Lackieren

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Hotte
SV-Rider

SVrider:

Lackieren

Beitrag von Hotte » 23.03.2005 11:07

OHA-bin grade zum Lackierer, meine alte Knubbel(N) mit ner Lampenmaske, soll nämlich neu lackiert werden!
habe noch einen neuen Bugspoiler, eine neue HIV, ne Radabdeckund, Höcker,Maske, die zwei hinteren Seitenteile, Tank und das wars glaube ich!

da habe ich mir eben die Farbe ausgesucht - ein schönes Gold-Kupfer metallic - von Fiat :oops:

dann sagte er mir den Preis(bin ja von nichts bösem ausgegangen)

550 EURO

Aber da kann man nichts machen, da ich die Fillerarbeiten etc. schon unter der Hand kriege...bin von 350 Euro ausgegangen!

Hoffentlich siehts nachher geil aus :D

muss noch die Maske, BS und HIV bearbeiten, die andren teile sind schon bei ihm.Nach Ostern hoffe ich das ich mit den 3 Teilen Fertig bin und dann gehts zum Lackieren.

Und vor ein paar Tagen ist mir mein neuer DET-tacho am Arsch gegangen-jetzt muss ich erst mal warten bis der wieder zurück (Garantie) kommt.
Aber sobald ich die Lackierten Teile habe- wird auf Teufel komm raus gefahren!Scheiss auf TÜV-habe noch überhaupt nichts eingtragen-aber das wird dann so schnell wie möglich gemacht!!!
und wenn der Tüv wegen den Teilen zicken macht-sind ja schon lackiert-fahre ich mit dem Teil halt ohne segen(glaube das ich mein BS nicht durchbekomme).Alles andren Teile müsste ich 100pro eingetragen kriegen!

Habe aber noch ein Problem- habe den Leo high up und jetzt passt das Kennzeichen hinten nicht mehr-müsste das links verstezt anbringen, da es gegen den Puff kommt :(
und die Blinker wären dann auch nicht mehr richtig montiert HILFE!!!!

SV Taz
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV Taz » 23.03.2005 12:23

das ist ein stolzer preis. ist das irgendeine eigenleistung dri, wie z.b. teile demontieren, schleifen, füllern, etc.?

ich hab meine vor ca 2 jahren lackieren lassen, inka gelb (von vw). ist eigentlich orange-metallic. hab alle vorarbeiten selbst gemacht, dafür mußte ich aber nur 150,-€ zahlen. ohne rechnung versteht sich :wink:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

seventyone

Re: Lackieren

Beitrag von seventyone » 23.03.2005 12:24

Hotte hat geschrieben:
Habe aber noch ein Problem- habe den Leo high up und jetzt passt das Kennzeichen hinten nicht mehr-müsste das links verstezt anbringen, da es gegen den Puff kommt :(
und die Blinker wären dann auch nicht mehr richtig montiert HILFE!!!!
Verbindungsrohr zwischen Krümmer und Endtopf kürzen. Such Dir jemand der gut schweißen kann - dann ist das kein Problem ( habe ich auch so gemacht ).

TL1000junkie
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von TL1000junkie » 23.03.2005 12:42

na da hab ich wohl ein Schnäppchen gemacht.
Ich hab meine TL komplett lackieren lassen mit einer Solar-Effekt Lackierung. Ohne Vorbehandlung hab ich komplett nur 600€ hingelegt.

Gruß Nico
gehasst...... verdammt.......vergöttert........TL1000S :-)

SanDee

Beitrag von SanDee » 23.03.2005 17:38

@Hotte: Hättest Du mal gefragt, ich kenne in Wesseling einen Lackierer, der garantiert billiger ist....

silver650

Beitrag von silver650 » 23.03.2005 21:07

Stolzer Preis, haben für komplettes Mopped jeder 260 Euro bezahlt. :wink:
Solltest vielleicht noch mal drüber sprechen mit deinem Lacker.
Ist doch alles ein Abwasch, das machen die mit Links.

Q996

Beitrag von Q996 » 23.03.2005 21:13

Ihr habt Sorgen ;)
Ich habe gerade für eine Lackierung inkl. Filler und Schleifarbeiten + zwei Dellen im Tank wegmachen 700 Euro abgedrückt. Dafür ist sie aber auch schön schwarz + Klarlack.
Ich hab' auch schon Lackierungen für deutlich weniger Kohle machen lassen, den Unterschied sah man aber deutlich...

bye,Marcus

Fighter

Beitrag von Fighter » 23.03.2005 21:58

??? Was sind denn das für Preise?

Hotte
SV-Rider

SVrider:

.......

Beitrag von Hotte » 23.03.2005 22:03

also einige teile wie z.b der Bugspoiler oder maske müssen ja noch gefillert werden etc.Zuerst wollte ich das schleifen selber machen-aber lasse es vorsichtshalber doch den bekannten machen-ohne Rechnung.

Die originalen lackierten Teile werden ja nur angeschliffen-aber um das Suzi emblem wegzubekommen muss natürlich der halbe Tank bis aufs blech geschliffen werden!
Wenn ich noch mal was habe melde ich mich @wesseling!

Die meinten, das sie ca 1 liter verwenden das macht ca 150 Euronen aus!dann bin ich mal gespannt wie teuer und wie gut es am ende wird!
Wer schön sein will muss leiden!

Mit dem Krümmer muss man aber einen guten schweisser finden um die laschen auch sauber hinzubekommen-mal sehen!

SanDee

Re: .......

Beitrag von SanDee » 24.03.2005 6:08

Hotte hat geschrieben: Mit dem Krümmer muss man aber einen guten schweisser finden um die laschen auch sauber hinzubekommen-mal sehen!
Wenn Du keinen Bekannten hast, frag mal bei Kabro in Köln/Niehl nach. Der ist zwar nicht der ultimative Preistip, aber fair und gut.

Antworten