Dumme frage Kraftstoffkontrolleuchte


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SV-Schnarchi
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#16

Beitrag von SV-Schnarchi » 21.03.2005 19:22

also, die K3 blinkt zuerst definitiev, danach dauer leuchte, warum auch immer, ist aber m.e. immer bissl anders, bei wieviel km sie anfangen zu leuchten!!
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV

Martin650


#17

Beitrag von Martin650 » 21.03.2005 19:25

Und meine 1999er leuchtet erstmal garnicht, dann blinkt sie, dann leuchtet sie dauernd, und dann geht der Motor aus.
Aber wers genau wissen will, im Handbuch unter Anzeigeinstrumente - Kraftstoffkontrolleuchte steht: ...weniger als 3,5 L Blinken, weniger als 1,5 L Dauerlicht.

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Drifter76
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#18

Beitrag von Drifter76 » 21.03.2005 21:53

Also ich habe immer gedacht, das das "blinken" dadurch kommt, das ich bremse bzw. beschleunige. Habe schon gesehen, das die kontrolllampe an ist, beim starken beschleunigen aber wieder aus geht (wg.schwipp-schwapp des guten Saftes).
@ Martin
Das mit der Literzahl glaub ich nicht. Die lampe geht schon viel früher an.
Habe gestern auf der Autobahn tanken müssen, nachdem die Lampe dauerleuchtete. Haben aber nur knapp 12 Liter reingepasst. Und wenn Ich richtig informiert bin, hat die SV einen 17Liter Tank. Oder?

Gruß Drifter
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

Lazareth


#19

Beitrag von Lazareth » 21.03.2005 22:07

drifter76 hat geschrieben:Also ich habe immer gedacht, das das "blinken" dadurch kommt, das ich bremse bzw. beschleunige. Habe schon gesehen, das die kontrolllampe an ist, beim starken beschleunigen aber wieder aus geht (wg.schwipp-schwapp des guten Saftes).
@ Martin
Das mit der Literzahl glaub ich nicht. Die lampe geht schon viel früher an.
Habe gestern auf der Autobahn tanken müssen, nachdem die Lampe dauerleuchtete. Haben aber nur knapp 12 Liter reingepasst. Und wenn Ich richtig informiert bin, hat die SV einen 17Liter Tank. Oder?

Gruß Drifter
warum, passt doch....
12 l + 4,2 = 16l und dies entspricht dem volumen des tankes.....

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Drifter76
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#20

Beitrag von Drifter76 » 21.03.2005 22:23

17-12 sind bei mir aber 5. Haarspalterei....
Aber egal. Kann das blinken nicht durchs Gas geben bzw Bremsen kommen?
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

Pinky


#21

Beitrag von Pinky » 21.03.2005 22:27

Lazareth hat geschrieben:warum, passt doch....
12 l + 4,2 = 16l und dies entspricht dem volumen des tankes.....
in die alte geht irgendwas bei 16,9 oder so rein :wink:

bswoolf
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#22

Beitrag von bswoolf » 21.03.2005 22:28

Kann das blinken nicht durchs Gas geben bzw Bremsen kommen?
ne

UweF77


#23

Beitrag von UweF77 » 22.03.2005 0:24

Und die Haarspalterei ums Tankvolumen hat mich schieben lassen. *verwünsche alle die jetzt lachen*. Ausserdem meinte der komische Hiwi bei meinem Händler die blinkt wenn es eng wird. Da blinkte nix als der Drehzahlmesser auf null ging. *verfluche den anungslosen Hiwi*
Glück im unglück es geschah 200m nachdenm ich die BAB verlassen hatte und 300m vor der Tanke.

Gruß
Uwe

P.S. Ich will wieder nen Benzinhahn.

x


#24

Beitrag von x » 22.03.2005 4:33

tja , man könnte ja meinen mit einer tankuhr währe das alles besser als früher mit dem hahn, gelle oder :roll: :?:

ist aber nicht so , weil der ganze kram irgendwie nicht richtig geht :evil:

z.b. bei kaputti's roller , fängt die nadel erst so nach 70-80km nach dem volltanken an sich zubewegen :oops: bewegt sich dann ca noch mal 70-80km lang kontinuirlich nach unten und dan fängt die leuchte an zu leuchten ( nadel dan ganz unten an dem anschlag) aber nun kann der kaputti noch 50-60km fahren bis er schieben muß :?

