopp um solch banale probleme.............

da is nix kapuvt ; bin mir da ziemlich sicher.

Die årklärung wird sein das äurch das schnelle hochdrehen und anschliessende runterpegeln Vibrationen auftreten die das Benzin in der schwimmerkammer zum schwabbeln bringen wodurch für einen kurzen moment nicht ganügend Sprit aneesaugt serden kann.dadurch sinkt die drehzahl dann,wenn das ganze abgeklungen ist zuzzeht sie wieder del brennstoff an und die drehzahl stimmt sieder.

QuarkmitFruechte


#12

Beitrag von QuarkmitFruechte » 20.03.2005 20:04

das is ne gute erklärung.... denn bei mir is sie dann auch schon ma ausgegangen.... aber da war sie noah net richtig warm :wink:

bikermichael


#13

Beitrag von bikermichael » 20.03.2005 20:13

Das das was mit kaputt sein könnte, das glaube ich auch nicht, das stört halt nur, find ich.

Jedesmal, wenn ich erneut am Mopped bei bin, entdecke ich immer wieder neue dinge. heute z.b. habe ich ein draht entdeckt an der fußbremse, der wohl für das auslösen der bremsleuchte zuständig ist. immer wieder ein neues adventure.

QuarkmitFruechte


#14

Beitrag von QuarkmitFruechte » 20.03.2005 20:16

erlebnisspielplatz motorrad :lol:

Pinky


#15

Beitrag von Pinky » 20.03.2005 22:48

bikermichael hat geschrieben:Das das was mit kaputt sein könnte, das glaube ich auch nicht, das stört halt nur, find ich.

Jedesmal, wenn ich erneut am Mopped bei bin, entdecke ich immer wieder neue dinge. heute z.b. habe ich ein draht entdeckt an der fußbremse, der wohl für das auslösen der bremsleuchte zuständig ist. immer wieder ein neues adventure.
an der fussbremse ist ne feder die zu nem schalter geht - wenn du da dran ziehst geht das licht an... kabel??? ja zu dem schalter hin... mehr aber auch nicht

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