Heckinnenverkleidung (HIV): Einbautips ?!

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Vau74

Beitrag von Vau74 » 31.01.2005 20:22

... mein ja nur ... mich haben se gestört und mußten wech :twisted:
Hab außerdem einen großen Tank & Rucksack und was da denoch nicht reingeht brauch ich auch nicht :D

... so long ...

Sascha
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Sascha » 02.02.2005 18:41

Klick mal hier (meine schwarze 2002er SV mit ebay Innenverkleidung und Klarglasrücklicht + Kellermänner):

http://www.svrider.de/Homepage/Index-Sk ... bd43cd57d4
linke Hand zum Gruß!

robert1411
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von robert1411 » 02.02.2005 19:10

@sascha
:P ....sehr schick...außer, dass ich nicht so auf Kellermann stehe ( :roll: ), aber dass icst ja Geschmacktssache...Deine SV aber nicht: :) grins :) grins
Sieht echt Klasse aus...so, genug geschleimt...kannst Du mir vielleicht noch mal ne Großaufnahme vom HIV-Lampenabschluss und vom Übergang HIV zur Seitenverkleidung schicken?
Wo, außer hinten die beiden hirizontalen Verschraubungen (nähe Lampe) hast Du noch vershcraubt?muss man überhaupt noch in Richtung Federbein vershcrauben??.. :) empty

sevus
4 Zylinder sind zweie zu viel!!!!!
------------------------------------

Sascha
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Sascha » 02.02.2005 19:24

Danke für das Lob!

Hab außer den beiden Schrauben, die du bereits schon entdeckt hast, die HIV noch mit einer Schraube in der Wölbung mit dem Rest der OIV verschraubt und dann noch 2 ganz hinten mit dem Batteriekasten (selbstverständlich alles mit Sicherungsmuttern)! Hält jetzt schon einige Tausend Kilometer bombenfest! Die Bilder kann ich dir leider morgen erst machen. Falls ichs vergesse, schick mir in den nächsten Tagen noch ne PN. Ich versuch die Bilder morgen zu machen und hier zu posten.
Bis dann!
linke Hand zum Gruß!

robert1411
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von robert1411 » 20.03.2005 20:18

Was sagt Ihr?? :?

Also, das ist die HIV von ebay, die zusammen mit dem Bugspoiler verkauft wurde. Lackiert hat mir das einer für 50.- im Keller (HIV/Bugspoiler/Soziabdeckg.)..die Farbe kam nochmal 50.- (extra mischen lassen...das schwarz ist ja Perlmutlack.. 8) )...

Die Kennzeichenleuchte ist von einem Golf V-Handschuhkasten, die Kennzeichenhalterung gabs mal im Forum...

Fazit: Bugspoiler passt gut, die HIV könnte besser passen (@erkaneyabi:hättest Sie nicht zersägen müssen ), aber so lange ich keine Risse bekomme (habe hier und da mit Blechen verstärkt.. :!: ), langt mir das...

Ach ja, die Hinterradabdeckung METISSE habe ich gebraucht für 50.- EUR, musste ich aber reparieren...
:?

...Grüßli, Robert und Danke für die zahlreiche Hilfe...

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

x

Beitrag von x » 20.03.2005 20:32

@ robert1411

kaputti fragt sich ob die > kenzeichen beleuchting / golf innen beleuchtung > gegen feuchtigkeit geschirmt ist, weil sonst wenn die witterung feuchter wird , könnte das ja zu elek.-probs führen :roll: :oops:

und die innen beleuchtung hat doch bestimmt keine e-nr. oder :cry: ( vorallem nicht als nr.-schild leuchte, oder :?: )

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 20.03.2005 21:33

und ich frage mich, ob du mit den blinkern ufos einweisen willst :wink:

robert1411
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von robert1411 » 21.03.2005 15:24

Naja, ich sag mal auf der Leuchte steht VW/Audi mit Artikelnummer, da mach ihc mir erstaml keine Gedanke...das mit der Feuchtigkeit muss ich noch im Alltag herausfinden, aber ich denke schon, dass es Dicht sein wird....

@kaputti:Das mit den Ufos verstehe ich nicht?!?!sind die zu klein, zu groß, oder zu steil?!?! :?:

robert

x

Beitrag von x » 21.03.2005 22:51

robert1411 hat geschrieben:Naja, ich sag mal auf der Leuchte steht VW/Audi mit Artikelnummer, da mach ihc mir erstaml keine Gedanke...das mit der Feuchtigkeit muss ich noch im Alltag herausfinden, aber ich denke schon, dass es Dicht sein wird....

@kaputti:Das mit den Ufos verstehe ich nicht?!?!sind die zu klein, zu groß, oder zu steil?!?! :?:

robert
@ robert
leider kann der kaputti dir das auch nicht sagen da der einwand von bs-wolf kamm :wink: :) devil

aber warscheinlich meint er das , weil es so aussieht als ob die blinker etwas nach oben zeigen :roll: 8)

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 21.03.2005 23:50

etwas sehr, imho :roll:

robert1411
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von robert1411 » 22.03.2005 15:07

Nach oben zeigen?!?! mmmhh, da muss ich dann mal gleich schauen...
...

jomofeko

Beitrag von jomofeko » 15.05.2005 21:33

Hey Leute,
Bin auch gerade dabei die veregneten pfingsttage dahin zu nutzen meinen heckumbau zu machen. habe ja dieselben teile bei ebay ersteigert und deshalb poste ich jetzt hier mal. hoffe das sieht nochmal wer.
habe die oiv schon passend gekürzt sodass die neue drunterpasst. hab nun nochmal eine frage zur befestigung der neuen hiv: die schrauben in der wölbung und in der nähe vom batteriekasten sind klar. die beiden horizontalen schrauben mit kleinen winkeln bei der lampe sind soweit auch klar. neben der rückleuchte mit den seitenverkleidungsteilen sowieso. frage is nu: habt ihr noch andere schrauben in den rahmen (originalpunkte; siehe anleitung von metisse hiv) gemacht oder dort nur die oiv verschraubt ?und der rest hält so?
zudem habt ihr fensterkit oder ähnliches zwischen den seitenteilen und der hiv benutzt? und habt ihr die löcher der gepächbefestigungsteile irgendwie zugemacht?
ich weiß es sind eine menge fragen aber ich bin mir sicher das ich es mit einigen sinnvollen tips um einiges schneller fertigbekomme. ich habe mir schon einige bilder angeschaut und beiträge durchgelesen aber keine gefunden wo es um dieselbe hiv ging ausser hier. deshalb frag ich nochma.
vielen dank schonmal im voraus.
MFG Johannes

Antworten