also irgend wie ist es doch efektiv blödsinn so eine komische anzeige zubauen die nur ganz kurtz mal was anzeigt was man gebrauchen kan und sonst nur nach km-stand fahren kann weil aus der anzeige nix vernümpftiges zu lessen ist :x

und am anfang , bis kaputti das kapiert hatte verstand er das garnicht das er erst fährt und fährt ohne das der tank schein bar leererr wurde u´nd dan plötzlich so schnell und er ja auch nicht wusste wie lang er mit leuchten kommt :( idiot

so mußte er die ersten 2 wochen 2x schieben :( hell
natürlich bei voller hitze und "fetter montur"/ ca. 2km und ca 3,5km :hammer:

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#25

Beitrag von heikchen007 » 22.03.2005 9:45

Buchi hat geschrieben:Ähmmm, Heikchen... meine K3 blinkt!

Blinken ist evtl. falsch ausgedrückt, da die Lampe angeht, fast 1 Min. an bleibt und dann wieder aus geht. Sprich das Blinkintervall sehr lange ist. Wenn dann nochmal 1-2 Liter raus sind, dann leuchtet es ständig.
DAS macht meine auch. Habe ich nun aber überhaupt nicht als "Blinken" wahrgenommen. :roll:

Nagut, wenn mans so sieht, dann blinkt meine K3 auch... :D :wink:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

blackdog


#26

Beitrag von blackdog » 22.03.2005 9:48

@alle,

hi, hier meine Erfahrungen mit der Tankleuchte

In den K3 Tank gehen wirklich fast genau 17 Liter rein. Das habe ich leider schon unfreiwillig ausgetestet, als ich in der Einfahrphase war und die Tankleuchte überhaupt nicht angezeigt hat. Wurde bei der 1000er Inspektion behoben(Tankgeber defekt). Der Tankgeber spricht bei der K3/K4 recht schnell an und deswegen kommt es beim Beschl. , Bremsen und Kurven fahren vor, das die Tankleuchte an/aus/an.... geht. Aber bei ca. 4l Restsprit ist sie dann permanent an. So ist es bei meiner.

gruss....

blue_sv


#27

Beitrag von blue_sv » 22.03.2005 11:12

bswoolf hat geschrieben:nö, erst blinken, dann dauer. das ist ja das, was mich nervt. umgekehrt wäre netter.
durch Schalt und Bremsvorgänge und entsprechendes rumschwappen des Benzins im Tank "blinkt" anfangs die Leuchte, wenn der Benzinstand dann weitersinkt, leuchtet es konstant....

UweF77


#28

Beitrag von UweF77 » 22.03.2005 13:07

Also in meine krieg ich irgentwie keine 17l rein. Nach dem schieben gingen ziemlich genau 16 rein, da kam der Sprit aber schon am Innensieb (oder wie das zu nennen ist) hoch. Glaube waren 16,2 aber auf keinen Fall mehr.
Ne gute Tankuhr für die kleine wäre doch recht Sinnvoll gewesen, die von der GSx 1400 taugt da recht gut. Und in ergänzung dazu den guten alten Benzinhahn meiner Zephyr, der hat mir ein paar mal den A**** geretten. Vorallem auf der BAB, wenn ich zu faul war abzufahren und 100% sicher war das ich mein Ziel noch erreiche. Dank Der Reservestellung ging es dann.

Gruß
Uwe

Pinky


#29

Beitrag von Pinky » 22.03.2005 14:28

blue_sv hat geschrieben:
bswoolf hat geschrieben:nö, erst blinken, dann dauer. das ist ja das, was mich nervt. umgekehrt wäre netter.
durch Schalt und Bremsvorgänge und entsprechendes rumschwappen des Benzins im Tank "blinkt" anfangs die Leuchte, wenn der Benzinstand dann weitersinkt, leuchtet es konstant....
klugscheisser :wink:

bei der alten blinkt die anzeige zuerst und dann leuchtet sie!!!!!! nix mit schwappen - echtes blinken!!! darum gings dabei

die neue machts wohl andersrum (oder gar nicht)

Lichtmann


#30

Beitrag von Lichtmann » 22.03.2005 17:58

ganz einfach, wenn sie anfängt zu blinken oder zu leuchten, schau auf die Km, dann rasch zur nächsten Tanke und schauen wieviel du rein bekommst, dann Tacho auf Null und beim nächsten Mal, das selbe Spiel von vorn, dann bekommste ein gefühl wie weit Du noch kommen würdest, zum Glück gibt es in Deutschland alle 5 km ne Tankstelle.

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